Lebe Deine Kreativität Teil 12: Opal

Bild: Ava Chiba

Von Ava Chiba. Weihnachten steht vor der Türe und welche Energiequalität könnte besser dazu passen, als die des opal-farbigen Strahls. Es geht dabei um die Verbindung mit allem was ist. Der Auflösung von Trennung oder besser gesagt, um die Erlaubnis, uns wieder mit allem verbunden fühlen zu dürfen. Denn verbunden sind wir im Grunde immer und ewig.Und ich spreche tatsächlich von allem, was sich verbinden lässt: das Männliche mit dem Weiblichen, das Irdische mit dem Transzendenten, den Körper mit dem Feinstofflichen, das Rationale mit dem Erträumten … nicht nur über die Verbindung zur Quelle. Auch wenn wir oft meinen, das wäre das oberste Ziel.

Für mich als Künstler bedeutet das Freiheit pur, Weisheit ohne Ende und DIE Connection zur Quelle aller Inspiration: Schlaue Lösungsstrategien, intuitives Vorgehen, meinen Lebensweg gestalten. Sprich: Hier auf der Erde meine Möglichkeiten zu nutzen und nicht die Erleuchtung im ewigen Nirvana zu suchen.

Transzendenz auf die Erde bringen

Die Transzendenz auf die Erde zu bringen, dass ist für mich das wahre Betätigungsfeld eines Künstlers. Wirklich Neues, Unvorhergesehenes, Kreatives kann der Verstand nicht erschaffen. Er schöpft aus der Vergangenheit und zieht daraus seine Schlüsse für die Zukunft. Kreativität entsteht im JETZT, fern ab aller Gedanken und Logik. Wir nehmen sie wahr, als Impuls oder als Eingebung – sie kommt aus der Verbindung zu weit mehr, als unserer menschlichen Erfahrungswelt. Das macht Kunst ja so spannend und horizont-erweiternd.

Doch es ist nicht die Eingebung alleine, die uns Neues erschaffen lässt. Folgt darauf keine Handlung oder eine praktische Umsetzung, ist die Idee verpufft.

Alles beginnt mit einem klaren Ziel

Wie funktioniert das also mit dem Handeln aus einer Allverbundenheit heraus. Mit kreativem, nicht vernunftgeplantem Handeln?

Was Sie zunächst brauchen ein klares Ziel. Wie zum Beispiel den Wunsch ein neues Bild zu Malen oder den nächsten, genialen Schritt zur Erfüllung im Business zu gehen. Dann lassen Sie gedanklich los und machen sich innerlich weit, im Vertrauen darauf, dass das Universum mit einem schöpferischen Input antworten wird. Dieser wird tatsächlich kommen. Selbst wenn er im ersten Moment keinen Sinn ergeben sollte, sollten Sie ihm Beachtung schenken. Nehmen Sie ihn an und formen Sie daraus Ihren nächsten Schritt. Handeln Sie also, um sich erst dann erneut zu öffnen, für den nächsten Impuls.

Die Kunst – Ihr perfektes Übungsfeld

Es wird im Leben Blockaden geben, die Sie daran hindern wollen aus dem Gewohnten auszubrechen. Und damit komme ich schon wieder zur Malerei: Ihr perfektes Übungsfeld.

Hier lernen Sie den Einstieg in Ihr neues Vertrauen und ins Annehmen: Sie planen ein neues Werk, Sie lauschen und träumen (sich in das Allumfassende hinein) und folgen den kommenden Impuls (mit Ihren Pinselstrichen). Sie schauen wieder, Sie lauschen und träumen – und reagieren wieder. Dieser Vorgang kann immer fließender werden und endet schließlich im allverbundenen Tun – dem perfekten Flow.

Die Kunst ist ein schönes und risikoloses Übungsfeld für Alle, die nach mehr streben, als ein durchgeplantes Leben. Für Alle, die das Unerwartete und Neue zulassen wollen.
Für Alle Wagemutigen, die tatsächlich ein Leben in kreativer Freiheit leben wollen.

In dem Sinne, wünsche ich ein wundervoll, kreatives Weihnachtsfest, viel Raum fürs Lauschen und Träumen und den perfekten Flow über die Weihnachtstage.

Symbol & Bild: Ava Chiba

INSPIRATION „OPAL“

„Im Vergleich mit der Andersartigkeit erkennen wir uns selbst.“ Lassen Sie die 13 psychologischen Farbschwingungen dieser Serie auf sich wirken. Sie entspringen der alten Weisheitslehre über die kosmischen Strahlen. Finden Sie heraus, ob die Wesens-Qualitäten einer bestimmten Farbe Ihnen besonders entsprechen, in welchen Bereichen Sie sich weiterentwickeln möchten und in welcher Farbe Ihre Seele schwingt.

Nimm Dir etwas Zeit, suche Dir einen ruhigen Ort und schließe die Augen. Dann stelle Dir vor, der Raum um Dich herum wird etwas heller. Licht strahlt von allen Seiten herein – frisches, funkelndes, opalines Licht umgibt Dich und erfüllt den ganzen Raum. Du atmest es ein und spürst es auf Deiner Haut.

Es ist fast so, als ständest Du auf einer grünen Wiese, weich und sanft schmiegt sich das Gras um Deine Füße. Und ein eigenartiges, alt bekanntes Gefühl regt sich in Dir – ein Gefühl unendlichen Friedens und allumfassender Liebe. Deine Haut beginnt zu strahlen und neugierig blickst Du Dich um und entdeckst die Quelle des weichen Lichts auf Deiner Haut: tausende, winzige, helle Lichtfunken, in allen nur vorstellbaren Farben flimmernd und glitzern um Dich herum. Das sanfte, weiche Licht umhüllt Dich liebevoll und Du hast den Eindruck, als ständest Du inmitten eines wunderschönen, leuchtenden Regenbogens. Jede nur erdenkliche Farbe ist in ihm enthalten und jede schönes als die andere. Du erinnerst ich wieder, Du fühlst es und weist es plötzlich: auch Du bist Teil dieser wundervollen Schöpfung, Teil dieses funkelnden Lichts, nichts anderes, als aus Licht gesponnen. Mit jedem Lichtfunken verbunden. Als wären sie Deine Brüder und Schwestern.
Es fühlt sich so gut an, Teil von so etwas Großem und Schönen zu sein. Und die Liebe und der Frieden in Dir können sich ganz neu ausbreiten, ganz neu entfalten.

Genieße diesen Zustand so lange Du möchtest. Und dann, wenn Du bereit dazu bist, öffnest Du die Augen und nimmst Deinen neuen, strahlenden Glanz mit ins Hier und jetzt.

Fühlt sich diese Farbwelt vertraut und stimmig für Sie an? Insgesamt gibt es 13 Farben, welche Ihre persönlichen Qualitäten optimal beschreiben können.

Foto: Ava Chiba

Ava Chiba
Designerin & Künstlerin

Erschafft Bildwelten und Symbole,
von bezaubernder Qualität
– Persönliche Energie-Symbole und mehr – für Ihr Business
– Kunstwerke – für Ihr Zuhause oder Praxis/Büro
– Art & Kreativ-Workshop: „Flügel für Ihre kreative Seele“

www.chiba-design.de
www.avachiba.com

Lebe Deine Kreativität Teil 9: Magenta

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.