Erinnere dich. Wer bin ich? Warum bin ich hier?

Foto: Capilar del Monte – Yosoy Event- Argentinien

„Wenn ich mich meinem Sein zu wende, heißt das auf Griechisch „Ontos“. Wenn ich zu meinem Sein zurückkehre, beginne ich, der Kraft in mir zu begegnen, die „Ontokratos“ genannt wird. „Ontokratie“ bedeutet, dass ich mich daran erinnere, wer ICH BIN und warum ich hier bin.

Nicht als eine Gemeinschaft oder eine Gruppe – sondern als „Ich“, als ein Wesen, als eine Singularität.“ – Matias de Stefano

Evolutionäre Ontokratie

Alles entspringt aus der gemeinsamen Schöpfung. Was bedeutet Ko-Kreation? Sie entsteht einfach aus dem Impuls, sich auszudrücken. Ich (Matias) spreche jetzt auf einer universellen Ebene im Universum, jenseits unserer eigenen persönlichen Überzeugungen.

Wenn wir die Dinge neutral betrachten, gab es nie jemanden, der auf einer Wolke saß und dachte: Was soll ich jetzt tun? Sondern es gab jemanden oder etwas, das sich -durch bedingungslose Liebe- ausgedrückt hat – und diese ganze Realität erzeugt hat.

Man kann es Gott nennen. Nenn es das Universum. Nenn es Sie, wie du willst. Aber der Punkt ist: es drückte sich selbst aus – und indem es sich selbst ausdrückte, schuf es viele verschiedene Realitäten und diese Realitäten begannen, einen Zweck zu haben. Dieser Zweck konnte alles Mögliche sein, aber vor allem bestand er darin, Erfahrungen zu machen, um die Erfahrung dessen zu leben, was es ausgedrückt hatte.

Wenn ich also anfange, mich selbst auszudrücken, beginne ich zu erkennen, wer ICH durch diesen Ausdruck BIN, und ich beginne, verschiedene Realitäten zu erschaffen, und diese Realitäten, die mich umgeben, dienen meinem Zweck: mich nach außen zu bewegen, mich auszudehnen. Wenn ich von Ausdehnung spreche, taucht zum ersten Mal das auf, was wir Zweck nennen.

In gewissem Sinne entsteht die Zweck-Erfahrung nach dem Ausdruck, und sie erschafft einen Weg für uns; einen Weg, dem wir auf der Reise zu größerer Expansion folgen müssen. Jetzt wissen wir also, wohin wir gehen müssen: Ich erschaffe etwas und dann sage ich: Was werde ich jetzt damit tun? Ich werde dorthin gehen. Wenn dieses Ziel in Erscheinung tritt, beginnt sich ein klarer Weg von der Ko-Kreation zum Ziel zu entwickeln.

Mit-Schöpfung – Zweck – Auftauchen der Realität – Muster- Schöpferischer Prozess – Logik- Ausdruck – Struktur – Kultur – Hierarchie – soziale Struktur

Foto: YOSOY Argentinien 2022

Dieser Weg hat ein Ziel: Wir bezeichnen es als die Entstehung der Wirklichkeit, die durch Muster organisiert ist. Durch einen schöpferischen Prozess, der nach Logik strebt. Diese Logik drück sich, in einer geordneten Weise aus – durch eine Struktur, die wir Kultur nennen, die hierarchisch organisiert ist und eine soziale Struktur schafft.

Wenn wir das Leitprinzip des Universums als Ausdruck nehmen, das Ko-Kreation ist, dann ist das Ko-Kreation dieser Realität. Wenn wir diese Realität erschaffen und uns fragen: Wozu ist das gut? Warum tun wir das? Was ist der Sinn hinter allem, was wir tun?

Sobald ein Sinn auftaucht, wird das Universum versuchen, diesen Sinn zu organisieren und ihm eine atomare oder geometrische Form zu geben. Jede Art von Form. Daraus entsteht die Kreativität, also alles, was entsteht.

