Es ist Zeit…

Es ist Zeit...

Foto: Yogini Dome

„Ich glaube, wir haben die Mitte unseres Lebens erreicht, wenn das Universum zärtlich ihre Hände auf deine Schultern legt, dich dicht an sich heranzieht und in dein Ohr flüstert: Trödle nicht herum. Es ist Zeit. All dieses Vortäuschen und Schauspielern – diese meisternden Mechanismen, die du entwickelt hast, um dich selbst davor zu schützen, dich unzulänglich zu fühlen oder verletzt zu werden – muss gehen.

Dein Panzer hält dich davon ab, in deine Geschenke hineinzuwachsen. Ich verstehe ja, dass du diesen Schutz brauchtest, als du klein warst. Ich verstehe, dass du geglaubt hast, dein Panzer könne all die Dinge schützen, die du brauchtest, um dich der Liebe und des Dazugehörens würdig zu fühlen, aber du suchst immer noch und bist noch verlorener als je zuvor.

Die Zeit wird knapp. Es liegen unentdeckte Abenteuer vor dir. Du kannst nicht den Rest deines Lebens damit verbringen, darüber besorgt zu sein, was andere von dir denken. Du bist der Liebe und des Dazugehörens würdig geboren. Mut und Traute pulsieren durch dich hindurch. Du bist dazu geboren, mit deinem ganzen Herzen zu leben und zu lieben. Es ist Zeit, dich zu zeigen und gesehen zu werden.

~ Brené Brown Die Kraft der Verletzlichkeit

Posted in Kolumne Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames) werden nicht freigeschaltet.