Sternennews: Neumond mit SOFI in Skorpion – Der Weg ins Licht

Der Neumond im Skorpion am 25.10.2022 um 12:48 Uhr (2 Grad Skorpion) ist zugleich eine Sonnenfinsternis. Und damit beginnt sie, die heiße Phase des Jahres. Wir erleben eine konzentrierte Verdichtung kosmischer Energie, eine Art Turbo-Beschleunigung mit der Kraft der absoluten Transformation.

Sonnenfinsternis im Skorpion – Die Zeitqualität

Die Zeit der Finsternisse ist immer eine besondere, höchst transformative Zeit, im Jahreslauf. Doch eine Sonnenfinsternis im Zeichen des Skorpions stößt den Prozess des persönlichen und kollektiven Wandels gleich mit doppelter Wucht an. Das Zeichen Skorpion weiß um die natürlichen Stirb und Werde-Kräfte, die für die Evolution von höchster Bedeutung sind. Diese starken bis magischen Wandlungskräfte sind absolut, finden ganz oder gar nicht statt, was uns die Natur alljährlich im Herbst zeigt: Blätter fallen, Pflanzen verblühen, ziehen sich langsam zurück und bereiten sich im Winter darauf vor, sich im Frühling und Sommer in ihrer ganzen Pracht erneut zu zeigen.

Diese Sonnenfinsternis im Skorpion beschleunigt den Zusammenbruch alter Ordnungen, Systeme und Staatsoberhäupter, die, auf nicht mehr zeitgemäßen, maroden Fundamenten, verzweifelt ums Überleben kämpfen. Das lässt sich momentan nicht nur auf der politischen Bühne sehr gut beobachten, sondern auch bei uns selbst, wenn wir mit radikaler Ehrlichkeit in uns horchen. Was bedarf einer entschiedenen Veränderung? Was verabschiede ich aus meinem Leben, damit Raum für Neues entsteht? Denn erst wenn das Alte vergeht, wird das Neue geboren.

Der Finsternis-Schatten

Schauen wir uns den sichtbaren Weg des Schattens der Finsternis an, erkennen wir, welche Regionen in der Welt betroffen sind. Kontinente, in denen zumindest eine partielle Finsternis zu sehen ist, sind: Europa, Süd/West Asien, Nord/Ost Afrika, Atlantik.
Auch interessant: Minsk in Belarus, Kiew in der Ukraine, Moskau in Russland und Teheran im Iran, sind betroffen – um nur einige Städte zu nennen, in denen es gerade hoch hergeht.

Jeder neue Mondzyklus startet mit einem Neumond und gilt als kosmisch begünstigter Neubeginn. Diese Sonnenfinsternis im Wasserzeichen Skorpion gleicht einer Einweihung, stärkt uns darin, furchtlos den Wandel zu umarmen!

Sonnenfinsternis im Skorpion – Die Botschaft

Schon einige Tage vor der Sonnenfinsternis im Skorpion ist eine tiefschürfende Energie zu spüren. Verstärkt wird die Intensität durch die herausfordernde Verbindung von Mond und Pluto, exakt am 24.10.2022.

Bei jeder Finsternis sind auch die schicksalhaften Mondknoten Teil des kosmischen Geschehens. So befinden sich Sonne, Mond und Venus in der Nähe des absteigenden Mondknotens im Skorpion (Vergangenheit). Sich von belastenden Macht und Ohnmachts-Erfahrungen aus der Vergangenheit zu lösen, ist befreiend. Angezeigt sind Themen im Zusammenhang mit Liebes-, Arbeits- und Eltern-Beziehungen sowie der Selbstwert. Der aufsteigende Mondknoten im Stier (Zukunft) ist mit dem Finanzwesen, Währungen, mit Geld und Werten im allgemeinen verbunden. An seiner Seite steht Systemsprenger Uranus im Stier, was ein Hinweis darauf ist, dass in den genannten Bereichen ein massiver Wandel stattfindet, der jetzt ordentlich an Fahrt aufnimmt.

Sonnenfinsternis im Skorpion am absteigendem Mondknoten

Diese Finsternis hat mit dunklen Geheimnissen und Machenschaften zu tun, mit verheimlichten Geld, halbseidenen Geschäften aller Art, aber auch mit Investitionen, wie zum Beispiel Renten, Darlehen und Hypotheken. Wir werden mit den Schattenseiten des Skorpions konfrontiert: Machtgier, zwielichtige Gestalten und Geschäftemacher, Korruption, Geldgier, Machtmissbrauch und Verrat. All diese Themen können sich im politischen Weltgeschehen zeigen. Im persönlichen Bereich können wir dann mit intensiven Emotionen rechnen, wenn wir vertraut haben und dieses Vertrauen zutiefst missbraucht wurde.

Diese umwälzenden Energie lösen einen Drang aus, tief zu graben, um den ganzen Dreck ans Licht zu holen. Im besten Fall werden Lug und Trug aufgedeckt und die Karten der Macht neu gemischt. Die Menschheit sowie unser Heimat-Planet, die Erde, durchlaufen derzeit einen karmischen Prozess des Aufräumens und Entsorgens. Es kann also chaotisch zugehen, bevor eine neue Ordnung funktionstüchtig ist.

