Was ist Empathie?


Was ist der beste Weg, um Schmerzen und Leid von jemanden zu lindern? In diesem wunderschön animierten Short RSA erinnert uns Dr. Brene Brown daran, dass das nur in einer echten empathische Verbindung möglich ist, wenn wir also mutig genug sind, wirklich in Kontakt mit unserer eigenen Verletzlichkeit zu kommen. (deutsche Untertitel aktivierbar)

Stimme: Dr. Brene Browne
Animation: Katy Davis (AKA Gobblynne) www.gobblynne.com
Original RSA Video „The Power of Empathy“

Foto: youtube

Foto: youtube

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter: , ,
2 Kommentare zu “Was ist Empathie?
  1. Ursula sagt:

    Short RSA Empathie: Weiß jemand den Link mit deutshen Untertiteln???? oder muss man die irgendwie aktivieren, weil ich seh keine dt.Untertitel.

    • Joachim sagt:

      Sobald das Video läuft, geht man mit der Maus ins Bild. Rechts unten im Bild erscheint ein kleines Menü; ein Button davon sind die Untertitel.
      Viele Grüße Joachim!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.