Sternennews: Karmische Verstrickungen auflösen

Am 08.11.2022 um 11:59 Uhr verbinden sich das heilige Weibliche (Mond) und das heilige Männliche (Sonne) zu einer totalen Mondfinsternis im Stier (16 Grad), die uns in Kontakt bringt, mit dem Unbewussten sowie Schattenthemen und im besten Fall den Weg freimacht, für eine persönliche und kollektive Transformation. Zu behaupten, dass diese Finsternis intensiv sei, wäre eine glatte Untertreibung!

Totale Mondfinsternis im Stier – die Zeitqualität

Eine Finsternis kommt nie alleine. So ist diese Mondfinsternis verbundenmit der Sonnenfinsternis im Skorpion vom 25.10.2022. Zum Zeitpunkt der Mondfinsternis befindet sich der Mond in enger Verbindung mit Systemsprenger Uranus im Stier sowie dem aufsteigendem Mondknoten (Zukunft). Vis-à-vis stehen Sonne, Merkur und Venus im Skorpion. Alle genannten Planeten stehen in einer herausfordernden Verbindung zu Saturn im Wassermann, wodurch das Quadrat von Saturn und Uranus ein weiteres Mal aktiviert wird.

Den Einfluss dieser herausfordernden Verbindung erleben wir seit Anfang 2021 in Form von extremen Polarisierungen, Anfechtungen des Status quo und dem Gefühl, dass nichts mehr sicher und beständig ist. Wir wissen, dass wir etwas verändern müssen, haben aber zugleich Angst davor, das Altvertraute zu verlieren – denn wir fürchten uns vor der Zerrüttung, die mit dem Zerfall der alten Systeme einhergeht. Selbst wenn wir fortschrittlich und zukunftsorientiert (Uranus) sind, wehren wir uns gleichzeitig gegen die einschneidenden Veränderungen (Saturn), die in der Welt stattfinden müssen, damit eine gleichwertige Gesellschaft sich entwickeln kann.

Wer gewinnt – Uranus oder Saturn ?

Das Quadrat von Saturn (Vergangenheit) und Uranus (Zukunft) gleicht einem Kampf von Vergangenheit versus Zukunft oder des Altbewährten versus des noch Unvertrauten, Neuem. In der Astrologie gilt der äußere Planet als der stärkere von den beiden Planeten – also ist in diesem Fall Uranus der Sieger. Uranus gleicht einem Blitz aus heiterem Himmel, bekannt dafür, mit einer idealistischen, zukunftsorientierten Haltung marode Systeme rebellisch zu sprengen. Diesem unberechenbaren Planeten ist es möglich, sowohl Durchbrüche als auch Zusammenbrüche herbeizuführen. So kann Fortschritt entstehen.

Blick zurück ins Jahr 2003

Eine totale Mondfinsternis auf 16 Grad Stier haben wir übrigens schon einmal erlebt, am 09.11.2003. In gewisser Weise wird diese Mondfinsternis 2022 ein nächster Schritt in einem Prozess sein, der vor 19 Jahren begonnen hat. Denken wir zurück, erhalten wir vielleicht wichtige Erkenntnisse für diese Finsternis:

Was war im November 2003 in meinem Leben los?
Welche Hoffnungen und Ängste hatte ich damals?
Und was entfaltete sich in den sechs Monaten danach?
Gab es ein Ende oder einen Neubeginn?

Totale Mondfinsternis im Stier – die Vollmondbotschaft

Wir leben in einer besonderen Zeit und es ist kein Zufall, dass wir alle jetzt hier auf Planet Erde sind. Finsternisse sind eng mit unserem persönlichen und kollektivem Karma verknüpft, da die schicksalhaften Mondknoten bei einer Finsternis immer involviert sind.

Am Tag der Finsternis stehen Sonne und Merkur auf 16 Grad Skorpion, dem Zeichen des Verborgenen und der Geheimnisse. Wie bei einem Duell steht Uranus, zusammen mit dem Mondknoten genau gegenüber und beschert uns Erkenntnisse und Enthüllungen, die uns eiskalt erwischen könnten: überraschende oder sogar schockierende Neuigkeiten könnten ans Licht kommen. Auf persönlicher Ebene können wir erleben, dass unsere Wahrnehmung der Realität sich völlig verändernt. Auch möglich: wir finden eine geniale Lösung für ein Problem oder sehen die Dinge aus einem völlig neuen Blickwinkel.

