Visionssuche – Erwachsen werden – Frau werden

Von der Pubertät ins Erwachsensein ist eine entscheidende Schwelle im Leben, die in unserer modernen Gesellschaft aber kaum noch als Initiationzeit wahrgenommen wird. Umso wichtiger kann es für junge Mädchen sein, diesen Schritt bewusst mit einer Visionssuche zu begehen.

Die erfahrene Visonsleiterein Marlene Graf-Bornhütter , die ich aus eigener Erfahrung von Herzen empfehlen kann, macht mit ihrem ehrenamtlichen Team dazu seit 2017 immer wieder Angebote im Rahmen des gemeinnützigen Vereins „Der Kreis e.V. Gemeinschaft für Naturerfahrung und Bewusstseinsarbeit“.

Initiationsreise in die südliche Toskana vom 24. Juli – 06. August 2023

Der Lebensübergang von der Pubertät ins Erwachsensein ist eine entscheidende Schwelle im Leben. Häufig ist diese Zeit, voller Suche und Zweifel, neugierigem Sich-Ausprobieren und Sich-Erfinden; oft auch von mehr oder weniger starken Wachstumskrisen bestimmt. Es drängt die Heranwachsenden,aus dem Schutz und Einfluss des Elternhauses herauszutreten und sich auf den eigenen Weg zu machen.

So sind in dieser Zeit die zentralen Fragen:

  • Wer bin ich wirklich? Wer bin ich als Frau?
  • Was will ich mit meinem Leben anfangen und
  • Wie kann ich in dieser unsicheren Welt meinen Platz finden?
  • Was ist mein Weg, was meine Aufgabe in dieser Welt?
  • Wofür übernehme ich Verantwortung?
  • Was erfüllt mich und was macht mir Freude?

Bei der Klärung dieser Fragen wird dir die Visionssuche helfen. Sie ist eine Zeremonie, in der dieser Übergang zur jungen Frau bewusst vollzogen und gefeiert wird. Schon seit jeher war es Aufgabe von Älteren, die jungen Menschen in das Erwachsensein zu führen und bei diesem zentralen Lebensübergang rituell zu begleiten. Die Visionssuche ist ein solches Ritual, das es seit Jahrhunderten in allen Kulturen und Ländern dieser Erde gab und immer noch gibt.

»Mich, tief verwurzelt, der Weite des Himmels öffnen und – im Vertrauen auf meinen Halt – fliegen.« C. M. Skadé

Alle weiteren Informationen in diesem Flyer von Roots & Wings oder auf der Webseite.

Foto Roots & Wings in der Mitte Marlene Graf Bornhüter

Visionssuchen für Jugendliche

Sharing is Caring 🧡
Posted in Projekte Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.