Farben, Lichter, Systeme. Es beginnt eine schöpferische Ordnung zu entstehen, die Evolution schafft. Diese Evolution trägt eine Logik in sich, ein Muster, dem sie folgt – eine Struktur, und diese Logik drückt sich auf verschiedenen Ebenen aus, die wir als verschiedene Reiche kennengelernt haben, wie das Pflanzenreich, das Mineralreich, das Menschenreich, das Planetenreich usw.

Und diese Ebenen bringen Strukturen hervor. Diese Strukturen sind Herden, Gruppen und verschiedene Evolutionsstufen, aus denen dann eine Kultur hervorgehen kann. Diese verschiedenen Ebenen des Denkens und des Bewusstseins erschaffen Kultur, und wenn diese Kultur zu wachsen beginnt, sich ausbreitet und die Kontrolle und den Besitz eines Territoriums oder die Geschichte übernimmt, braucht sie zwangsläufig eine Hierarchie. Diese Hierarchie wird ihr Ordnung geben und sie an ihren Zweck erinnern.

Als Ergebnis dieser Reise, die wir auf diesem Weg machen, ist Kultur einfach eine Perspektive des wahren Zwecks, warum wir Dinge tun. Kultur ist einfach ein Werkzeug, das wir haben, um das Potenzial, das wir in uns tragen, zu entwickeln.

Aber manchmal verliert die Kultur ihren Zweck aus den Augen, und wenn sie ihren Zweck aus den Augen verliert, braucht sie jemanden, der sie daran erinnert, wohin der Weg führt: Was mussten wir tun? Wohin mussten wir gehen?

Das erschafft eine soziale Struktur.

Ontokratie gibt es noch nicht. Sie existierte in der Vergangenheit – aber sie existiert nicht jetzt !!!

Das Problem ist also, dass wir seit dem Auftauchen der universellen Ko-Kreation einen Zweck hatten – der sich im Laufe des kosmischen Ausdrucks und der universellen Expansion in eine Kultur verwandelt hat, die in gewisser Weise den ursprünglichen Zweck verzerrt hat.

Das ist der Grund, warum wir eine Hierarchie oder eine Art von Struktur brauchen, um uns daran zu erinnern, was unser ursprünglicher Zweck war.

Zum tieferen Verständnis politischer Systeme können wir erklären, wie verschiedene Konzepte von Monarchie – Feudalismus – Oligarchie – Diktatur – Demokratie – als verschiedene Formen wirken.

Die nächste Phase, die soziale Struktur der Zukunft, wird die Ontokratie sein. Ihr Entstehen ist von der kontinuierlichen Evolution des Bewusstseins auf unserem Planeten abhängig.

(Quelle: you tube Vortrag Ontokratie – Matias de Stefano /Übersetzung – Sabine Langenscheidt)

Sabine Langenscheidt im Osiris Tempel; Abydos in Ägypten

Am Freitag, 17. März 2023 wird es im YOGINE DOME im Wendland einen ersten Impulsvortrag Evolutionäre Ontokratie von Sabine Langenscheidt geben.

Es geht um neue Formen des Miteinanders, die uns evolutionär bedingt nun zur Verfügung stehen, wenn wir aus dem “Ich Bin – Bewusstsein”- eine natürlichen Hierarchie gestalten und das tiefere Wissen nutzen. Ich werde einen Einblick in das “Ontokratie” – Verständnis von Matias de Stefano geben. So wie er es momentan aktiv vorstellt. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir / Euch an diesem Abend.

Sabine Langenscheidt : Heilige Orte & Heilige Geometrien – Frucht des Lebens – Merkaba & Sri Yantra – Aktivierung – Pyramiden Bewusstsein – Soul Embodiment. Webseite www.selbstrealisation.de
zu facebook hier

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.