Diese totale Mondfinsternis kann plötzliche, unerwartete Erschütterungen und Entwicklungen mit sich bringen, die im Zusammenhang mit karmischen Themen stehen. Saturn (Hüter des Karmas) dirigiert die Energien der Finsternis und macht Entwicklungsschritte möglich, von denen wir niemals gedacht hätten, dass wir diese Schritte wagen. Was auch immer geschieht, es dient unserem persönlichen und kollektivem Wachstum und unserer Entwicklung.

Was bedeutet Karma?

Karma bedeutet, dass alles, was wir tun, mit Körper, Rede oder Geist, entsprechende Ergebnisse hervorbringt. Selbst die kleinste Handlung trägt bereits all ihre Konsequenzen in sich. Obwohl die Ergebnisseunserer Handlungen sich nicht sofort in diesem Leben zeigen, werden sie sich jedoch dann offenbaren, wenn sich die passenden Umstände ergeben oder bestimmte Menschen in unser Leben treten. Das kann auch erst in einem zukünftigen Leben geschehen.

Warum uns etwas passiert als Ergebnis einer früheren Handlung, ist deshalb schwer auszumachen, weil jeder Vorgang eine äußerst komplizierte Mischung verschiedener karmischer Stränge ist, die gemeinsam zur Reife gelangen. Es sieht ganz danach aus als würde für die Menschheit jetzt eine ganze Menge zur Reife gelangen. Die Zeit ist jetzt; die Zeit ist da. Öffnen wir uns für diese besondere Zeitqualität, ist alles möglich. Was hilft? Befreien wir uns von einschränkenden Glaubenssätzen sowie selbst auferlegten Fesseln, macht es möglich, das Leben mit Freude wahrhaftig und selbstbestimmt zu gestalten.

Diese herausfordernde Zeit fühlt sich wie ein winziges Nadelöhr an, durch das die ganze Menschheit gemeinsam durchschlüpfen muss. Wie soll das gehen? Nichts ist unmöglich! Mit Jupiter seit dem 28.10.2022 wieder in den Fischen, sind Wunder möglich. Wir haben alles in uns, was wir brauchen, um die nächsten Schritte mit Freude im Herzen zu gehen!

Wenn du dein vergangenes Leben kennenlernen willst, schau deine jetzigen Umstände an; wenn du dein zukünftiges Leben erkennen willst, schau deine gegenwärtigen Handlungen an. – Padmasambhava

Totale Mondfinsternis im Stier – Fragen zur Selbstreflexion

  • Was bedeutet mir Geld?
  • Wieviel Fülle erlaube ich mir?
  • Wie zeige ich meine Großzügigkeit zu mir und anderen?
  • Was machen Gedanken an Armut und Mangel mit mir?
  • In welchen Situationen gerate ich ins Mangelbewusstsein?
  • Welche Talente und Gaben habe ich?
  • Meine besten Eigenschaften sind …
  • Wie stark spüre ich Gier, Neid und Eifersucht auf der Skala von 1-10?
  • Was hindert mich daran mein ganzes Potenzial zu entfalten?
  • Wer oder was gibt mir Sicherheit?
  • Welche Farbe hat mein Selbstwert?
  • Wie erlebe ich Existenzangst?
  • Wie reagiere ich auf Grenzverletzungen?
  • Welche karmischen Verstrickungen löse ich auf?

Die Empfindung stellt fest, was tatsächlich vorhanden ist. Das Denken ermöglicht uns zu erkennen, was das Vorhandene bedeutet. Das Gefühl, was es wert ist. Und die Intuition schließlich weist auf die Möglichkeiten des Woher und Wohin, die im gegenwärtig Vorhandenen liegen. – C.G. Jung

Wer spürt die totale Mondfinsternis im Stier besonders?

Wer innerhalb der folgenden Daten geboren wurde, kann die totale Mondfinsternis im Stier besonders stark erleben – ebenso wie alle anderen, deren persönliche Planeten berührt werden.

02.05. – 11.05. Stier
04.08. – 13.08. Löwe
04.11. – 13.11. Skorpion
01.02. – 10.02. Wassermann

Totale Mondfinsternis im Stier – das tut jetzt gut:

  • flexibel und anpassungsfähig auf Herausforderungen reagieren
  • loslassen, loslassen, loslassen
  • Entspannung durch Massagen, Shiatsu, Luna-Yoga und alles, was Dir gut tut
  • sich am Wasser aufhalten und viel Wasser trinken

Affirmation zur Mondfinsternis im Stier

Ich erlöse alle karmischen Verstrickungen, entlasse meine Seele aus Täter-Opfer-Rollen in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Hier und Jetzt. Ich bin Licht und Liebe und auf diesem Planeten, um die Zukunft der Erde mitzugestalten. Denn ich weiß, wer ich bin und was ich kann. So sei es.

20 Hinweise wie eine Finsternis wirkt

1. Finsternisse bringen unerwartete Ereignisse, die wir nicht kontrollieren können und welche die großen Veränderungen im Leben auslösen.
2. Mit jeder Finsternis endet etwas und etwas Neues beginnt.
3. Die Aufgabe einer Finsternis ist es, die (manchmal schockierende) Wahrheit ans Licht zu bringen: als würde ein gleißendes Licht einen Lebensbereich beleuchten, sodass wir nicht länger wegschauen können.
4. Eine Sonnenfinsternis überschattet unser Bewusstsein und damit den logischen Verstand. Kommt das Licht zurück, nehmen wir bestimmte Dinge mit einem glasklaren Bewusstsein in einem völlig neuen Licht wahr.
5. Die Auswirkung einer Mondfinsternis spüren wir auf der unbewussten, seelischen Ebene. Wir erhalten Einblicke in abgespaltene Seelenanteile, die uns tief in die Urgründe der Seele führen.
6. Eine Mondfinsternis deckt seelische Verstrickungen auf, was zum Beenden von ungesunden Beziehungen führen kann. Beziehungs- und Familiendramen sind möglich.
7. Finsternisse lassen uns Dinge tun, von denen wir niemals gedacht hätten, dass wir überhaupt in der Lage dazu sind, sie zu tun!
8. Rund um eine Finsternis scheint sich die Zeit zu verdichten und rasant zu beschleunigen.
9. Eine Finsternis zeigt uns manchmal den wahren Charakter einer nahestehenden Person – selbst wenn es uns vielleicht nicht gefällt, was wir sehen. Bei einer Sonnenfinsternis können dies Männer und bei einer Mondfinsternis Frauen sein.
10. Die Botschaft einer Finsternis ist unumstößlich, gilt als nicht verhandelbar. Wir können sie nur akzeptieren und im besten Fall daran wachsen.
11. Achte auf alle Nachrichten und Signale, die du rund um eine Finsternis erhältst. Schenk ihnen selbst dann Beachtung, wenn es zweideutige Nachrichten sind oder wenn es sich um Gerüchte und Tratsch handelt.
12. Findet eine Finsternis innerhalb von ca. fünf Tagen vor oder nach dem Geburtstag statt sowie am Geburtstag selbst, schadet es nicht, ein wenig auf die Gesundheit zu achten und für Entschleunigung zu sorgen.
13. Finsternisse bringen unerwartete Richtungsänderungen mit sich, wenn im persönlichen Horoskop Sonne, Mond oder ein Planet berührt wird oder wenn die Finsterns die Achsen berührt (AC, DC, IC, MC).
14. Finsternisse, die sich im gleichen Element (Feuer, Luft, Wasser oder Erde) wie das Geburtszeichen befinden, wirken im Allgemeinen unterstützend.
15. Löwen werden Sonnenfinsternisse stärker spüren, weil die Sonne die Herrscherin des Zeichen Löwe ist.
16. Krebse werden Mondfinsternisse stärker spüren, da der Mond das Zeichen Krebs regiert.
17. Finsternisse wiederholen sich fast exakt auf dem selben Grad und im selben Zeichen alle 19 Jahre.
18. Eine Finsternis wirkt selten exakt am Tag der Finsternis. Die Wirkung entfaltet sich über die folgenden sechs Monate.
19. Eine Finsternis ist weder gut noch schlecht. Doch wird der kosmische Einfluss einer Finsternis uns immer auf unseren Seelenweg führen oder sogar schubsen.
20. Zur Zeit der Sonnenfinsternis keinen überfüllten Terminkalender zu haben, ist weise.

