Alles Geniale ist einfach – Get ready!

Foto: unsplash

Ihr Lieben,  wir bewegen uns in eine vollkommen neue Zeit und Welt hinein. Und nachdem ich gerade staunend Silke Schäfer’s aktueller Videonachricht „Im Sturm der Bewusstseinssprünge“ gelauscht habe, möchte ich Dich mit diesem Text an Dein inneres Wesen erinnern und Dir ganz konkret Unterstützung darin geben, Dich im Feld dieser unmittelbar bevorstehenden Bewusstseinssprünge sicher und stabil zu bewegen.

Die Astrologie der Neuen Zeit hilft uns, die Dinge des Lebens in einem größeren Zusammenhang, nämlich im Kontext der kosmischen Zyklen und Rhythmen, wahrzunehmen. Und das ist ebenso hilfreich, wie als Erdenbewohner die Rhythmen der Jahreszeiten zu kennen und bewusst in die Entscheidungen Deines Alltags einzubeziehen. Du verfällst nicht in Panik, wenn im Winter die Bäume kahl werden und die Temperaturen fallen. Ebenso kannst Du Informationen über die kosmischen Zyklen und Prinzipien nutzen, um Deinen Verstand sinnvoll zu führen und Deine Gedanken auf das auszurichten, was Du für Dich und uns wählen willst.

Was immer Du gerade denkst, es ist die Wahrheit. Deine Wahrheit. Denn Du wählst, was Du denkst.  Und Du entscheidest, was Du glaubst. Daraus formt sich Deine Realität. Und hier liegt Dein immenser Einfluss auf das Leben begründet. Wenn Du ihn bewusst ausüben und Dein Leben wirklich lieben willst, brauchst Du Informationen, Commitment und Übung. Los geht’s …

Wir sind SeelenMenschen. Wir sind geistige Wesen in einem physischen Körper. Für uns gibt es zwei wesentliche Seins-Zustände in einem Moment. Wir bewegen uns im Einklang mit unserem inneren Wesen – unserem göttlichen Kern, unserem Herzen, unserer Seele – oder wir tun es nicht. Ansonsten gibt es Zwischenzustände mit zwei möglichen Ausrichtungen – entweder hin zum Einklang mit der Seele – Liebe/JETZT/Genius – oder raus aus dem Einklang mit ihr – Angst/mental in Zukunft oder Vergangenheit/Begrenztheit im Denken.

Wie können wir diese Seelenverbindung nun bewusst erleben und effektiv managen?

Unsere Emotionen sind unser Führungssystem. Sie zeigen an, wo ich mich gerade in meiner Ausrichtung im Hinblick auf meine Seelenverbindung befinde. Fühlt es sich tendenziell eng und negativ an, stehe ich unter dem Einfluss von irgendetwas anderem als meiner Seele – Yellow Press, Hollywood, Eltern, Lehrer, … Fühlt es sich tendenziell weiter, leichter und froher an, stehe ich unter dem Einfluss meiner Seele. Es ist also wichtig, sorgfältig zu wählen, mit welchen Energien ich mich umgebe. Und es ist unerlässlich in immer feinerer Verbindung mit meinem Körper und damit mit meinen Emotionen zu sein, um zu spüren, wo ich in jedem Moment stehe. So kann ich sehr schnell nachjustieren, wenn ich den Kurs verliere, und wieder in die Verbindung zu meiner Seele zurückkehren.

Dabei sind grundsätzlich alle Zustände wertvoll. Gerade die sogenannten negativen geben uns Richtung, weil wichtige Informationen über das, was wir im Leben wirklich sein und erschaffen wollen. Ohne sie würden wir in unserer Evolution stehenbleiben. Sie helfen uns zu wählen, zu wachsen und uns auszudehnen. Und sie bringen uns letztlich immer in den Einklang mit unserer Seele zurück.

Viele Menschen halten in Unwissenheit dieser Zusammenhänge Emotionen für völlig überflüssig und störend. Dabei sind sie so wesentlich, präzise und unbestechlich wie unsere Tankanzeige im Auto. Und da weigern wir uns ja auch nicht hinzusehen.

Warum ist das alles so essentiell?

