Wünsche der etwas anderen Art


Von Vera Bartholomay. Seit vielen Jahren wandert die Aktion „Before I die“ durch die Welt, die sich mit Wünschen und Träumen der besonderen Art beschäftigt. Initiiert von der amerikanischen Künstlerin Candy Chang, die eine persönliche Trauer um einen plötzlich verstorbenen Freund dazu anregte, eine öffentlich zugängliche Wand zu gestalten, an der Menschen ihre Träume und Wünsche an das Leben eintragen konnten. Auch die newslichter berichteten schon darüber.

Machen wir wirklich das, wovon wir träumen? Schieben wir große oder kleine Träume auf später, vielleicht erst wenn man in Rente ist, wenn die Kinder groß sind, wenn das Haus abbezahlt ist… Und dann ist es vielleicht eines Tages zu spät.

Damit wir uns solche Träume bewusst machen, hat der Kultur- und Werkhof in Saarbrücken jetzt unter dem Motto „Raum für Träume“ eine Wand gestaltet, an dem diese Wünsche ausgedrückt werden können. Damit sie sichtbar werden für uns selbst und für andere – manche davon vielleicht auch andere inspirieren oder bewegen können. Die Spannweite reicht von sehr pragmatisch bis tief philosophisch und spirituell. Anschließend werden die Träume hier aufgehoben.

Wenn ihr euch daran beteiligen möchtet, aber nicht persönlich vorbeischauen könnt, könnt ihr eine Mail an info@therapeutic-touch-bartholomay.com schicken oder einen Kommentar hier hinterlassen und wir tragen eure Wünsche ein.

 

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung Verwendete Schlagwörter:
6 Kommentare zu “Wünsche der etwas anderen Art
  1. Johanna Majona Nußbaumer sagt:

    Ich sehe die neue Erde wo sich Menschen in Würde und Achtsamkeit begegnen. Sich tief in die Augen schauen und ihr Seelenlicht erkennen. Menschen leben in Verbindung zum Herzen von Mutter Erde und zum Herzen von Vater Kosmos. Die Erde wird wieder als heilig betrachtet und somit wird auch der Körper als Tempel der Seele gewürdigt – es gibt keine Kriege mehr. Alle Menschen haben ihre verletzten Seelen geheilt. Wir haben Zugang zur freien Energie und leben Nachhaltigkeit. Männer und Frauen stehen gleichberechtigt nebeneinander und füreinander da. Liebe Mitgefühl und zärtliche Berührtheit für alle lebenden Wesen und für die Natur herrscht auf diesem Planeten. Ist dass schön!!!

  2. Johanna Majona Nußbaumer sagt:

    Meinen Herzensmann finden und mit ihm in Freude, Harmonie, Liebe, Zärtlichkeit, voller Kraft und Wahrhaftigkeit leben!!!

  3. Martha Luise sagt:

    Ich wünsche mir einen ‚Frauen-Raum’ zum Tanzen, zum Heilen, für die Selbst- und Nächstenliebe, für ein tiefes Vertrauen in unsere weibliche Verbundenheit, für die Achtsamkeit gegenüber Kindern, für Fülle, Reichtum und Freude.

  4. Naras. sagt:

    Ich l(i)ebe Meine Träume schon. <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.