All die verdrängten Bereiche wie Sexualität, Ohnmacht, Tod und Angst werden nun geweckt und fordern unsere absolute Aufmerksamkeit. Nur wenn wir unserer eigenen Hölle begegnen, ist es möglich diese unbewussten und meist ungeliebten Anteile anzunehmen. Eine Sonnenfinsternis im Skorpion erleben wir erst wieder 2041. Diese Finsternis ist also eine große Chance, die alten, uns behindernden Gedanken- und Glaubensmuster in Kraft und Eigenmacht zu verwandeln. Diese inneren Muster haben sich über viele Inkarnationen hinweg geformt und fest in der Seele verankert. So liegt es bei uns, wie wir mit diesen karmischen Altlasten umgehen, damit wir neue Erfahrungen, Menschen, Freundschaften, Möglichkeiten etc. anziehen. Es ist Zeit, unsere Schatten ans Licht zu bringen – nur so erleuchtet unser aller Licht die Dunkelheit.

Die Menschheit ist ein Fluss des Lichtes, der aus der Endlichkeit zur Unendlichkeit fließt. – Khalil Gibran


Zur Sonnenfinsternis im Skorpion können wir uns fragen:

  • Welche dunklen Geheimnisse habe ich?
  • Wie rachsüchtig bin ich auf der Skala von 1-10?
  • Welche Erfahrung von Betrug schmerzt mich noch heute?
  • Lebe ich meine Eigenmacht oder erfahre ich wiederkehrende Situationen der Ohnmacht?
  • Welche betrügerische Handlung von mir, bereue ich zutiefst?
  • Wenn mein Erspartes plötzlich nicht mehr existiert, dann …
  • Wie versuche ich Macht über andere zu gewinnen?
  • Welche sexuellen Wünsche bleiben unerfüllt?
  • Wie gehe ich mit Eifersucht um?
  • Welche selbstzerstörerischen Tendenzen habe ich?
  • Wo belüge ich mich selbst?
  • Wieviele und welche ungeliebten Anteile hausen in meinem Seelenkeller?

Erst wenn die Erkenntnis vorhanden ist, dass all das, was ungeliebt im Seelenkeller haust, zu uns gehört, geschieht ein innerseelischer Prozess, der zur Ganzheit führt. Erst wenn wir diese ungeliebten Anteile annehmen, wissen wir, wer wir wahrhaftig sind. Doch wenn dies nicht geschieht, sind wir weder in Verbindung mit uns selbst, noch mit anderen und schon gar nicht mit dem Kosmos.

Sonnenfinsternis im Skorpion – das tut jetzt gut:

  • loslassen und sich von den kosmischen Energien tragen lassen
  • sich auf den Wandel freuen
  • sich bewusst machen, dass wahre Veränderung bei uns selbst beginnt
  • für Ruhepausen sorgen
  • psychisch und praktisch ausmisten
  • das Ungeliebte in uns selbst annehmen
  • sich bewusst mit der Eigenmacht verbinden
  • eine Kerze anzünden als Symbol für das Licht in der Dunkelheit zu Samhain in der Nacht vom 31.10.2022 zum 01.11.2022 die Ahnen um Unterstützung bitten mit diesem Ritual

Ich bin wie Phönix aus der Asche und weiß um die Kraft der Transformation, denn nichts ist von Dauer. Alles verändert sich und so auch ich. Ich habe die Wahl. Ich kann meinem Geist neue Inspiration geben, etwas Neues lernen, neue Horizonte entdecken, mein ganzes Sein entfalten, indem ich mit einem sehnsüchtigem Herzen meinen Seelenweg gehe – Schritt für Schritt. Alles, was zählt, ist, dass ich mich heute entscheide und niemals zurückblicke. Mein Licht erhellt die Dunkelheit – unser aller Licht erleuchtet die ganze Welt.

Wer spürt die Sonnenfinsternis im Skorpion?

Wer innerhalb der folgenden Daten geboren wurde, kann die Sonnenfinsternis im Skorpion besonders stark erleben – ebenso wie alle anderen, deren persönliche Planeten berührt werden.

19.04. – 28.04 Widder/Stier
22.07. – 31.07. Krebs/Löwe
22.10. – 31.10. Waage/Skorpion
19.01. – 28.01. Steinbock/Wassermann

Und sonst noch?

Venus an der Seite des Neumond

Venus, befindet sich seit dem 23.10.2022 im Zeichen Skorpion: Beziehungen erleben eine neue Intensität – Eifersucht und Besitzansprüche könnten ein Thema sein. Venus an der Seite des Neumonds, gibt einen Hinweis darauf, alle Beziehungen und Werte gründlich zu überprüfen. Eine besonders ernsthafte Prüfungen brauchen die Beziehungen, in denen es Abhängigkeiten oder unschöne Verstrickungen gibt. Dazu gehören Liebes- und Arbeitsbeziehungen aber auch Menschen und Banken denen wir etwas schulden oder umgekehrt. Woran halte ich trotz einem unguten Gefühl weiterhin fest? Was gilt es loszulassen, zu verändern?

