Sternennews: Pluto rückläufig – Krise als Chance

Foto Pixabay

Seit Ende Februar liefen alle Planeten vorwärts. Zusammen mit der Frühlingsenergie konnten neue, alte Projekte mit Rückenwind angeschoben oder wieder aktiviert werden. Jetzt endet die Zeit der vollen Kraft voraus. Denn am Freitag hat als erster Planet Pluto seine Richtung verändert.

Claudia Hohlweg schreibt dazu:

Pluto rückläufig in Steinbock 29.04. -28.10.2022

„Was die Intensität dieser Zeit noch erhöht, ist die Tatsache, dass Pluto kurz vor Sonnenfinsternis im Stier rückläufig wurde. Denn bevor ein Planet seine Richtung verändert, steht er erst einmal für eine Weile ganz still. Dies verstärkt seine Symbolik: die Kraft der tiefsten Transformation. Pluto schafft eine Verbindung zum kollektiven Unbewussten, den dort gespeicherten archetypischen Bildern und Erfahrungen.

In jeder Krise zeigen sich unsere eigenen Abgründe und Schatten sehr deutlich. Meist sind es tief sitzende Muster und Prägungen aus der Kindheit, die uns jetzt noch einmal bewusst werden könnten. Die rückläufige Phase des Pluto ist eine gute Zeit, um sich mit diesen Themen auseinander zu setzen, sich neu zu orientieren und sich daran zu erinnern, dass jede Krise auch eine Chance beinhaltet.

Pluto ist der Planet, der u.a. auch Macht- und Ohnmachts-Erfahrungen anzeigt und befindet sich auf den letzten, so genanten kritischen Graden, im Steinbock. Dies könnte sich im Außen zum Beispiel als Machtmissbrauch oder einer extremen Machtanmaßung zeigen. Auch geheime Machenschaften in Bezug auf Sex und Finanzen könnten jetzt als Skandale ans Licht kommen und unser Weltbild verändern. Ist Pluto aktiv, ist dies auch immer eine Möglichkeit das Feld der Ohnmacht zu verlassen und sich selbst zu ermächtigen.“

Zeit für Reflektion und Überprüfung

Allgemein können wir die Phasen der Rückläufigkeit dazu nutzen, um inne zu halten und uns noch einmal tiefer mit bestimmten Themen zu befassen, bevor wir eine Entscheidung im entsprechenden Bereich treffen. Oft tauchen auch bisher unbekannte Imformationen auf, die mit bedacht werden sollen. Wird der Planet dann wieder „direktläufig“, sehen wir in der betreffenden Angelegenheit meist klarer.

Die nächsten Planeten die rückläufig werden, sind ab dem 10.5. der Kommunikationsplanet Merkur und ab 4.6. dann auch der Schicksalsplanet Saturn. Bald mehr dazu.

Pluto – der Magier mit der Kraft der tiefsten Transformation

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.