Reich sein

Hast auch du manchmal ein schlechtes Gewissen, weil du zu den Privilegierten auf dieser Erde gehörst? Weil du finanzielle Freiheiten hast, die für andere undenkbar scheinen? Natürlich weißt du, dass ein schlechtes Gewissen niemandem hilft. Und doch gibt es vielleicht einen bisher kaum bemerkten Anteil in deinem Unterbewusstsein, der dich von dort aus subtil daran hindern möchte, es dir materiell und finanziell so richtig gutgehen zu lassen. Mir ging es zumindest lange Zeit so, ohne dass es mir bewusst war. Ohne es wirklich zu hinterfragen, hatte ich dem Geld, Reichtum und Besitz irgendwie die Schuld an dem gegeben, was auf dieser Welt nicht gut läuft. Damit habe ich unbewusst zwar verhindert, dass zu viel materielle Fülle in mein Leben kommt, doch gedient habe ich damit niemandem. Denn ich habe mich klein gemacht und auf diese Weise bewirkt, dass ich nicht nur in Bezug auf materielle Fülle, sondern auch innerlich nicht ganz in meine wahre Größe ging. Heute bin ich dankbar, dieses Muster erkannt zu haben, denn uns klein zu machen und uns von dem zu trennen, was wir in Wahrheit sind, kann NIE eine Lösung sein. Doch wie lösen wir dieses Muster auf?

Was willst du wirklich wirklich?

Wir sind unbegrenzte, multidimensionale Wesen, die sich aus einem bestimmten Grund für das Leben auf dieser Erde entschieden haben. Wir sind mit der Möglichkeit ausgestattet, ALLES zu erschaffen, was wir wollen. Wir haben alle Freiheiten, die wir uns selbst geben. Das konnte ich persönlich lange Zeit nicht annehmen. Die Frage „Was will ich wirklich wirklich?“ schien mir überflüssig. Die Freiheit, hier meine ganz EIGENEN Antworten finden zu dürfen und zu können, war schlicht und einfach außerhalb meines Denkrahmens. Zu sehr war ich von den Vorstellungen über Richtig und Falsch überzeugt, die ich übernommen hatte. Zu sehr war ich mit einem Bewusstseinsfeld verwoben, dass von einer Energie des Mangels bestimmt wurde. Zu sehr war meine Identität mit einem Lebensmodus verknüpft, bei dem es ums Überleben geht. Und aus der Geschichte der Menschheit ist dies alles verständlich und nachvollziehbar.

Neue Zeiten

Doch spürst du nicht auch, dass sich die Zeiten verändert haben? Erlebst du nicht auch jeden Tag, dass die alten Überzeugungen und Systeme nicht mehr funktionieren? Fühlst du dich auch dazu eingeladen, dich komplett umzuorientieren und alles „auf den Kopf zu stellen“? Hast du auch die Sehnsucht, zu erschaffen anstelle einfach nur zu überleben? Hast du auch den Wunsch nach einem neuen Miteinander, in dem ALLE Beteiligten gewinnen und den Raum finden, sich frei zu entfalten? Und ahnst du auch, dass dein innerer Reichtum sich auch im Außen spiegeln möchte?

Reichtum neu denken

Vielleicht hast du es selbst schon erlebt, dass Geld, Reichtum und Besitz auf eine Weise gedacht und gelebt wird, bei der ALLE profitieren. Denn wer viel Geld hat, kann auch viel Geld geben, kann viel spenden, kann viel Gutes erschaffen. Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern es verstärkt ihn. Geld ist einfach Energie und wir haben die freie Wahl, wie wir diese Energie einsetzen möchten. Nicht das Geld regiert die Welt, sondern wir regieren sie mit unserer Energie und mit unserem Geld.

Geld als Liebesenergie

Wir haben die Wahl, Geld als liebevolle Energie zu sehen und zu verwenden. Wir können jeden Tag unser Geld mit bedingungsloser Liebe aufladen. Wenn wir wollen, dann IST Geld Liebe. Bisher waren wir davon überzeugt, dass jemandem etwas fehlt, wenn wir selbst viel haben. Aus diesem Mangelbewusstsein heraus haben wir die Welt erschaffen. Die Armen wurden immer ärmer, die Reichen immer reicher und das Gegeneinander immer stärker. Kannst du spüren, dass sich das alles ändert, wenn Geld Liebe ist? Denn die Liebe will überfließen, sie will sich verschenken, sie schließt alles mit ein, sie verbindet. So wie wir ALLE bedingungslos geliebt sind – weil unser wahres Wesen bedingungslose Liebe IST –, so möchte Geld uns ALLE bedingungslos beschenken. Und das wird es tun, wenn DU dir erlaubst dich selbst bedingungslos zu lieben und zu beschenken.

Folge deiner Sehnsucht

Lass uns also Geld nicht mehr als notwendiges Übel ansehen, sondern als etwas, was – genauso wie die Liebe – alles heilen kann. Lass uns Reichtum als wunderschönen Ausdruck unserer inneren Größe verstehen, der nicht nur uns selbst zu Gute kommt, sondern der in alle Richtungen strahlt und alle inspiriert und beschenkt. Erlaube dir, dich innerlich UND äußerlich zu entfalten. Glaube an die Erfüllung deiner tiefsten Träume, folge dem Ruf deiner Seele, folge deiner Sehnsucht, die Aufgabe zu erfüllen, für die du auf diese Erde gekommen bist. Und lasse zu, dass sich auch in deinem äußeren Leben Fülle manifestiert, die mit anderen geteilt werden möchte.

Alles Liebe,
dein Amaresh

P.S. Du möchtest dich dabei unterstützen lassen, dein Leben innerlich und äußerlich reicher werden zu lassen, indem du deine wahre Berufung erfüllt lebst? In meinem schamanischen Life Coaching begleite ich dich intensiv über sechs Monate in deine neue Identität der Fülle. Buche ein kostenfreies Erstgespräch mit mir unter https://amaresh.de/.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter: , ,
5 Kommentare zu “Reich sein
  1. Fabelhaft, lieber Amaresh 🙂

  2. Monika sagt:

    Ja, fabelhaft und spannend. Beim lesen konnte ich wahrnehmen, wie sich die alten Gedanken zum Geld wie in die Quere schießende Blitze wieder in mein Bewusstsein schleuderten. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich spüre die Freude des Neuen und Richtigen, obgleich ich Geld und Liebe noch niemals nebeneinander, beieinander betrachtet habe. Vielen Dank für deine Worte, deinen Impuls und die besten Wünsche für das, was alles wirklich wirklich gewollt wird. Namaste
    Monika

  3. ANGELIE sagt:

    ich kann da nur soweit mitgehen lieber Amaresh, wenn innerer Reichtum nach aussen wirken kann, dann aus reiner Fülle mitfühlender Herzen in der Verbundenheit mit JEDEM und ALLEM 🙏

    um dem Reichtum im Schenken eines Thich Nhat HANH oder NIPUN MEHTA dem Verständnis Geld im Ausdruck der Liebe wirksam werden zu lassen braucht es nicht den, der viel hat, um viel zu geben,
    sondern im Spirit der Würde sich im WIR zu dienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.