Ein ganzes, rundes Jahr

Foto: Sabrina Gundert

Von Sabrina Gundert. Eine Geschichte über die Kräfte und Qualitäten, die jederzeit in uns sind. Auch, wenn wir uns dessen meist nicht bewusst sind.

Sie schaute unter ihren Rock und sah,
dass sie die Wahrheit lange genug versteckt gehalten hatte.
Als sie es wagte, den Rock ein Stück zu lüften,
um all die Kostbarkeiten hervorzuholen, die sie darunter versteckt hatte, kamen zum Vorschein: ein Messer für den klaren Schnitt, ein Kessel, in dem das Neue erahnt und gerührt werden konnte, eine Tasche voller Samen – Cosmea, Mut, Sonnenblumen, Vertrauen, Kürbis, Weisheit und Wagemut –, der Schalk und der Humor, das Wissen der alten Weisen, der beherzte Schritt zur rechten Zeit, das freudige Blühen, das erwachsene Tun und das ehrfürchtige und zugleich ruhige Lauschen im Nichtstun.

Unter ihrem Rock befand sich alles, was das Leben ausmachte.
Alles, was sie zum Leben brauchte.
Es war nichts, das fehlte.

Auch, wenn sie an der Oberfläche all die Jahre die Geschichte erzählt und beinahe selbst geglaubt hatte, davon, dass sie nicht gut genug sei, was sie noch alles zu lernen habe, was sie erst noch bekommen müsse, sah selbst sie jetzt, dass alles bereits da war. Ein ganzes, rundes Jahr, mit all seinen Qualitäten. Mit all ihren eigenen, weisen, wertvollen Eigenschaften und Fähigkeiten.

Es war alles jederzeit dagewesen. Ganz nahe an ihrem Herzen. Gleich unter ihrem Rock.

Vielleicht lohnt es sich, auch bei dir nachzuschauen? 😉
Ich bin sicher, du wirst es entdecken.

Sabrina Gundert – Foto Alexandra Stehle

Sabrina Gundert begleitet Menschen dabei, sich zu erinnern, wofür sie hergekommen sind auf diese Welt. Am 24. Juli 2020 startet ihre dreiwöchige Sommer-Frauenreise – digital. Im Onlineretreat Sommer 2020 für Frauen: Spiritualität und Alltag. Eine Forscherinnenreise, wie Kochlöffel und Meditationsbänkchen zusammengehen. Wie der eigene, weibliche, spirituelle Weg aussehen kann. Und warum wir Frauen genau jetzt, mit unserem eigenen Weg, einen großen Beitrag zur Welt liefern. https://www.sabrinagundert.de/onlineretreat-sommer-2020

Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,
Ein Kommentar zu “Ein ganzes, rundes Jahr
  1. Zauberhaft, Sabrina !!
    Die Kräfte sind das eine … was “vor” ihnen steht, das andere.
    Laß uns weiter üben und vermitteln – die Sonne wächst ! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.