Mars wandert rückwärts

Mars steht schon ganz still und wird am 30.10.2022 rückläufig und beginnt dann seine lange Reise im Zeichen der Zwillinge.

Saturn Quadrat Uranus – Das Alte wird verabschiedet

Die schon oft erwähnte herausfordernde Verbindung von Saturn (direktläufig) und Uranus (rückläufig) ist bis auf ein Grad exakt und tut, was sie tun muss: die alte Ordnung zerstören.

Jupiter wandert über die kosmischen Spalte

Am 28.10.2022 wandert Jupiter rückwärts aus dem Widder über diekosmische Spalte zurück ins Zeichen der Fische und verweilt dort ca. zwei Monate.
 Während sich Jupiter in den Fischen befindet, haben wir die besondere Möglichkeit, in unser Bewusstsein einzutauchen und spirituelle Erfahrungen der Grenzenlosigkeit zu erleben. Es lohnt sich also, regelmäßig zu meditieren oder eine spirituelle Praxis auszuüben. Auch Musik, Klänge, Mantras, Yoga, Malerei und Kreativität sowie alles Tun, bei dem wir uns verbunden mit der Seele fühlen, unterstützen diesen Prozess.

Louise Huber über die kosmische Spalte: Aus einer anderen Sichtweise entsteht an diesem «Nullpunkt des Zodiaks» eine Öffnung zur Transzendenz, eine Lücke, die von 29 Grad Fische bis 1 Grad Widder reicht. Hier existiert eine «Nichts-Sphäre», eine «kosmische Spalte», die uns mit kosmischen Einflüssen und transzendentalen Welten verbindet.

Bist Du bereit?

Mit jedem Neumond zeigt sich das Neue zuerst als unbewusster, intuitiver Antrieb, als ein innerliches Drängen und ein zartes Sehnen nach einer neuen Ausrichtung, damit die Seele sich entfalten kann. Die dunkle Mondin (das Unbewusste) gleicht zu dieser Zeit einem Gefäß, welches die geistigen Inhalte der Sonne (das Bewusste) aufnimmt und als Idee in die Welt bringt. Auf unserem persönlichen Kompass sind Sehnsucht und Freude die besten Wegweiser!

Bist Du bereit für diese Turbo-Beschleunigung mit der Kraft der absoluten Transformation? Dann befindest Du Dich ab jetzt auf der Überholspur Deines Seelenwegs! Es wird rasant, intensiv, erschütternd – doch ab dem Punkt, wo eine Rückkehr unmöglich ist, wirst Du über Deinen Mut beglückt sein und willst nie wieder zurück.

Wir alle zusammen sind das Licht in der Dunkelheit und erleuchten die ganze Welt!

Licht & Liebe – Namasté, Claudia

Über mich: Das Horoskop ist die Landkarte der Seele. Was ist Dein Seelenweg? Als Astrologin unterstütze ich dabei, diesen zu finden. Mehr über meine astrologische Arbeit findest Du auf www.blumoon.de. Dort erscheinen auch regelmäßig Texte zur Zeitqualität, die als Newsletter abonniert werden können.

Im Lichtkreis zu Neumond / Sonnenfinsternis am 25.10.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Zeitqualität Verwendete Schlagwörter:
9 Kommentare zu “Sternennews: Neumond mit SOFI in Skorpion – Der Weg ins Licht
  1. K. sagt:

    passt alles zusammen…wunderbar…vorallem hatte ich die Gedanken bevor ich das gelesen habe…so wird mein innerstes nur noch bestätigt. Und die von mir bedauerte Verzögerung, weil ich manches schon im Juli geplant hatte, erfahre ich hier, hat bessere Planetenunterstützung jetzt. Es musste also im Juli warten ..jetzt verstehe ich es und muss darüber nicht traurig sein. Es hatte seinen Sinn und ich vllt auch keine Schuld. Alles IST gut. Danke danke danke danke.

  2. Ja, es passt alles zusammen – die Zeitqualität, mein Sonnenzeichen (Skorpion in der genannten Zeitspanne), die Umbrüche und damit verbundene Unruhe, das Loslassen und leer werden … all das zeigt eine Neuausrichtung.
    Ich freue mich über die Bestätigung, dass alles richtig ist, wie es ist.

    Ich wünsche euch allen eine ereignisreiche und inspirierend, klärende und freudenreiche Umbruchzeit! 🙂

    Herzensgrüße
    Imke

    PS: ich werde 60 in ein paar Tagen – einen besseren Startpunkt in etwas Neues kann es ja gar nicht geben 😉

  3. Myriam Schneider sagt:

    Vielen Dank, liebe Claudia!
    Deine Erläuterungen waren sehr spannend und erhellend für mich.
    Mit den besten Wünschen und herzlichen Grüßen
    Myriam

  4. Claudia Hohlweg sagt:

    Das freut mich, liebe Myriam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.