Elefant nach 50 Jahren Gefangenschaft gerettet


Der Elefant Raju, der 50 Jahre in Ketten 50 Jahre gehalten wurde ist frei. Nach einer waghalsigen Rettungsaktion von Naturschützern mit einem Gerichtsbeschluss von der Uttar Pradesh Forest Department, konnte der Elefant dem Besitzer, der ihn jahrelang quälte, weggenohmen werden. Für die Rettung im LKW blockierten Menschen und die Polizei die Straßen.

Experten arbeiteten stundenlang, um das Vertrauen des Elefanten mit Obst und guten Worten zu gewinnen, um den Lastwagen zu besteigen. Poja Binepal, von Wildlife SOS UK, sagte: „Das Team war erstaunt zu sehen, dass dem Elefanten Tränen übers Gesicht rollten während der Rettungsaktion. Es war so unglaublich emotional für uns alle. Wir wussten in unseren Herzen er erkannte, wurde er befreit.“

Elefanten sind nicht nur majestätisch, aber sie sind sehr intelligente Tiere, die schon oft Gefühle wie Trauer gezeigt haben. Fast zwei Tage später und 350 Meilen entfernt in Mathura, wurden Ruja seine Ketten nach 45 mühsamen Minuten entfernt. Das Video zeigte den Moment, wo die schmerzhaften Spikes und Ketten-Bindung die Beine des Tieres entfernt wurden, so dass er zum ersten Mal frei laufen konnte. Satyanarayan sagte: „Wir hatten alle Tränen in unseren Augen als letzte Seil gelöst wurde. Andere Elefanten aus dem Pflegezentrum in Mathura kamen, um den Neuankömmling zu beobachten.

Due Retter bei Wildlife SOS glauben, dass Raju Leben nicht in freier Wildbahn begann, sondern dass er schon als Baby von Wilderern gefangen und als Arbeitselefant verkauft wurde. Raju hatte wahrscheinlich bis zu 30 Besitzer in seinem Leben. Zuletzt musste er er für einen Drogenabhängigen betteln und wurde unter unwürdigen Bedingungen geahlten und gequält.

Raju erholt sich jetzt in Wildlife SOS „Elefanten-Schutzgebiet, wo er mit anderen geretteten Tiere lebt. Die Nächstenliebe, in Indien im Jahr 1995 gegründet, ist attraktiv für £ 10.000 an Spenden zu helfen, starten neues Leben des Elefanten.

Um zu spenden, besuchen Sie http://www.wildlifesos.org/donate

Foto: Wildlife S.O.S.

Foto: Wildlife S.O.S.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Herzlichter, Leben Verwendete Schlagwörter: ,
2 Kommentare zu “Elefant nach 50 Jahren Gefangenschaft gerettet
  1. brigitte beier sagt:

    ich habe heute erst eure seite entdeckt, es macht mich sehr froh, daß es so etwas gibt-positive nachrichten zu verbreiten und zu teilen, das mit der elefantenrettung nach 50 jahren eine besonders schöne neben der vom elefantenflüsterer, als die elefanten kamen um ihm die letzte ehre zu geben, ich habe gerade das buch von anthony lawrence gelesen…unbedingt zu empfehlen.danke brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.