Co-Kreation

mihrzn – stock.adobe.com

Welche Rolle spielen andere Menschen, wenn du an die schönste und lichtvollste Zukunft denkst, die du dir vorstellen kannst? Wie fühlt sich der Kontakt mit ihnen an? Wer bist du, wenn du mit ihnen zusammen bist? Habt ihr eine gemeinsame Vision?
Mir persönlich sind diese Fragen sehr wichtig. Und wenn ich in sie hineinspüre, dann bin ich berührt. Denn ich fühle, dass es für uns Menschen um ein ganz neues Miteinander geht. Und das ist so umfassend und groß! Es hat etwas mit der großen Aufgabe zu tun, die auf jeden einzelnen Menschen und auf uns als Menschheit wartet.

Diese Aufgabe ist selbstgewählt. WIR haben sie gewählt. Du hast sie gewählt. Sie ist nicht von außen auferlegt. Sie hat etwas mit unserem wahren Wesen zu tun. Mit unserer innersten Wahrheit. Mit unserer tiefsten Sehnsucht, uns auf dieser Erde als das zu erfahren und auszudrücken, was wir in Wahrheit sind. Wunderschöne, strahlende, einzigartige Wesen, die alle auf wundersame Weise miteinander verbunden sind.

Einzigartig und doch alle eins. Das ist einer der vielen scheinbaren Widersprüche, die sich auflösen, wenn man erkennt, dass jede Wahrheit auf ihrer Ebene zutreffend ist, doch nicht unbedingt darüber hinaus. Auf einer Ebene sind wir alle einzigartig und auf einer anderen alle eins.

Jeder Mensch sehnt sich zutiefst danach, mit dem, was ihn einzigartig macht, einfach da sein zu können. Mehr noch, wir sehnen uns danach, genau darin von anderen gesehen und gewürdigt zu werden. Wir haben das Bedürfnis dazuzugehören und ein gleichwertiger Teil einer Gemeinschaft zu sein – der Familie, des Freundeskreises, des Kollegiums, der Gesellschaft … Denn unsere Einzigartigkeit UND unsere Verbundenheit gehört zu unserer wahren Natur.

Ich kann mich an sehr glückliche Momente in meiner Kindheit erinnern, in denen ich allen Raum für meine ganz eigene Kraft hatte und mich gleichzeitig eins fühlte im Kreis der Großfamilie. In solchen besonderen Augenblicken fühlte ich mich grenzenlos frei und doch gleichzeitig gehalten, geborgen und verbunden.

Auch als Erwachsener erlebe ich immer wieder solche Momente. Manchmal bin ich dabei ganz allein – und fühle mich doch eins mit allem. Meistens jedoch spüre ich sie, wenn ich mit anderen Menschen oder meiner lieben Frau Sanvja zusammen bin. Dann entfaltet sich diese Magie, wenn ich in tiefer Verbundenheit mit anderen gleichzeitig den Raum habe, ganz bei mir zu sein. Was dann geschieht, ist groß. Es ist faszinierend, erfüllend, berührend – und sehr kraftvoll.

Etwas Gemeinsames entsteht, das gleichzeitig ganz meines ist. Es ist magisch und wird aus dem Tanz meiner Seele mit der gemeinsamen Seele der Beteiligten geboren. Das ist Co-Kreation. Ein gemeinsamer kreativer Prozess, der etwas hervorbringt, das man alleine nie erschaffen könnte. Es ist, als ob man zu einem unendlichen gemeinsamen Pool an Möglichkeiten Zugang bekommt.

Wie meine Erfahrungen in meiner Kindheit zeigen, muss das nicht erlernt werden. Es ist uns angeboren. Es gehört daher zu unserem Potenzial als Menschheit, uns auf diese Weise auf diesem wunderbaren Planeten eine neue Realität zu kreieren.

Wir dürfen uns an dieses Potenzial wieder erinnern und alles loslassen, was uns scheinbar davon getrennt hat. So viele Prägungen, die wir erlebt haben, hatten den Effekt, dass wir die einzigartigen Schätze, die wir in dieses Leben mitgebracht haben, nicht mehr wahrnehmen konnten. Oder dass wir unsere Verbundenheit nicht mehr spüren und daher auch nicht mehr ausdrücken konnten. Und wir haben dieses Vakuum, das dadurch in uns entstand, durch etwas gefüllt oder füllen lassen, was uns als Ersatz gedient hat: jene Überzeugungen und Konzepte unseres Egos, die uns als getrennt von anderen und “besser” oder “schlechter” als andere fühlen ließen …

Doch dies ist die Zeit des großen Erinnerns. Wir dürfen wieder alles zu uns nehmen, was zu uns gehört, ganz besonders das zauberhafte Strahlen, das aus unserem Inneren kommt. Wir dürfen uns wieder mit dem Wunder unseres Einsseins verbinden. Und uns uns an unsere wundervollste Zukunft erinnern, die als eine von unendlich vielen Möglichkeiten auf jede*n Einzelne*n und auf uns als Menschheit wartet.

In Liebe,
dein Amaresh

REDPIXEL – stock.adobe.com

P.S. Du möchtest das Potenzial der Co-Kreation wieder mehr in dir erwecken – für dein Leben oder dein Business? In unserer dreiteiligen kostenfreien Masterclass Co-Creation am 19.-22. März geben wir (Sanvja und Amaresh) dir wertvolle Impulse dazu und du tauchst ein in deine innere Welt deiner Einzigartigkeit und Verbundenheit. Kostenfreie Anmeldung unter: https://zauberedichwach.de/kostenfreie-masterclass-maerz-anmeldung/
Du möchtest dich individuell dabei begleiten lassen, unnötigen Ballast abzuwerfen, alte Verstrickungen zu lösen und deine inneren Schätze wieder freizulegen, um dir ein neues Leben zu kreieren und ggf. ein Seelenbusiness aufzubauen. Vereinbare gerne ein kostenfreies Erstgespräch für meine 1:1 Coaching Intensivbegleitung unter: https://amaresh.de/

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.