Die Kraft der Heilung liegt in dir

Im Jahr 2000 wird bei Dr. Terry Wahls, einer inzwischen weltbekannten amerikanischen Ärztin und Wissenschaftlerin, eine unheilbare Krankheit (Multiple Sklerose) diagnostiziert. Sieben Jahre später verschlechtert sich Terrys Gesundheitszustand trotz der Einnahme der Medikamente, die den Betroffenen normalerweise verschrieben werden, immer weiter.

Die zweifache Mutter beschließt, dass die konventionelle Medizin den Verfall in ein dementes und bettlägeriges Leben nicht aufhalten kann und macht sich auf die Suche nach einem alternativen Ansatz. Eine erstaunlichen Genesung begann und es gelang ihr schließlich, allen Widrigkeiten zu trotzen.

Geheilt ist sie heute nicht, aber sie hat die Erkrankung im Griff – weil sie verstand, welche Rolle Stress und Ernährung in ihrem Fall gespielt haben.

Sie zitiert Thomas Edison:

»Der Arzt der Zukunft wird keine Medikamente mehr verabreichen, aber er wird seine Patienten für ihren Körper interessieren, für eine angemessene Ernährung sowie für die Ursachen von Krankheiten und wie man sie verhindert.«

Diese Maxime wurde zu ihrem Lebenszweck.

Mehr Infos im SZ-Magazin

Die mehrfach ausgezeichnete Dokumentation mit deutschen Untertiteln schauen hier.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter: ,
3 Kommentare zu “Die Kraft der Heilung liegt in dir
  1. Avatar Tiina Resch sagt:

    Hallo,
    Kann es sein dass die anzuklickende website nur den Trailer zeigt und nicht die Doku selbst. Ich die Doku jedenfalls nicht gefunden.
    LG Tiina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.