Sternennews: Ein Schritt vorwärts und viel Leichtes

Foto Pixabay

Diese Woche sollten wir noch im Auge behalten, dass der Merkur immer noch rückläufig ist. Genau bis zum 18. Januar., also üben wir noch etwas Zurückhaltung bei Käufen, sichern wir unsere Festplatten und sortieren wir alles an Geschriebenem und Gedruckten aus, das nicht mehr aktuell ist. Dafür aber wird am Donnerstag dieser Woche der Mars wieder direktläufig. Jetzt fallen uns Entscheidungen wieder leichter, wir können Impulse gleich in die Tat umsetzen (statt sie mehrere Wochen zu überprüfen) und berufliche Anliegen vorantreiben.

Ansonsten hat die Woche viel Leichtes zu bieten.

Anregende Gespräche und gesteigerte Lust am Leben

Gleich am Montag geht der MERKUR eine harmonische Verbindung mit dem URANUS ein. Merkur-Uranus steht für Intuition, für Scharfsinn und für Redetalent. Diese Verbindung steigert aber auch unser Interesse an Technik, Physik und Mathematik – genauso aber auch an unorthodoxen Wissenschaften, wie zum Beispiel an der Astrologie.

Unser Geist ist unter dieser Konstellation „hungrig“ nach neuem Input, wir suchen anregende Gesprächspartner und -partnerinnen. Die Zeit ist ebenfalls günstig für einen spannenden Workshop, wenn an ihm nicht gleich eine lange Ausbildung hängt, für die Sie sich verpflichten sollen. Denn – wie oben schon angemerkt – jetzt ist keine so gute Zeit für Unterschriften und bindende Entscheidungen.

Gleichzeitig geht die VENUS mit MARS eine harmonische Verbindung ein. Das weckt die Lust am Leben, aber auch unsere Leidenschaft. Es könnte schon sein, dass Sie sich in dieser Woche verlieben (wenn in Ihrem Horoskop weitere Anzeichen dafür zu sehen sind), alle anderen verlieben sich einfach ins Leben! Gute Zeit jedenfalls, es sich „schön“ zu machen, das betrifft unser Äußeres, aber auch die Wohnung. Andere, die gerne künstlerisch aktiv sind, werden ebenfalls von dieser Konstellation geküsst.

Schwelgen wir in Farben, die das pralle Leben ausdrücken, jetzt ist keine Zeit für trübe Gedanken! Venus-Mars eignet sich aber auch für Treffen aller Art, denn diese Konstellation spricht für gute Laune und Warmherzigkeit im Kontakt. Da die Venus in Wassermann steht, der Mars in Zwillinge fühlen wir uns jetzt besonders zu Menschen hingezogen, die so ticken wie wir und mit denen wir uns die Gedanken hin- und herwerfen können wie Pingpongbälle. Natürlich kann der Mars im Gespräch auch mal provozieren, aber die Venus federt das elegant ab, so dass die Harmonie nicht gestört wird.

Relaxen!

Neben dieser einerseits inspirierenden, andererseits heiteren Konstellation hat die Woche nicht einen einzigen Leistungsaspekt zu bieten, ganz im Gegenteil: Die SONNE macht ab Mitte der Woche einen harmonischen Aspekt zu NEPTUN. Zum einen unterstützt diese Konstellation die Kreativen unter uns, die schon von Anbeginn der Woche unter einem guten Stern stehen, andererseits weckt sie das Bedürfnis, sich mehr nach innen zu wenden, sich mit Spiritualität und Psychologie zu befassen.

Aber wir können diese Planetenverbindung auch nutzen, mal nichts zu tun … Musik zu hören, spazieren zu gehen, zu meditieren. Planen Sie also ruhig eine kleine Auszeit ab Mitte der Woche ein. Wenn Sie trotzdem mitten im Trubel sein müssen, versuchen Sie am besten, sich immer mal wieder rauszuziehen, nicht an jedem Gespräch teilzunehmen oder sich in Konflikte reinzuhängen; Sie werden vielleicht überrascht sein, wie gut das geht. Das gilt vor allen Dingen für diejenigen, die immer schnell unter Druck stehen und meinen, immer zur Verfügung stehen zu müssen.

Ansonsten fördert und unterstützt Sonne-Neptun alle, die anderen Menschen in irgendeiner Form helfen oder beistehen wollen, weil in dieser Verbindung eine humanitäre Einstellung lebt, aber auch die Liebe für Tiere und die Natur wird gefördert. Wir müssen dabei nur unsere Grenzen beachten, denn Sonne-Neptun steht nicht für überfließende, unendliche Energie.

Anregende Kontakte

Die Woche endet dann ähnlich, wie sie begonnen hat, allerdings mit einem Spannungsaspekt! VENUS verbindet sich mit URANUS über ein Quadrat, das steht für den Drang nach Belebung. Irgendwas Neues muss passieren! Was dann passieren kann ist, dass man/frau sich verliebt, allerdings könnte sich das als Strohfeuer herausstellen.

Überhaupt könnten wir uns in unseren Kontakten sehr wechselhaft verhalten, wundern Sie sich also nicht, falls Ihnen jemand eine Verabredung absagt oder Sie plötzlich selbst keine Lust mehr haben.
Am besten ist dieser Aspekt genutzt, wenn Sie (allein oder zusammen mit ihrem Herzensmenschen) ein Event besuchen, bei dem Sie – kurzfristig – neue interessante Menschen kennen lernen, ohne Erwartung, dass sich daraus etwas Dauerhaftes ergibt. Sich auf leichte Weise amüsieren, Spaß haben, das ist der Tenor des Wochenendes.

Foto: Sylvia Grotsch

Zur Person: Sylvia Grotsch ist Diplom-Psychologin, Astrologin und Coach seit 1984. Drei- bis fünfmal die Woche finden Sie Nachrichten von ihr auf ihrer Facebook-Seite . Mehr über ihre Beratungen und Kurse stehen auf ihrer Webseite mit Blog www.astromind.de. Oder abonnieren Sie ihren Newsletter. http://www.astromind.de/newsletter-astrologie.html.

 

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
2 Kommentare zu “Sternennews: Ein Schritt vorwärts und viel Leichtes
  1. Marianne sagt:

    Danke für Ihre erfrischenden Betrachtungen liebe Sylvia! Gerne lese ich Ihre Seite. Ich wünsche Ihnen eine fröhliches kreatives neues Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.