Alles, was im Außen geschieht, ist noch nicht die letzte Konsequenz, sondern nur ein weiterer Schritt auf dem Weg der Menschheit. Wir alle sind galaktische Wesen, verbunden mit dem ganzen Universum. Oder wie
diese Worte es beschreiben, welche fälschlicherweise Albert Einstein zugeordnet werden und ein Netzfund sind:

„Wir sind verlangsamte Klang- und Lichtwellen, ein wandelndes Bündel von Frequenzen, die auf die Musik des Kosmos abgestimmt sind, wir sind Seelen in heiligen biochemischen Gewändern, und unsere Körper sind die Instrumente, mit denen unsere Seelen ihre Musik spielen.”

Am Ende sind nur zwei Fragen wichtig: Was will ich wirklich? Was hält mich davon ab, es zu tun?

Licht & Liebe und ein herzliches Namasté, Claudia

Über mich: Das Horoskop ist die Landkarte der Seele. Was ist Dein Seelenweg? Als Astrologin unterstütze ich dabei, diesen zu finden. Mehr über meine astrologische Arbeit findest Du auf www.blumoon.de. Dort erscheinen auch regelmäßig Texte zur Zeitqualität, die als Newsletter abonniert werden können.

Totale Mondfinsternis / Vollmond im Stier mit Uranus & Mondknoten

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
9 Kommentare zu “Sternennews: Karmische Verstrickungen auflösen
  1. Claudia Hohlweg sagt:

    Wer spürt die totale Mondfinsternis?
    Das sind die korrekten Daten:

    02.05. – 11.05. Stier
    04.08. – 13.08. Löwe
    04.11. – 13.11. Skorpion
    01.02. – 10.02. Wassermann

    Licht & Liebe, Claudia

  2. Eva sagt:

    Hallo, die Zuordnung der Sternzeichen zu den Geburtsdaten stimmt nicht. Hier, was ich meine :

    02.04. – 11.04. Stier
    04.07. – 13.07. Löwe
    05.10. – 14.10. Skorpion
    03.01. – 12.01. Wassermann

    sind die nicht um ein Monat verschoben?
    LG Eva

  3. Julia Schich sagt:

    Liebe Claudia,

    vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Artiel :D!
    Ich habe am 12.05. Geburtstag und 2003 tat sich zur Mondfinsternis sehr viel in meinem Leben, insbesondere in der Zeit danach. Inwieweit sind Geburtsdaten vor und nach den von dir angegebenen Zeiten noch involviert?

    Herzliche Grüße, Julia

    • Claudia Hohlweg sagt:

      Liebe Julia,
      ich freue mich, dass Du diese Erkenntnis mit uns teilst! Wenn sich so viel in Deinem Leben nach der damaligen Finsternis verändert hat, braucht es keine von Menschen gemachten Regeln. Finsternisse sind die mächtigsten Werkzeuge des Kosmos und eine klare Antwort ist erst möglich, wenn das gesamte Horoskop angeschaut wird. Spannend ist es sicherlich für Dich, was sich innerhalb der nächsten sechs Monate entfaltet. Alles kommt, wie es kommen soll 🙂
      Alles Liebe, Claudia

  4. Diana sagt:

    Ich hab genau da Geburtstag 🙂 13.05 Uhr , und ratet mal, es saust in meinen Ohren. Ich brauch viel Ruhe und ganz viel Herzens ♡Verbindung- allein ist gut. Aber nicht die ganze Zeit. Finde Geborgenheit sagt die Seele. Alles liebe und Danke für den Artikel

  5. Steffi sagt:

    Liebe Claudia, danke für diesen aufschlussreichen Artikel.
    Kann man sagen, dass das was 2003 thematisch begann, sich jetzt auflöst ?
    Und wenn, mit ähnlich schmerzhaften Emotionen ?
    Liebe Grüße Steffi

    • Claudia Hohlweg sagt:

      So allgemein kann ich es nicht beurteilen, liebe Steffi! Doch mit jeder Finsternis endet etwas und etwas Neues beginnt. Es ist ein kosmischer Entfaltungsprozess!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.