Dem eigenen Glück folgen

Foto: Naline

Ich glaube fest daran, dass wir uns auf den Weg begeben, der für uns schon immer vorbereitet ist und nur darauf wartet, von uns beschritten zu werden, wenn wir unserem eigenen Glück folgen.

Erst dann führen wir das Leben, das für uns bestimmt ist. Wenn wir das erkennen, treffen wir Menschen, die in unserem positiven Feld sind und Türen für uns öffnen.

Ich kann jedem nur raten, seinem Glück zu folgen und keine Angst zu haben. Dann öffnen sich Türen, die man überhaupt nicht für möglich gehalten hätte.“

– Joseph Campbell

Joseph John Campbell (* 26. März 1904 in White Plains, New York; † 30. Oktober 1987 in Honolulu, Hawaii) war ein US-amerikanischer Professor und Publizist auf dem Gebiet der Mythologie. Bekannt wurde er u.a. durch seine Erforschung und Thesen zur Heldenreise.

Wo bist Du in Deiner HeldInnenreise? Follow your bliss!

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter:
4 Kommentare zu “Dem eigenen Glück folgen
  1. Käthe Kovacs sagt:

    Liebe alle Menschen,
    letztes Jahr ist der Ruf für meine Heldenreise richtig laut geworden und ich habe den Mut aufgebracht diesem Ruf zu folgen.
    Welch wunder-vollen Erfahrungen und Berührungen meiner Seele ich da erleben durfte – unbeschreiblich!
    Ich habe mich mir geführt zugemutet, habe mich getraut, bin begleitet über teils eingerostete Grenzen gegangen und habe mich verwandelt erleben dürfen….die Erlebnisse und Berührungen haben meinen Weg verändert, haben meine Seele geöffnet für mich und mein Sein und Wirken auf dieser Welt!

    …es ist definitiv nie zu spät auf den Weg zu sich selbst aufzubrechen….

    Herzlichst all den mutigen Wesen auf dieser wunder-vollen Welt!
    Käthe

  2. Miriam Andres-Oswald sagt:

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön liebe Käthe. Dein Kommentar hat mich gerade sehr berührt und etwas in mir bewegt. Deine Worte machen Mut.
    Alles Liebe
    Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.