Vollmond in Skorpion: Wie viel Mitgefühl hast du mit dir und der Welt?

Lesezeit 4 Minuten –

Ein intensiver Vollmond in Skorpion erwartet uns am 24.04.2024 um 01:48 Uhr auf 5 Grad Skorpion und bringt Licht in unsere innere Schattenwelt. Dieser Vollmond schenkt ein Bewusstsein dafür, was sich in unseren Seelen bewegt, welche Prozesse sich durch die totale Neumond-Sonnenfinsternis in Widder entfalten. Die Intensität des Jahres 2024 kommt mit einer solchen Wucht, dass sie den einen den Atem raubt, den anderen Angst einflößt und die Mutigen unter uns neugierig macht. Wir sind mittendrin und es ist erst der vierte Monat des Jahres! Was hast du bisher erlebt, gelernt und losgelassen?

MOON MAGIC

Diese leidenschaftliche Mondin kennt nur heiß oder kalt, ja oder nein. Sie ist eine unbequeme Heilerin, aber sie hat die beste Medizin – auch wenn sie manchmal bitter schmeckt. Sie geht den Dingen auf den Grund, bohrt nach, bis nichts weniger als die ganze Wahrheit ans Licht kommt. Diese unbestechliche Mondin weiß um die Magie und hat den Mut, sich mit ihren Licht- und Schattenseiten zu zeigen.

Welche Themen könnten bei dir berührt werden? Schau in dein Horoskop, wo 5 Grad Skorpion zu finden ist! Die astrologischen Häuser und ihre Themen findest du hier. https://blumoon.de/die-astrologischen-haeuser/

Vollmond in Skorpion – die Zeitqualität

Wir stehen immer noch im Bann der Finsternisse. Diese mächtigen Wandlungsprozesse begannen mit dem Neumond in Fische, als ein neuer Mondzyklus begann. Das energetische Tor schließt sich mit dem Neumond in Stier am 08.05.2024.

Blick zurück: Welche Entscheidungen hast du in der Zeit vom 10.03. bis 08.04.2024 getroffen? Und wie geht es dir heute damit? Hat in deinem Leben etwas Neues begonnen oder ist etwas zu Ende gegangen? Ich habe von einigen gehört, dass sie unter verschiedenen Symptomen litten, wie innere Unruhe, Schlafstörungen, totale Erschöpfung, ein überreiztes Nervensystem etc. Ich habe aber auch von echten Durchbrüchen gehört. Das zentrale Thema waren vor allem Beziehungen. Dabei ging es nicht nur um romantische Beziehungen, sondern auch um Arbeitsbeziehungen, Mutter-Vater-Kind-Beziehungen, Freund:innen, Geschwister, Nachbarn und um die Beziehung zu sich selbst. Die große Frage unter Pluto in Wassermann lautet: Wer oder was gehört wirklich (noch) zu mir?

Dieser Vollmond kann uns helfen, das Erlebte zu verarbeiten, unseren weiteren Weg klar zu definieren und bewusst zu gestalten. Die totale Sonnenfinsternis in Widder war der energetische Höhepunkt. Diese mächtigen Wandlungskräfte wirken bis zu den nächsten Finsternissen im September und Oktober.

Alle sprechen über Frieden, aber niemand lehrt ihn. In dieser Welt lehrt man nur den Wettbewerb, und der Wettbewerb ist der Beginn jedes Krieges. Wenn man zu Kooperation und Solidarität erzieht, dann lehren wir ab diesem Tag Frieden. – Maria Montessori

Das hilft:

– radikale Ehrlichkeit mit sich selbst und anderen gegenüber
– das Loslassen dessen, was nichts mit unserer Lebensvision zu zu tun hat
– Fokussierung auf das, wofür wir wirklich brennen
– Entspannung, Ruhe und Rückzug
– sich selbst eine liebevolle Mutter sein
– Tagebuch führen
– viel reines Quellwasser trinken
– Rückzug, Innenschau und Erdung
– Mittagsschlaf
– Nachrichtenfasten

Nimm mich in dein Herz auf, du furchtlose Mondin, wo das reine Feuer des Friedens ewig brennt. Möge ich jetzt und immer mit Frieden und Schutz gesegnet sein, möge ich den liebevollen Schutz deiner Verbundenheit in meinem eigenen Herzen spüren. Möge Frieden in allen Herzen einkehren und Weltfrieden geschehen. So sei es. Aho!

Es liegt an uns allen, die wir für diese Zeit gekommen sind, die Frequenz der Liebe zu verankern, zuerst die Selbstliebe, dann die Nächstenliebe. Wir bleiben geerdet und verkörpern den Frieden, den wir uns wünschen. Ich schließe mit den Worten von Alexandra Herdt: „Wahre Weisheit führt zu Demut. Demut führt zu Sanftmut. Sanftmut führt zu Frieden.“ Ich widme diesen Mondbrief dem Weltfrieden und den Sanftmütigen unter uns!

Happy Full Moon & ein herzliches Namasté, Claudia

PS: Noch einige Worte über das BLUMOON Frauen-Retreat auf Amrum nach Ostern. Ich bin immer noch ganz selig und dankbar für die gemeinsame Zeit. Am Anfang waren wir Fremde, am Ende Schwestern. Wenn Frauen im Kreis zusammen kommen und aus dem Herzen sprechen, geschieht Heilung. Das, was wir gemeinsam erlebt haben, hat ein Band der Verbundenheit um
uns geknüpft. Schwestern sind wie sehr unterschiedliche Blumen in einem Garten. Wir waren ein bunter Kreis. Es war intensiv und heilsam. Mehr Retreats folgen! Wer kennt wohlige Seminarhäuser in schöner Natur? Ich freue mich über jeden Tipp!

Vollmond im Skorpion – mit Pluto

Sharing is caring 🧡
Claudia Hohlweg
Claudia Hohlweg

Mit meiner astrologischen Arbeit möchte ich ein tieferes Verständnis für den karmischen Weg der Seele vermitteln. Bei der Deutung des Horoskops lese ich sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft. Erst wenn wir unsere Wurzeln verstehen, können wir die Zukunft fühlen! Als Mitglied des internationalen Frauennetzwerks „Gather the Women” biete ich Frauenkreise an, in denen wir gemeinsam eintauchen – in das Medizinrad des Heiligen Weiblichen, kombiniert mit dem Horoskop. Auf blumoon.de beschreibe ich regelmäßig die Zeitqualität zum Neumond und Vollmond, die dort auch als Newsletter abonniert werden können. Mit dem BLUMOON Plus-Abo auch in Langversion.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert