Vollmondin im Schütze – Weite & Selbstverantwortung 

Genießt du die Sonne und die Wärme auch so, wie ich? Nach der langen kalten Zeit ist es nun wärmer und der Frühling explodiert so regelrecht. Spürst du auch mit allen Sinnen wie es duftet, welche Fülle uns die Natur anbietet? Willkommen in der Schütze-Vollmondzeit, mit ganz wundervollen Aspekten für Weiterentwicklung.

2. Juni – Konjunktion von Mondknoten und Jupiter im Stier (Jupiter als Chef vom Schütze-Zeichen)

Lass uns nochmal ein paar Tage zurückgehen, wie ist es dir diese Woche ergangen? Die Konjunktion von Jupiter (herrscht über das Schütze-Zeichen) im sinnlichen, erdigen Stier mit dem Mondknoten kann dir einiges an Themen & Impulsen schon gezeigt haben.

Allen voran gehört zum Stier für mich die Selbstliebe, mein Selbstwert, mein „in mir & meinem Körper“ verwurzelt sein. Hier aus meiner Verbindung heraus kann ich mich regulieren, sicher fühlen, meine Bedürfnisse wahrnehmen und vor allem auch Sinnlichkeit, Freude, Liebe und Ekstase wahrnehmen (was Jupiter gerade soooo fördert!).

Hier zeigt sich über meinen Körper auch die Fähigkeit zur Manifestation – meines Herzens- und Seelenweges.

Jupiter ist an sich sehr feurig, er ist bewusstseinserweiternd, voller Fülle, Erweiterung und aus der eigenen Verbundenheit heraus, eben auch pures Glück!

Aaaaaber,, wenn ich halt noch nicht in und mit meinem Körper verbunden bin, wenn ich mich noch in Dissoziation, in Flucht- Kampf- und Sicherungsmodus befinde, ist es schwer bis unmöglich Erfüllung, Freude, Ekstase zu fühlen und den eigenen Seelenweg zu erkennen und zu manifestieren.

Genauso auch, wenn ich mich selbst zerstöre, vernachlässige (vor allem den Körper = Stier), übergehe und überfordere – wie soll sich dann Sinnlichkeit, Glück und Weite einstellen können?

Jupiter & Mondknoten im Stier: deine Schicksalsaufgabe für ein mehr an Erfüllung / Entwicklung

Die Impulse die du in den Tagen jetzt um den 2. Juni herum bekommen hast, die zu deinem Wert (Stier), Weite, Erfüllung, Fülle (auch Konto!), Liebesfähigkeit (auch Stier) und mit deinem Körper zu tun haben, sind mega wertvoll. Schau hin, schreib es vielleicht auf und geh in die Reflektion, was ist deine Aufgabe in den nächsten Wochen?

Vollmondin im Schütze am 4. Juni – ein Feuerwerk an Impulsen & ganz viel Energie für Freude u Lebendigkeit

Schau mal, du siehst auf dem Bild wie die Mondin im Schütze, gegenüber die Sonne im Zwilling ein großes Trigon (ist das blaue Dreieck) von Chiron im Widder (Heilung deines gesundes Willens & Grenzen) zu Mars & Lilith im Löwen (ganz viel Power für dein gesundes Ich-Bewusstsein – ACHTUNG, hier kann es auch eine Ego-Falle geben), zu der Mondin im Schütze.

Ein großes Trigon fließt, ist weiche, unterstützende Energie für deine Entwicklung. Es geschieht, entwickelt sich etwas, fast wie „von allein“ oder / und mit Fügungen.

Erlebst du dazu gerade etwas?

Magst du es uns erzählen oder einfach ein Feuer dalassen, wenn es in dir sich lebendig & fließend anfühlt?

Saturn in den Fischen – Stagnation, Schuld, Einsamkeit und tiefe, verbundene Spiritualität

Auch das kannst du gut im Bild erkennen: es gibt auch ein Quadrat (es sind die roten Verbindungen) zu Saturn in Fischen. Saturn, kurz vor seiner Rückläufigkeit (am 18. Juni, aber jetzt schon langsamer…) wirkt intensiver. Auch ein Quadrat ist saturnisch, d.h. „bleib mal stehen und schau dich um…“

Ich würde dir hier gern 2 Beispiele aus meinem Leben und einer Freundin von mir erzählen, wir beide haben in einer Situation ein Stück weit die Verantwortung für uns selbst abgegeben und dann sich die Konsequenzen zeigen:

Ich war mit meinem Partner in Jena ein paar Tage und wir hatten eine Radtour geplant. Er hatte eine sehr schöne Tour, einen Rundweg rausgesucht und ich mich gefreut. Allerdings hatten wir keine Karten dabei und auf die Schilder der Radwege gehofft…

Ziemlich bald, so nach 45 min hatten wir uns verfahren, waren in einem Ort, wo es nur noch über den Wald + Berg weiter ging oder zurück. Ich wollte nicht durch den Wald, es war ein Schotterweg, der mir für mich zu schwierig war und ich bekam ein Stück weit auch Angst (eine alte Angst von mir: ich schaff es nicht, ich komm da nicht mehr raus oder heim… kenne sie und habe schon viel dazu integriert).

