Die Gabe des Nichts
Unbekannt war er mir bis gerade eben – Patrick McDonnell, US-amerikanischer Comic-Zeichner. Von dem schon 2011 ein newslicht von Bettina kündete. Doch heute ist es soweit. Ich entdecke ihn und wühle mich so lange durch die weltweite Weberei, bis ich beglückt bei einem kleinen, feinen Film lande, der seine Geschichte vom Nichts in Szene setzt.
Es ist die englische Originalversion „The Gift of Nothing“, die hier zu hören und sehen ist. In deutscher Buchausgabe betitelt mit „Das schönste Geschenk“.
Viel Vergnügen mit diesem kleinen, feinen Herzwärmer!
P.S.: Für ein paar Hintergrundgeräusche gegen Ende empfehle ich freundliche Toleranz. Die so warmherzig gelesene Erzählung macht die bissl ulkige Tonqualität allemal wett – finde ich.
Wenn „NICHTS“ zum schönsten Geschenk wird …
Was schenkt man einem Freund, der schon alles hat? In dieser zu Herzen gehenden Geschichte macht sich Kater Mooch auf die Suche nach dem perfekten Geschenk für seinen Freund Earl und kommt auf eine geniale Idee. (…) Nichts und dennoch alles zu haben – gibt es ein schöneres Geschenk? Eine hinreißende Geschichte über das Schenken und eine Liebeserklärung an die Freundschaft.
– aus der Beschreibung des Verlags zur deutschen Ausgabe –
Danke für diesen Beitrag! Sooooo herzerwärmend ❤️
i love it. i love it. i love it.
Danke . ❤️
Tut das gut und es ist so einfach! Danke für diesen wundervollen berührenden Start in den Tag mit nothing ❤️
ohhh danke ♥
Jeden Tag erfreut mich der herzberührende Newsletter mit „mutts“- Comics von Patrick MCDonnell und sorgt so zusammen mit den täglichen Newslichtern dafür, dass mein Herz ganz weit wird vor Freude.
Wow, wie berührend. Danke!