Sternennews: Perfekte Zeit zum Startrampe bauen

Lesezeit 3 Minuten –

Noch nicht bereit für den Start ins neue Jahr? Macht nichst, denn sowohl der immer noch rückläufige Mars in Zwillinge als auch der rückläufige Merkur in Steinbock lädt uns ein, noch ein bißchen Winterruhe zu halten und unsere Pläne reifen zu lassen. Und dabei aber schon die perfekte Startrampe für unsere Aktivitäten das spannende Jahr 2023 zu bauen. Denn ab dem 22. Januar laufen dann alle (!) Planeten vorwärts und dann geht es richtig los.

Die Geschenke des rückläufigen Merkurs

Merkur läuft noch bis zum 17. Januar 2023 rückwärts. Das bringt oft Probleme und Verzögerungen in mündlich und schriftlich getroffenen Vereinbarungen mit sich, es kommt leichter als sonst zu Missverständnissen in der Kommunkation, Schriftstücke enthalten Fehler oder verschwinden, Technik gibt ihren Geist auf. Bei Verabredungen und Reisen lohnt es sich immer zweimal nachzufragen und zusätzlichen Zeitpuffer einzuplanen. Verträge wenns es geht erst wieder mit vorläufigem Merkur unterschreiben.

Das heißt nicht, dass nichts geht, es tauchen nur oft noch zusätzliche Informationen auf, die auch mit bedacht werden sollen. Wir können die Phasen der Rückläufigkeit dazu nutzen, um uns noch einmal tiefer mit bestimmten Themen zu befassen, bevor wir eine Entscheidung treffen. Wird der Merkur dann wieder „direktläufig“, sehen wir in der betreffenden Angelegenheit wieder klarer. Hier mehr zu den Geschenken des rückläufigen Merkur.

Zum vormerken Merkur Rückläufigkeiten 2023:

21.4. – 15.5. (Rückläufigkeit in Stier / Direktläufigkeit in Stier)
23.8. – 15.9. (Rückläufigkeit in Jungfrau / Direktläufigkeit in Jungfrau)
13.12. – 2.1.24 (Rückläufigkeit in Steinbock / Direktläufigkeit in Schütze)

Rückläufiger Mars

Mars beendet seine lange Rückwärtsschleife schon am 12. Januar. Während der Rückläufigkeit des Mars ist es besser, nichts Neues zu starten, an dem eine Menge Geld, Zeit oder Arbeit hängt. Das heißt nicht, dass man jetzt nichts tun kann! Man kann sehr wohl planen, erste Schritte ausprobieren, diese immer wieder Revue passieren lassen und neu anpassen. Hier mehr zu der Energie des rückläufigen Mars. Übersicht über alle rückläufigen Planeten 2023 hier.

Deine Startrampe in die neue Zeit bauen

Wir haben jetzt noch die Ruhe vor dem Sturm, bevor das Jahr 2023 so richtig losgeht. Denn eine neue Zeit kündigt sich an. Sylvia Grotsch schreibt: “Und jetzt öffnet sich die Tür zum nächsten Entwicklungsschritt! Pluto steht für fast drei Monate, vom 23. März bis 11. Juni 2023 im Wassermann, danach wechselt er wieder zurück in den Steinbock.

Weiter gehts dann vom 21. Januar bis 2. September 2024. Am 11. November 2024 ist Pluto endgültig im Wassermann angekommen, wo er bis zum 9. März 2043 bleiben wird. Zwanzig Jahre Pluto im Wassermann, das hat von uns noch niemand erlebt!

Wer sich also durch den Pluto im Steinbock stärker seiner Selbstbegrenzungen bewusst geworden ist und den Mut hatte, sich von altem Ballast zumindest teilweise zu befreien, der kann bereits dieses Frühjahr eine tiefgreifende neue Entwicklung in seinem Leben anstoßen. Was also reizt Sie schon länger, was fesselt Ihre Aufmerksamkeit? Was wollen Sie endlich auf den Weg bringen? Achten Sie besonders darauf, zu welchen spannenden und neuen Aktivitäten es Sie hinzieht, über die Sie sich mehr als bisher zum Ausdruck bringen können. Von Ende März bis Mitte Mai wird die Aufbruchstimmung durch den Jupiter in Widder sogar noch intensiviert.”

Hier die ganze Jahresvoschau 2023:

Astrologische Tendenzen für das Jahr 2023

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert