Dem langen Atem vertrauen

Cambra Skadé

Von Cambra Skadé. Ganz intensiv beschäftigen mich gerade die Wege zum Frieden und allem, was damit zu tun hat. Das will ich wach halten, dieses unermüdlich für den Frieden zu gehen. Es braucht mein wirkliches Wollen, sonst rutscht es schnell mal weg. Alles unterlassen, was spaltet, was Kriege befeuert. Statt dessen verhandeln, zusammenkommen, reden, dranbleiben, nicht müde werden.

Dem langen Atem vertrauen. Unbeirrbar bleiben. Keine Position für oder gegen beziehen. Position für den Frieden beziehen, immer wieder. Alle und alles zu Hilfe rufen, was den Weg zum Frieden breiter macht – die Spirits, weise Ahnen, Älteste und wer sonst noch was beitragen kann. Felder betreten, die dem dienen. Mich nicht hineinziehen lassen in Kampffelder. Visionen säen von einer friedvollen Gemeinschaft, einer befriedeten Welt. Und diese Visionen nicht an schnellen Ergebnissen messen.

Die Weise Alte und die Herzenskriegerin kennen den Schmerz von allen. Sie kennen die Tränen aller in gleicher Gültigkeit. Es wird der Geist des Friedens sein, der die Tränen trocknet.

Cambra Skade

Cambra Skade erforscht als Künstlerin alte Heilweisen, schamanisches Frauenwissen und macht es in ihren Arbeiten sichtbar. Als Seminarleiterin geht sie mit Frauen für die Entfaltung ihrer Potenziale und weiblicher Weisheit. https://www.cambraskade.de/

Sharing is Caring 🧡
Posted in Kolumne Verwendete Schlagwörter: ,
3 Kommentare zu “Dem langen Atem vertrauen
  1. Ich bin ganz mit dir, liebe Cambra.
    Danke für dein Forschen und Wegbereiten.
    Eines Tages sind wir Viele auf dem Weg des Friedens.
    Dies ist zutiefst meine Vision🕊️
    In Verbundenheit💫 Barbara

  2. Paula sagt:

    Danke Cambra für deine kostbaren Worte und Erinnerung, dass Frieden in jedem Moment lebbar ist und immer durch meine bewusste Absicht entsteht. Beginnend mit meinen Gedanken, meiner Sprache, meinen Handlungen, meinen friedlichen Herz-Visionen. Wir sind ja schon so viele und werden täglich mehr die, jeder Mensch individuell und in weltweiter Frieden-Gemeinsamkeit, sekündlich Frieden vorleben (können).
    „Wenn Stille uns beständig macht wie Erde, wendig wie Wasser und glühend wie Feuer werden wir uns der Aufgabe stellen können Frieden zu schaffen.
    Und die Luft um uns wird rauschen von Flügeln helfender Engel.
    Deshalb wünsche ich euch jene tiefe innere Stille die es uns erlaubt, „Frieden auf Erden“ zu erhoffen und uns mutig dafür einzusetzen“. David Steindl-Rast, 98.

  3. Katharina sagt:

    ❤️🙏 Danke für diese nützliche Erinnerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.