Herzfühlen

Foto: Heide Steiner

Mein Herz fühlen und es weit werden lassen
Mein Herz herzen
Es lachen und weinen fühlen
Ihm zuhören, wenn es singt
und
ihm lauschen, wenn es zittert
Ihm vertrauen, wenn es andere Wege vorschlägt
und
sich auf alten Pfaden verschließt
Mein Herz aushalten, wenn es anderer Meinung ist und
sich nach frischen Neuem sehnt
Mein Herz fühlen, wenn ich nichts mehr weiß
und
es leise weiterschlägt
Ihm dankbar zulächeln
In ihm ruhend bei mir ankommen.

Heide Steiner

Selbstliebe als Lebenskompass mit Heide Steiner

03.-07.09.2022 im Freiburger Raum. https://www.visions-suche.de/selbstliebe-als-lebenskompass

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter Verwendete Schlagwörter: ,
7 Kommentare zu “Herzfühlen
  1. Elli Bone sagt:

    Liebe Heide
    Danke für diese mitfühlenden tröstenden Gedanken.

  2. Anne P.-D. sagt:

    Danke für den tollen Text über das Herz fühlen. Super.

  3. Julia* sagt:

    Ein wunderbarer, grad sehr berührender Text..

    Dankeschön
    🙏❤️

  4. Miriam sagt:

    So schön – danke Heide für die Erinnerung!

  5. Nun bin ich von euren Kommentaren berührt. Herz-lichen Dank,eure Heide.

  6. Schöne und anregende Worte über eines meiner Lieblingsthemen…
    Danke dafür! Vera

  7. Liebe Vera,
    das ist ja spannend. Anfang der Woche habe ich mir mal wieder dein Buch: Projekt Sehnsucht aus dem Regal geholt, um damit weiter zu arbeiten. …
    Danke für dein Feedback und herzliche
    Grüße von Heide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.