Sternennews: Achtsam bleiben

Lesezeit 3 Minuten –

Diese Woche trifft der Energieplanet Mars auf den Jupiter im Zeichen Zwillinge. Das kann zu Energieschüben führen, aber auch zu schnell ausgesprochenen Worten, die wir vielleicht später bereuen. Also immer gut auf das Herz hören (Sonne in Löwe). Wähle Deine Worte weise.

Dazu kommen in den nächsten Wochen mehrere spannungsgeladene Aspekte (Quadrate), die aber auch zu guten AufLösungen führen können. In ihrer Jahresvorschau schrieb Sylvia Grotsch zu zwei Konstellationen:

JUPITER-SATURN Quadrat (2. August bis 10. September)

Ungefähr vom 3. August bis 10. September taucht der Saturn mit seinem Stoppschild auf. Statt über tausend Dinge nachzudenken, sollten wir jetzt zusätzlich stärker auf unsere Intuition hören, und brauchen wir wirklich die fünfte Reise in diesem Jahr und den zehnten Workshop?

Saturn ist die Gegenkraft zu Jupiter, die dafür sorgt, dass wir es nicht übertreiben. Auch wenn wir das manchmal als einengend empfinden, nutzen Sie die Zeit, Ihre Pläne zu überdenken und eine mentale Überflutung zu stoppen. Wer im August in seinen Plänen ausgebremst wird, sollte sich in Geduld üben, die Blockade wird im September vorbei gehen, oder aber es wird deutlich werden, weshalb es gut war, dass sich etwas nicht realisiert hat.

Sollten sie in dieser Zeit verreisen, dann wäre es gut, die Spannung zwischen Jupiter und Saturn am Himmel beim Kofferpacken im Hinterkopf zu haben: Bietet der Ort eine gewisse Anregung und Ruhe gleichzeitig? Denn genau das werden wir brauchen.

JUPTER-SATURN-MARS (15. bis 17. August)

Überhaupt ist der August der Monat in diesem Jahr, der bei uns Astrologen und Astrologinnen auf der Watchlist steht. Zur Jupiter-Saturn-Verbindung gesellt sich fast den ganzen August ein Mars dazu, sodass wir eine Jupiter-Saturn-Mars-Verbindung am Himmel haben. Der Höhepunkt dieser Konstellation findet ungefähr vom 15. bis 17. August statt.

Da wird da draußen möglicherweise mal wieder mit den Säbeln gerasselt, verbunden mit weltanschaulichen Konzepten und dem Anspruch, die Welt zu verbessern – uns hingegen sei angeraten, Streit aus dem Weg zu gehen und nichts mit Gewalt durchsetzen zu wollen.

Vollmondenergie und Sternschuppen

Die ganze Energie lädt sich diese Woche gerade am Ende durch den nahenden Supervollmond in Wassermann auf (19.08.2024 20:25 Uhr).
Und es lohnt sich auch so der Blick in den Himmel, weil es ist Sternschnuppenzeit. Die Perseiden sind wieder am Himmel unterwegs. Damit wird der Meteorstrom bezeichnet, der jedes Jahr Anfang August wiederkehrt. Der alljährliche Auftritt der Sternschnuppenregen erreicht in der Nacht vom 12. auf den 13. August das Aktivitätsmaximum.

Tiefer lauschen

Alexander von Schliefen lädt in seinem Astropod für den Monat August ein, einmal tiefer zu schauen: „Die wichtigste Konstellation im August wird das erste zunehmende Quadrat zwischen Jupiter und Saturn sein. Wir dürfen uns fragen: Was ist seit 2020 in der Welt passiert und, was ist in meinem eigenen Leben passiert? Was waren zentrale Themen, Erkenntnisse und Ängste? Und, wo stehe ich heute damit?

Es geht im Epochenwandel darum, die neuen Erkenntnisse der Luftepoche in die bestehenden Erfahrungen der Erdepoche zu integrieren. Wichtig dabei ist: Vieles von dem, was noch wichtig werden wird, kommt erst jetzt langsam an die Oberfläche. Was erwartet uns also in dieser nächsten, großen Phase, die wir betreten? Die perfekte Vorbereitung darauf liegt darin, zuzuhören. Deshalb wünschen Alexander und Ricarda einen lauschbetonten Sommer des auf sich wirken Lassens und des absichtslosen Zuhörens.“

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert