Lass es gut sein

Foto: Wala/Dr.Hauschka

Lass es gut sein
mit deinem kalten Blick, der genau sieht
dass die Wangen schlaff sind und die Lippen schmal.

Lass es gut sein mit deinem Urteil
dass es meine eigene Schuld ist
durch falsches Denken oder schlechtes Karma
oder was auch immer.

Lass es gut sein
denn es ist dein Urteil über etwas
von dem du nicht das geringste weisst
mein Leben und das Leben derer
die mir voraus gegangen sind.

Lass es gut sein
und hülle mein Anlitz
in den gütigen Blick deines liebenden Herzens
Erst dann kann ich dir schön sein.

Mein Name ist Brigitte Schäfers-Lutat. In meiner langjährigen Berufstätigkeit als Dr.Hauschka Naturkosmetikerin in Dortmund lernte ich viele Methoden und Präparate für die Schönheit kennen. Ich arbeite oft unkonventionell aber sichtbar wirksam.
Nähere Infos gerne unter: www.torzurschönheit.de
Tip: Im März findet ein neuer Workshop zur Gesichtsgymnastik statt. Hier mehr.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
10 Kommentare zu “Lass es gut sein
  1. Andrea sagt:

    Sehr berührend 💝 vielen Dank 💕

  2. Ruth sagt:

    „Lass es gut sein, mit deinem kalten Blick, der genau sieht,
    dass die Wangen…
    Lass es gut sein und hülle…
    …erst dann kann ich schön sein in dir.“

    — Die Verfasserin macht genau das, was sie dem anderen vorwirft:
    Sie projiziert nach außen und beschuldigt ihr Gegenüber, etwas falsch zu machen, fordert es auf, es anders, ‚richtig‘ zu machen. ‚Erst wenn du das machst, dann…‘

    Wie soll so Ganzheit / Liebe entstehen? —

  3. brigitte sagt:

    Liebe Bettina,
    danke, genau so ist
    Es gemeint.

  4. Lass es Gut sein – oder – Lass es genug sein – Du entscheidest

  5. Svenja sagt:

    Danke, Brigitte.
    Mich hat das sehr berührt.
    Schade, dass Deine Praxis nicht ein bisschen näher ist.

  6. brigitte sagt:

    DAs Gedicht berührte mich sofort ,denn wer kann,hat das Recht über andere zu urteilen . Das das Ganze dann auf kosmetik und Schönheit ausläuft ….Alles kann Gebraucht werden oder Missbraucht werden …Der Sinn der Worte ist so viel mehr ,FüR MICH

  7. Vielen Dank für eure intensive Beschäftigung mit dem Thema. In meiner beauty Branche und in der Zeit der bildbearbeitung ist der kalte Blick auf Defizite allgegenwärtig. Lösungen zur schnellen Beseitigung schnell eingekauft.
    Das Phänomen ist im Märchen vom Schneewittchen gut beschrieben, die Königin bekämpft ihr schöneres Kind (ihr wahres selbst) mit aller Macht. Was wäre wohl gewesen wenn sie es erkannt hätte den gütigen Blick eines liebenden Herzens zugelassen hätte…

    Darum BEMÜHE ich mich bei meiner Arbeit mit Menschen und auch wenn ich selbst ein Foto von mir stehe. Es klappt mal so- mal so. Je nach tagesform

    Weil das so ein grosses Thema ist schreibe ich demnächst mehr dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.