Meinen Partner wäre der Waldweg durchaus willkommen gewesen und er kann mein Zögern nicht nachfühlen und zusätzlich hat ihn dann meine Angst angetriggert…so haben wir nach kurzer Zeit beide blockiert, waren emotional und der Ausflug war zu Ende. Sehr schade.

Meine Lernerfahrung: wenn ich mit jemanden radle, dem der Weg nicht so wichtig ist (und dass wusste ich eigentlich schon), MIR aber sehr wichtig ist, muss ich für Karten sorgen oder es vorher klar kommunizieren, ausmachen und damit für mein Gefühl an Sicherheit, um mich zu regulieren. (Meine Kraft/Kondition besser abschätzen zu können). Ich hatte die Verantwortung abgegeben, ohne es klar und bewusst zu besprechen…

–   Hast du etwas Ähnliches erlebt die letzten Tage? Auch eine Diskussion wo es um „Schuld“, um „Stagnation“, „Ausbremsung“ oder „Abbruch“ ging?

–   Was ist vielleicht dein Part daran, wo hattest du vielleicht Erwartungen an den Anderen (die Andere eben nicht unbedingt immer erkennen und erfüllen können/wollen)

–   Und was davon kannst du zu dir zurücknehmen, in deine Verantwortung?

Anders als früher haben übrigens meine Partner und ich dann schneller wieder zusammengefunden… (übrigens handelt jeder erstmal aus seiner Geschichte und Prägung heraus, wenn es stressig wird)

Saturn in den Fischen ist übrigens auch so eine Qualität von innerer Anbindung. Innere Regulation. Tiefes Fühlen können. Intuition als Wurzel erleben. Spirituelle Führung und Einsamkeit als Stärke.

Wie geht’s dir damit?

Ich liebe es inzwischen, ist es nicht nur mein Zuhause geworden, sondern auch ein Teil meiner Berufung und Seelenaufgabe: andere Menschen in ihr Inneres, in ihre Verbindung zu begleiten.

Die zweite Erfahrung, die ich dir  gern erzählen möchte, ist von meiner Freundin. Sie hatte sehr anstrengende Arbeitswochen hinter sich, wo es extreme zeitliche Verschiebungen mit Nachtarbeit und sehr viel Überstunden gab. Das Umfeld war sehr sympathisch und die Arbeit machte ihr Spaß, so dass sie die Anstrengung (sie ist es auch gewohnt) nicht so merkte. Als sie allerdings von USA wieder daheim war, war ihr klar: ich  brauche jetzt Pause. Mein Körper ist müde… Ihr Arbeitgeber verlangte allerdings sofortigen weiteren Einsatz, auch aus Gründen von Personalmangel. Und was geschah? Sie wurde krank, ziemlich krank und ist jetzt krankgeschrieben, ziemlich leer und traurig zu Hause.

Bei ihr hatte sich noch alte Prägung: „ich muss unter allen Umständen meinen Eltern gehorchen“ gezeigt, auch obwohl sie es schon kannte. Einem Arbeitgeber sofort ein klares „Nein“ entgegen zu setzen oder sich gleich krankschreiben zu lassen, war für sie noch neu. Sie lernt es jetzt … ;-)….

Yin-Wissen: wenn unser YIN-Speicher leer wird, oder ins Minus kommt, werden wir auch emotional und krank, weil einfach die Balance fehlt.

–   Gab es bei dir auch etwas in den letzten Tagen, dass du Anderen zu liebe, oder weil du musst oder weil ganz darunter vielleicht eine Angst sitzt, wie verlassen zu werden, eine Existenzangst, eine Angst ausgegrenzt zu werden…?

–  Ist deine Yin-Schale vielleicht auch leer und du bist zu sehr im Yang-Modus? (egal ob Frau oder Mann)

–  Spür mal sanft nach…ganz sanft und liebevoll mit dir

–   & nimm dich gleichzeitig erwachsen, präsent und liebevoll in den Arm

Saturns Wurzeln in den Fischen

Saturn in den Fischen (ich habe ihn in meinem Geburtshoroskop und die beiden nähern sich schon an ;-)) hat erstmal gefühlt KEINE Wurzeln. Gefühlt ist da nichts…oder Lügen, Falschheit, Bedürftigkeit, Betrug… und Kranksein.

Wenn es uns aber gelingt, Selbstreflektiert, vielleicht sogar erstmal in Begleitung, tiefer zu gehen, tiefer in das eigene Innere, mit dir selbst & mit deiner göttlichen, geistigen Führung Kontakt aufzunehmen – findest du deinen Halt und deine Wurzeln.