Wir sind nur dann ohne Nebenwirkungen liebend, klar, effektiv, auf höheren Ebenen kreativ und genial, hilfreich, wirksam, fähig zu echter Nähe, Verständnis und Verbindung mit anderen Menschen, wenn wir im Einklang mit unserer Seele, unserem inneren Wesen sind. Von hieraus denken, fühlen und erzählen wir neue Geschichten, die uns dienen.  Außerhalb der Verbindung mit unserer Seele sind wir unklar bis unzurechnungsfähig.

Jeder kann im Einklang mit seiner Seele leben. Und tatsächlich ist dies unser tiefster und natürlichster innerer Impuls. Jeder kann lernen, der Führung seines Emotionalsystems zu folgen, seinen Verstand zu führen und seine Aufmerksamkeit bewusst auszurichten. Und noch nie gab es so viele Menschen auf unserem Planeten, die für genau diese Zusammenhänge immer wacher werden und ihr Leben und Handeln in allen Bereichen konsequent danach ausrichten. Jeiiiii!!!

„Alles ist Energie, und dazu ist nicht mehr zu sagen.
Wenn du dich einschwingst in die Frequenz der Wirklichkeit, die du anstrebst,
dann kannst du nicht verhindern, dass sich diese manifestiert.
Es kann nicht anders sein. Das ist nicht Philosophie. Das ist Physik.“

– Albert Einstein

Die logische Konsequenz ist die Würdigung unserer Co-Kreationen. Wenn etwas gut läuft, ist es eine Co-Kreation. Wenn etwas schiefläuft, ist es eine Co-Kreation. Wenn Du das, was ich hier mit Dir teile, ernst nimmst, gibt es tatsächlich nichts, wofür Du irgendeinem anderen Wesen oder Umständen eine ‚Schuld‘ geben kannst. Und das bringt Dich in den Fahrersitz Deines Lebens und ermächtigt Dich, alles Unerwünschte für eine bewusste energetische Kurskorrektur IN DIR aktiv zu nutzen. Dann verändert sich etwas in Deiner und unserer Welt. Jeder kreiert für sich. Und wir alle co-kreieren gemeinsam. Und jeder kann jederzeit unmittelbar dazu beitragen, dass er/sie selbst und wir alle bewusster, freier und liebevoller verbunden leben.

Ob Weltkrieg oder Ehekrise – wir sind gemeinsame Schöpfer und gemeinsam verantwortlich, statt schuldig. Sehe ich keine Verantwortung bei mir, gebe ich damit auch meine Macht ab. Nehme ich stattdessen meine eigene schöpferische Hoheit und Souveränität an und lerne meine Gedanken und Emotionen bewusst zu führen, bewege ich mich buchstäblich in die Integrität meiner Seele zurück. Und ich erlaube anderen Menschen und Wesen ihre eigene Integrität. Was dann entsteht, hatten wir als Menschheit noch nicht. Ich weiß auch nicht, wie genau unsere Welt aussieht, wenn diese Art zu leben zur neuen Norm wird. Ich richte mich einfach ganz bewusst darauf aus. Denn ich weiß, es wird genial.

So weit, so gut. Wie machen wir das? Hier sind meine konkreten Vorschläge für Dich.

Bei jedem bedeutendem Unternehmen muss man die Hindernisse für null erklären. – Johann Wolfgang v. Goethe

Trainiere Deinen Verstand und erhöhe Deine Schwingung

  1. Etabliere für Dich eine tägliche Meditationspraxis, die dafür sorgt, dass Du Deine Gedankentätigkeit beruhigst, damit Deine Schwingung erhöhst und in den stillen, kreativen Zustand der Verbindung mit Deiner Seele kommst.

Lerne Dein Mentalsystem als bewusst führbar und Dein Emotionalsystem als Navigator für seine Seelenverbindung umfassend kennen. Studiere die Wirkungsweise des Gesetzes der Anziehung. Und lass Dich von einem erfahrenen spirituellen Mentor oder einer erfahrenen spirituellen Mentorin der Neuen Zeit begleiten. So sparst Du Nerven, Lebensenergie und Zeit. Und Du produzierst auf Deinem Weg ein Mehr an Freude, Gesundheit und Leichtigkeit für Dich und Dein ganzes Umfeld. Ich nenne das effektives Selbstmanagement.

  1. Wenn Du Mitglied eines Führungsgremiums bist, bringe Schwingungsbewusstsein in Deine Struktur.
  2. a)  Setze Dich dafür ein, dass Euch ein Kreis von Menschen zur Seite gestellt wird, die während aller Zusammentreffen des Gremiums die Energie im Raum anheben und halten.Dies sind Menschen mit hohem Bewusstsein, großer Neutralität und langjähriger Mediationspraxis. Dort, wo eine Mehrheit an Männern in Gremien vertreten ist, sind es idealerweise Frauen, die für eine optimale Energiebalance sorgen können. Ein hervorragendes Beispiel für die Wirksamkeit einer solchen Vorgehensweise liefert Scilla Elworthy, Gründerin der Oxford Research Group, die sich jahrelang erfolgreich für einen Dialog zwischen Politikern von Atommächten und ihren Kritikern einsetzte.Sie ließ bei jeder Zusammenkunft eine Gruppe spirituell erfahrener Menschen unter dem Sitzungssaal meditieren.
  3. b) Trage aktiv zur Bildung neuer Prinzipien der Kommunikation bei. Es braucht bewusste Eröffnungs- und Schlussrituale, die das Energie- und Schwingungsfeld im Raum entsprechend der Intention des Treffens aufbauen und stärken. Im Sinne unserer Seelenintegrität und im Sinne der Würdigung von Co-Kreation müssen klare Übereinkünfte darüber getroffen werden, dass jeder für seinen Standpunkt respektiert und unter keinen Umständen verurteilt oder beschimpft wird, so dass ein Feld der Sicherheit für Offenheit und Ehrlichkeit entsteht. So bildet sich ein Raum für echtes Zuhören, in dem Verständnis und Verstehen reifen können. Sie sind die Basis für kreative, funktionierende, dauerhafte Lösungen. Und auch dafür nehmt professionelle MentorInnen an Bord, die die unschätzbare Fähigkeit echten Zuhörens vermitteln, sowie ModeratorInnen, die darin geübt sind, derartige Räume energetisch, mental, emotional und spirituell zu führen und zu halten.
  4. Bist Du Journalist und Medienverantwortliche/r, so erlaube Dir Unterstützung wie unter Punkt 1 beschrieben.Und während es bisher in unseren Medien hauptsächlich darum ging zu zeigen, was zusammenbricht, setze Du Dich jetzt konsequent dafür ein, gleichzeitig und sogar vorrangig die evolutionären Durchbrüche aufzuzeigen, die durch einen Zusammenbruch erst möglich werden. Dies gibt den Menschen nicht nur Mut. Es gibt uns Lösungen und macht uns handlungsfähig und glücklich.
  5. Und last but not least, wünsche ich mir in Berlin ein ‚Office for the Future‘.Dies ist eine Idee der einzigartigen Futuristin, Barbara Marx Hubbard (1929 – 2019), die mich inspiriert und begeistert. Ich will ein solches Büro für die Zukunft gründen. Es spezialisiert sich darauf, für jede anstehende Herausforderung bereits existierende und in der Entstehung begriffene Lösungen zu finden, diese zu systematisieren, zu publizieren und für die Vernetzung derer, die diese Lösungen generieren, zu sorgen. So kann jeder darauf zugreifen. Wenn Du mit diesem Projekt in Resonanz gehst, mich bei der Gründung unterstützen willst, oder jemanden kennst, der unbedingt davon erfahren sollte, dann melde Dich noch heute bei mir unter claudia@claudiashkatov.com.

Ich nenne diese Art zu leben seeleninteger.

Was haben wir dabei zu verlieren? Gar nichts. Meditation stärkt nachweislich das Immunsystem, erhöht die Libido, schärft alle mentalen Fähigkeiten, erhöht emotionale Intelligenz und Intuition UND aktiviert den Kontakt zu unserer Seele. Körper, Herz, Verstand und Spirit in einem Boot. Ich nenne das Ganzheit. Wer will das nicht? Wenn an uns als SeelenMenschen irgendetwas dran ist – und das ist meine Erfahrung – dann wird uns das Ergebnis im besten Sinne von den Socken hauen.

Die Beschäftigung mit der Lösung statt mit dem Problem und die systematische Vernetzung derer, die Lösungen haben und leben, setzen ungeahnte menschliche und universelle Kräfte frei. Ich nenne das bewusste Ausrichtung oder auch The Art of Allowing Life. Wer will da nicht dabei sein?

