Beacon Food Forest

foodforestWir kennen ja schon die Projekte in Städten, in denen Grünflächen zu Beeten umgewandelt werden (Beispiel Andernach). In Seattle, Washington ist jetzt ein ganzer Wald entstanden. Der Beacon Food Forest ist ein 7 Hektar großes Gelände mit einer Mission: “Our goal is to design, plant and grow an edible urban forest garden that inspires our community to gather together, grow our own food and rehabilitate our local ecosystem.”
Die Planung begann 2009 und inzwischen wurden öffentliche Gelder bereitgestellt, um das Permakultur-Projekt zu verwirklichen. Spannend. Hier gehts zur Website.

Beacon Food Forest from InterChange Media on Vimeo.

Posted in Inspiration Getagged mit: , , ,
Ein Kommentar zu “Beacon Food Forest
  1. Avatar Irma Cécil Renaud sagt:

    grossartiges Projekt
    dies sollte es auch hier in deutschland sich verbreiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.