Saturn und Kompensations-Strategien

Wir haben alle eine Menge an Kompensations-Strategien, die wir auch Schutz- und Überlebenshaltungen nennen können. Damit regulieren wir uns, meist schon seit Kindheit und es funktioniert soweit auch. Aber es ist keine gesunde, nährende Regulation – wo wir auch Beziehungs- und Kontaktfähig sind, sondern eine Kompensation eben. Oftmals sogar mittel- und langfristig schädigend, wie z.b. Zucker essen, andere Drogen, Süchte, Aussteigen, Kind- und Opferhaltung, sich übermäßig über etwas und jemanden aufregen…(auch hier verlieren wir ständig wertvolle Yin-Essenz, unsere weibliche Kraft)

Werde dir dazu bewusst (Schütze-Thematik / Jupiter)

Werde dir bewusst, was dich prägt, wovor du & Anteile in dir Angst haben

Erkenne es. Werde weich & nimm dich liebevoll an. (YIN-Bewusstsein)

Und dann geh mutig Schritte in die Richtung, wovor du vorher Angst hattest.

So wie ich ganz sicher die nächste größere Radtour antreten werde, aber erstmal mit eigener Karte oder App dabei und meine Freundin dabei ist, generell ihr Immunsystem/Darm zu stärken und dem Arbeitgeber ein „Nein“ zu geben, wenn es für sich nicht mehr machbar ist.

–   Was ist dein mutiger Schritt?

–   Womit kannst du dich ein wenig sichern?

Lass mir ein Feuerzeichen da, wenn du auch für Weite, für dein erfülltes Leben & deine Entwicklung brennst!

Lass mir ein Feuer da, wenn du mutige, bewusste Schritte für dich wagen willst.

Lasst uns unsere Feuer verbinden, lasst uns gemeinsam ein großes Feuer an Energie & Schwingung von Freude, Fülle, Miteinander und Wertschätzung brennen.

Von Herzen Sabine

Sabine Herm

Einladung: Healing Yin Day für Frauen, bei mir in Fischbachau. Lasst uns gemeinsam in mehr Tiefe, Weiblichkeit, Heilung & in Wissen um erfüllende Sexualität eintauchen.

Neues Video auf YouTube – etwas zu Kompensations-Strategien & wie du mehr Nähe findest

Als YinCoach, Astrologin & Traumabegleitung führe ich dich sicher, liebevoll, hellfühlend und mit viel Erfahrung zu dir selbst, in deine Tiefe, Bindung & für ein mehr an Erfüllung in deinem Leben.

Heil-Meditation: „im Körper sein & Erfüllung fühlen“ Newsletter: Briefe für die Liebe

Meine neuen Reels )) findest du hier: Instagram-„Healing_Yin“

Vollmond in Schütze: Bist du bereit für das Abenteuer Leben?

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
10 Kommentare zu “Vollmondin im Schütze – Weite & Selbstverantwortung 
  1. Elke sagt:

    🔥🔥🔥 ich gehe bald nach 15 Jahren aus einem Arbeitsbereich raus, um mich wieder aufzufüllen.
    ich vertraue, lächle und freue mich, dass ich jetzt auf mich schau‘.😀🍀✨

    namaste🙏

  2. Elke sagt:

    🔥🔥🔥 und ich weiß, dass etwas Tolles für mich kommen wird. ich freue mich 😌

  3. Alexandra Nicole sagt:

    🔥🔥🔥

  4. Steffi sagt:

    Ach Sabine, ich liebe deine Texte. ❣️💥 Dieser Vollmond ist mein Lieblingsvollmond, da ich selbst vor 44 Jahren an einem Schützevollmond auf diese Welt gekommen bin und das an einem Sonntag. 🔥🌬️ Es macht mich zwar immer unruhig, aber gleichzeitig beseelt und befriedigt es mich. 😊 Es ist die schönste Zeit für mich. Momentan bin ich mit meiner Familie in Frankreich am Atlantik und das ist traumhaft. Dieses Wasserwesen ist so garstig, wild und einzigartig. 🌊😍

  5. Harald sagt:

    🔥🔥🔥Ich spüre soooo viel Lebendigkeit in diesen Tagen, es fliesst und passiert wie von allein… innigste, jahrelang gehegte Wünsche gehen „plötzlich“ in Erfüllung!

  6. Corina Nijaa'Elena sagt:

    🔥❤️🔥

  7. Tina sagt:

    🔥🔥🔥 vielen Dank für die Impulse!
    einiges hat sich gezeigt, dass ich weiter anschauen werde, heute gehe ich an meine Tagesstrukturen, neues Setup, im Gepäck habe ich mein gestärktes „warum“ für meine Berufung und morgen vertiefe und integrierte ich meine Lebensvision

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.