Die Kraft der Spiegelung von Tieren und Pflanzen – einfach Verbunden

Lesezeit 1 Minute –

Ich sitze in meinem Garten. Alles strahlt. Ich beginne mich langsam zu entspannen und strecke meine Nase in die warmen Strahlen der Frühlingssonne. Ich fühle mich verbunden. Ich fühle mich eins mit allem Sein um mich herum. Schneeglöckchen, Primeln und Gänseblümchen tun es mir gleich – oder tue ich es ihnen gleich? Ihre Blütenköpfchen recken sich der Sonne entgegen und wippen fröhlich im Frühlingswind. Ein schweigender Genuss umhüllt uns und die Erinnerung an die vergangene kalte Jahreszeit. Es ist Frühling.

Mein natürliches Wesen Mensch genießt die Verbundenheit mit dem natürlichen Wesen Blume. Ein zutiefst friedvoller Moment. Für ein paar Minuten tauche ich ein in den Spiegel der blühenden Natur und fühle ihre Resonanz in mir aufsteigen: „Alles ist gut. Es gibt gerade nichts zu tun. Sei mit uns hier. Wir genießen deine Gegenwart sehr. Nimm diesen Moment als Geschenk unserer Verbundenheit und unseres Gleichklangs. Nimm diese Schönheit in deinem Herzen auf und lass dich davon berühren.“

„Nur im Spiegel anderen Lebens können wir uns verstehen.“ Andreas Weber

Heide Steiner
Fortbildung: Die Kunst des Spiegelns: 25.-26..03.2023
Seminar: Abenteuerherz: 20.-23.04.2023
Seminar: Selbstliebe als Lebenskompass: 01.-03.09.2023
Heide Steiner | Visionsfindungsleiterin & Seminare | www.visions-suche.de|
__

Sharing is caring 🧡
Heide Steiner
Heide Steiner

6 Kommentare

  1. Neben der von dir, liebe Heide, beschriebenen Spiegelung (bei der Beschreibung habe ich sofort die Sonnenstrahlen im Gesicht gespürt und die Vögel in unserem Garten zwitschern gehört) ist es mir zur Gewohnheit geworden, bei außergewöhnlichen Begegnung mit Tieren ihre besondere Botschaft für mich wahrzunehmen.
    Ein wunderbares Buch dazu von Angela Kämper: „Tierboten – Was uns Begegnungen mit Tieren sagen“, das 2005 bei Arkana erschien.
    Mich auch diesem Kanal zu öffnen, hat mein Leben unendlich bereichert.
    Funktioniert übrigens auch bei Zahlen 🙂
    Mehr zu meinen „Alltagshelfern“ findest du auf meiner Internetseite unter https://www.wordpress.imke-rosiejka.de/meine-alltagshelfer/Herzensgrüße

    Herzensgrüße
    Imke

  2. Liebe Imke, vielen Dank für deinen Kommentar und deine Inspiration. Als Leiterin von Visionsfindungen/Vision quests ist mir diese Wahrnehmung sehr vertraut und wichtig. Mich interessiert die Resonanz des gegenwärtigen Augenblicks. Die Leichtigkeit dieses Augenblicks und die Stimme meiner Intuition in diesem spontanen Kontakt mit den Wesen der Natur. Für mich geht es darum, dieser feinen inneren Stimme wieder tiefes Vertrauen zu schenken.
    Mit herzlichen Grüßen Heide.

    • Ja, liebe Heide, das geht mir ganz genauso – für mich war es wie ein Wiederfinden von Fähigkeiten, die ich als Kind ganz offensichtlich hatte: Mich in den Kontakt zu begeben, mit allem, was mich umgab, solange, bis mir von meiner Umgebung anerzogen wurde, dass Regenwürmer und alle anderen Geschöpfe eben nicht mit mit in Verbindung gehen.
      Für dieses wieder Eintauchen in die Verbindung bin ich sehr dankbar und fühle mich mit jedem dieser Momente ein Stück heiler und reich beschenkt.

      Herzensgrüße
      Imke

  3. Liebe Heidi und liebe Imke, danke für euere Beiträge.
    Ich merke, wie ihr hadert mit dem „Verbundensein“ und dem „Einssein“.
    Wir sind EINS! Ich bin DU und bist Ich. Das Schneeglöckchen bin ich und ich bin das Schneeglöckchen. Spüre mal den Unterschied. Ich bin „verbunden“ mit Dir. Ich bin „Eins“ mit Dir. Wir sind verbunden. Wir sind eins. „Verbundenheit“ schafft Trennung: es gibt ein „DU“ und ein „Ich“. Versteht ihr, was ich meine? Könnt ihr den Unterschied spüren? Ich hoffe es.

  4. Liebe Bettina&Team, gibt es eine Möglichkeit auch mit zu bekommen, wenn Jemand auf meinen Kommentar reagiert. Bis Jetzt schreibe ich viele Kommentare, erfahre aber nie, ob reagiert wird. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert