Der Goldene Tag

Am 29.02.2024 wird in Auroville der Goldene Tag gefeiert. Die Mutter nannte den 29. Februar “Der Goldene Tag“, der Tag des Herrn zum Gedenken an die Supramentale Manifestation auf Erden, die sich am 29.02.1956 ereignete. Sie wurde im Ashram Meditationsplatz empfangen.

„Heute Abend war die göttliche Gegenwart, konkret und materiell, unter euch anwesend. Ich hatte eine Gestalt aus lebendigem Gold, so groß wie das Universum, und ich stand vor einer riesigen und massiven goldenen Tür, die die Welt vom Göttlichen trennte.

Als ich die Tür betrachtete, wusste und wollte ich in einer einzigen Bewusstseinsbewegung, dass “die Zeit gekommen ist”, und ich hob mit beiden Händen einen mächtigen goldenen Hammer und schlug mit einem einzigen Schlag auf die Tür, und die Tür zersprang in Stücke.

Dann strömten das supramentale Licht, die Kraft und das Bewusstsein in einem ununterbrochenen Strom auf die Erde herab.“

Herr, du hast gewollt, und ich führe aus:
Ein neues Licht erstrahlt über der Erde,
Eine neue Welt ist geboren.
Was angekündigt wurde, ist erfüllt.“

The Mother/ Mirra Alfassa 21.2.1878 – 17.11.1973

Hintergrund: Aroville, the City of Dawn (Stadt der Morgenröte) wurde am 28. Februar 1968 mit 5000 Menschen eingeweit. Gegenwärtig lebt dort eine wachsende Gemeinschaft mit über 3300 Menschen aus 60 verschiedenen Nationen. Auroville wurde von der Mutter, der spirituellen Mitarbeiterin des indischen Weisen Sri Aurobindo, gegründet.

Aurovilles Vision ist eine universellen Stadt zu sein, in der Männer und Frauen aller Länder in Frieden und fortschrittlicher Harmonie über alle Glaubensrichtungen, jeder Politik und alle Nationalitäten hinweg leben können. Das Ziel von Auroville ist die Verwirklichung der menschlichen Einheit.

Sabine Langescheidt ist aktuell in Auroville und sendet uns diese Fotos vom 28.2.2024 – Wunderschön!

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
Ein Kommentar zu “Der Goldene Tag
  1. Julie sagt:

    AUROVILLE – STADT DER MORGENRÖTE
    HERZLICHES DANKE auch an Sabine Langescheidt für die Erinnerung an das AUROVILLE 67th anniversary.
    Die Mutter, Trägerin und Hüterin der Erkenntnisse Sri Aurobindos, die im befreiten Zustand kosmisches Bewusstsein erlangt, dem sich geöffnet der Verwirklichung – kraftvoll mit goldenem Hammer in einem Schlag die Trennlinie zerschlägt- der Vision menschliche Einheit in fortschrittlicher Harmonie im Frieden miteinander, fern von Grenzen, Ideologien, Religionen oder Nationen frei zu geben.
    “Die wahre Bewusstseinsveränderung ist die, welche die physischen Bedingungen der Welt verändern wird und aus ihr eine vollkommen neue macht“. DIE MUTTER >Quelle future- glimpses.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.