Deutsche Unterstützergruppe Woman Wage Peace

Einladungstext: Liebe Frauen aus dem deutschsprachigen Raum, Wir Women Wage Peace haben in diesen schrecklichen Monaten seit dem 7. Oktober sehr viel Zuwendung aus dem Ausland erhalten, ermunternde Schreiben mit viel Empathie. Immer wieder ist die Frage aufgetaucht, wie unsere Friedensarbeit im Ausland unterstützt werden kann.Eine wichtige Begegnung hatten wir mit Frau Elke Büdenbender, der First Lady von Deutschland. Auf der Nahostreise mit ihrem Mann, Präsident Frank-Walter Steinmeier, haben sich drei Vertreterinnen von WWP mit ihr getroffen. Das Treffen hat auf ihren Wunsch stattgefunden, und sie hat uns ihre Unterstützung zugesichert.

Weiter freuen wir uns, Euch mitzuteilen, dass wir in Deutschland eine Unterstützergruppe von Women Wage Peace gründen. Diese Gruppe wird von 2 engagierten Frauen geleitet, Ute Maria Büenfeld und Ela Elmendorf. Das Auslandteam von Women Wage Peace erachtet die Gründung von Unterstützer-gruppen im Ausland als ausserodentlich wichtig für den «Tag nach dem Krieg».

Wir organisieren einen Informationszoom für Frauen aus dem deutschsprachigen Raum und werden über folgende Themen sprechen:
– Gedanken zum Krieg zwischen Israel und Hamas
- Schwerpunkte von Women Wage Peace während des Krieges

– Zusammenarbeit zwischen Women Wage Peace und Women of the Sun

– Wie geht es weiter, wenn die Waffen ruhen?

– Vorstellung der leitenden Frauen in Deutschland: Ute und Ela


- Was Unterstützer in Deutschland tun können

Sie sind herzlich eingeladen, und wir freuen uns, viele von Euch begrüssen zu dürfen.
Dienstag, 9.1.2024 um 18.30 Uhr 
Dauer: 1 Stunde

Registrieren Sie sich hier für diesen Zoom. Der Link wird Ihnen einige Tage vor der Begegnung per Mail zugestellt.

Angela Scharf, Regula Alon, Co-Leiterinnen Auslandteam, WWP Israel
Ute Maria Büenfeld, Bonn, Ela Elmendorf, Berlin, Co-Leiterinnen WWP Deutschland

Gebet der Mütter für den Frieden

Sharing is Caring 🧡
Posted in Projekte Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.