Diese Kombination von Selbstfürsorge und systematischem Fokus ist immer Ausdruck für die Verbindung der weiblichen und männlichen Energien in uns. Und das bedeutet immer Frieden.

When male and female combine, all things achieve harmony. Lao-Tse

Dieser Weg hat keine Nebenwirkungen. Er braucht Disziplin und Hingabe. Mut und Herz sowieso. Und es ist ein Weg der Vielen. Gemeinsam ist er möglich. Sobald wir jeder für sich bereit sind, unser Leben ganz bewusst in Einklang mit unserer Seele zu bringen. Sobald wir dem universellen schöpferischen Bestreben nach mehr Bewusstsein, mehr Freiheit und mehr Ordnung im Sinne liebevoller Verbindungen folgen, kommen wir zurück in den Fluss. Barbara Marx Hubbard nannte diese nun anstehende Stufe menschlicher Entwicklung den Homo Universalis und den Homo Amore. Also ich zumindest möchte das definitiv sein.

Das Gegenteil von Problem ist Seelenverbindung!

Claudia

Claudia Shkatov
TELLING A NEW STORY

www.claudiashkatov.com
Mentoring for a New Age

DIE Einweihungswoche des Jahres – verbinde Dich!

 

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
10 Kommentare zu “Alles Geniale ist einfach – Get ready!
  1. Elke Müller sagt:

    Danke Claudia 🦋- es ist so klar! ❤️

  2. Käthe sagt:

    Liebe Claudia,

    bereits beim Lesen der Überschrift ‚das Geniale ist einfach get ready‘ kam mir der erste Gedanke – dass das GENiale von uns, bereits in unseren GENEN enthalten ist – alles ist in uns und jetzt zur Verfügung.

    Danke liebe Claudia, für die achtsame, verständliche, bewusste Ausrichtung und Aneinanderreihung deiner gewählten Worte…dadurch wird auch mir selbst noch mehr bewusst in welch beseelter Zeit wir leben und dass tatsächlich jeder einzelne Mensch hier auf Erden die momentane Kraft und Energie dafür nutzen kann, ein bewusster Teil vom Ganzen zu werden.
    Wir sind im Kreislauf des Lebens und der Natur eingebettet und schwingen mit – jetzt.

    Ich bin bewusst dafür – für beseelten Rückenwind – und lasse mich vertrauensvoll vom Leben tragen…

    Herzlichst Käthe

  3. Christine Bauer sagt:

    Danke für diese klaren Worte! Für mich ist dieser Text eine wunderbare Ermutigung und Erinnerung daran, in Verbindung zu bleiben!

  4. Susanne Reiter sagt:

    Liebe Claudia,
    Du bist einfach fantastisch! Ich liebe es, Deine Worte zu lesen und zu verinnerlichen.
    Mille Grazie und ja auf zum Homo Amore, jeder Schritt zählt und wir sind viele.

    Alles Liebe und mach weiter so
    Susanne

  5. Theo Sentis sagt:

    danke Claudia,
    du bis mal wieder wunderbar klar und du bringst das Thema auf den Punkt.
    Ich wünsche dir und mir, dass sich möglichst viele Menschen von deinem Text inspirieren lassen.
    Herzlichst
    Theo

  6. Weibaleid sagt:

    genial

  7. Miriam sagt:

    hier gehts zu Barbara Marx Hubbard https://www.barbaramarxhubbard.com/ Liebe Grüße ins Orbit der ZukunftsstifterInnen – Herzensdank dir, Claudia!

  8. Dorota Riegler sagt:

    Danke, liebe Claudia
    für diese wunderbaren Worte! Zu diesem Text komme ich jeden Tag zurück, ich freue mich richtig darauf, gebe ihn weiter und liebe diese simplen, aber von was für einer starken Wirkung Messages!
    Hrrzlichst
    Dorota

  9. Dorota Riegler sagt:

    Danke, liebe Claudia
    für diese wunderbaren Worte! Zu diesem Text komme ich jeden Tag zurück, ich freue mich richtig darauf, gebe ihn weiter und liebe diese simplen, aber von was für einer starken Wirkung Messages!
    Herzlichst
    Dorota

  10. So großen Dank, Ihr Lieben, für Eure Begeisterung! Ich freu mich so, wenn meine Worte und Impulse Euch berühren und upliften :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.