Frühling: SchneeRegenTanz


Dein Gesicht
eben noch wohlig durch die Sonne gewärmt
im nächsten Moment durch kalten Regen erfrischt
gar Schneeflöckchen finden sich auf Deiner Haut
hast du mal nachgeschaut

das ist der Tanz des Frühlings
er probiert alles
nichts lässt er aus
pure Freude scheint es ihm zu machen
mit allen Wetterfronten zu lachen

was hindert Dich
mitzumachen
statt grimmig dreinzuschauen
ist es viel leichter gemacht
sich darauf zu freuen
schon bald zu tanzen in die Mainacht
wenn Du es tust
dann aus purer Lebenslust

Musik ist um uns und in uns, in jedem von uns. Sie ist ein Teil der Natur und somit natürlich. Ganz ungekünstelt. Einfach. Direkt. So wie es im Moment stimmig ist. Für Dich selbst. Das Klavier ist komplex in der Bauweise und herrlich einfach in der Spielweise.
Hast Du Lust, das Spielfeld der schwarzen und weißen Tasten zu erkunden? Die Töne und Klänge selbst zum Leben zu erwecken? Möchtest Du erleben, wie Dir mit Leichtigkeit der Kontakt zu Dir selbst und zu Deinen Gefühlen gelingt? Wie schön es ist, einfach zu spielen? Dich frei zu spielen? Dann nimm Platz am schwarzen Flügel, der still auf Dich wartet.

Felicitas Goerke
Piano-Coach | Piano-Philosophin
einfach frei spielen

Sharing is Caring 🧡
Posted in Impulse Verwendete Schlagwörter: ,
2 Kommentare zu “Frühling: SchneeRegenTanz
  1. Agnes sagt:

    Wow, wiiiie schön!!! Dein Spiel, das Video, der Text!
    Und ja, ich habe dich Felicitias schon 1:1 erlebt. Und ich hab doch nie Klavier spielen gelernt … !
    Dein feines Gespür für mich, für meine Töne, dein Berühren mit deinen Tönen, mit deiner Kunst, deine besondere Art, die Welt ins Schwingen zu bringen und zu bewegen.
    Danke für diesen wunderschönen SchneeRegenTanz!
    Herzensgrüße

  2. Miriam sagt:

    Heute erst gehört, gelauscht, gesehen – warme Herzberührung in mir, die vor Jahrzehnten widerborstig die unerfüllte Sehnsucht der Mutter nach Klavierspielen Lernen einlösen sollte, musste. Nicht aber wollte. Befriedung ist lange eingekehrt. Und der Segen, der draus anderswie erwuchs, empfangen. Jetzt noch einen hellleuchtenden, warmen Sonnenstrahl dazugeschenkt bekommen. Wunderbar. Zauberschön – danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.