Wundermonat März 2023

Nun beginnt der Wundermonat März, der astrologisch angezeigt spannendste Monat des Jahres 2023. Eine Wundertüte mit unglaublich vielen Impulsen, die es zu händeln gilt: Atme und bleibe in Deiner Mitte in diesen Energiewirbeln. Alle Planeten laufen immer noch vorwärts und zwei markante Zeichenwechsel stehen an. Saturn wechselt am 7. März ins Zeichen Fische und Pluto am 23. März zum ersten Mal ins Zeichen Wassermann. Begleitet wird das Ganze durch den Beginn des neuen astrologischen Mars-Jahres. Die Sonne wechselt durch die kosmische Spalte ins Zeichen Widder zum Frühlingsanfang am 20.3. Gefolgt vom ersten Neumond in Widder als galaktischer Schöpfungsmoment. Aber der Reihe nach 🙂

Saturn in Fische

Saturn zeigt immer eine (Meister-) Prüfung an. Dafür müssen wir immer durch die Angst hindurchgehen. Die letzten zweieinhalb Jahre mit Saturn in Wassermann und mehrfachem Quadrat zu Uranus wurden wir alle in Konzentration und Disziplin des Geistes gefordert, unsere eigene Wahrheit zu finden, zu sprechen und zu sein. Begleitet wurde das durch einen Saturn typischen Reset auf allen Ebenen. Was hast Du gelernt? Was durfte sterben, was wurde neu geboren? Hast Du Deine Gleichgesinnten gefunden?

Saturn ist der Wendepunkt, der uns von der Idee der Individualität befreit und uns zur Idee eines kollektiven, integrierten Wesens führt. Matias de Stefano

Mit dem Übergang ins Zeichen Fische stehen jetzt für die nächsten zweieinhalb Jahre spirituelle Themen, Frieden, Gefühle und das Element Wasser im Focus.
Silke Schäfer zu ihrem Video: „Am 7. März 2023 betritt Saturn nach 29 Jahren wieder das Tierkreiszeichen Fische, für 2.5 Jahre bis Februar 2026, begleitet durch den Fixstern Formalhaut aus dem Sternbild „Südlicher Fisch“, der als spiritueller Lehrer gedeutet wird.

Es beginnen für uns die MEISTERJAHRE des Friedens, der Spiritualität, der Liebe und der Menschlichkeit. Die Qualitäten der höheren Frequenzen werden erfahrbar durch die Erweiterung unserer Wahrnehmungen, die Verstärkung unserer Kreativität, neue künstlerische Ausdrucksformen und die Realität der Verbundenheit. Die niederen Frequenzen werden sich vor allem durch die Angst (Saturn) vor dem Unsichtbaren (Fische) und all ihren Ausformungen zeigen. Speziell für diese Menschen gilt: Beginne zu fühlen!“

Pluto – der göttliche Wille – in Wassermann

Die erste Stippvisite von Pluto (Transformation) in Wassermann (Freiheit) dauert nur gut 2 Monate (bis 11.6.), aber es eröffnet für uns alle das Thema der nächsten 22 Jahre (solange wird Pluto in Wassermann wandeln). Da er nochmal in Steinbock (Verantwortung) zurück geht, haben wir dann bis Ende des Jahres Zeit mit dem Thema zu arbeiten, bevor es dann beim nächsten Übergang Anfang 2024 zur Integration des Themas kommt. Also merke Dir gut, welche Themen persönlich und kollektiv rund um den 23. März aufploppen. Angezeigt können durchaus revolutionäre Bewegungen, Aufstände und Veränderungen. Wir alle entscheiden, wohin die Reise geht.

Marsjahr 2023/24

Wir alle werden lernen dürfen unsere Feuer-Energie (Mars) weise zu führen. Das durch Saturn in Fische angezeigte Thema des Wassers dürfte durch Hitze und Trockenheit „befeuert“ werden. Denn laut dem 100-jährigem Kalender kann ein Mars-Jahr sehr trocken werden. Natürlich wird es auch feuchte Perioden geben, aber die trockenen Phasen überwiegen deutlich und damit gibt es große Hitze im Sommer und nicht so viel Niederschlag wie etwa in einem Mondjahr.

Zwei Neumonde in Widder

Das ganze Thema Neustart wird durch zwei Neumonde in Widder unterstrichen. Des Neumond am 21.3. ist der letzte in der magischen Neumondkette. Bist Du bereit für den nächsten großen Schritt, der in den letzten 5 Monaten reifen durfte? Der zweite Widder-Neumond am 20.4. eröffnet mit einer Sonnenfinsternis auf der Mondknotenachse den nächsten Zyklus, bei dem es um die Bestimmung gehen wird.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
Ein Kommentar zu “Wundermonat März 2023
  1. Dagmar sagt:

    Guten Morgen liebe Bettina Sahling,
    der Newsletter gefällt mir sehr gut!
    Ich bitte um Zusendung.

    Vielen lieben Dank
    🌷❤️grüsse und ein schönes Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.