Breathwork – verbunden atmen

Foto: Renato Gerussi

Ich atme. Natürlich atme ich. Wie wir alle.

Ich atme bewusst. Ein und aus. Nur darauf konzentriert. Wenn ich bewusst atme, dann bringe ich Ruhe in mein System, komme in Kontakt mit mir selbst, die äußeren Stimmen verstummen. Stille. Meditation. Wenn ich noch etwas vernehme, dann meine innere Stimme.

Ich atme verbunden. Ich rutsche noch tiefer in mich hinein. Bin gleichzeitig verbunden mit dem Energiestrom, der mich dabei packt. Das Leben, das mir zeigt, wo es mit mir hin will. Der Sauerstoff, der jede einzelne Zelle meines Körpers mit neuer Lebensenergie/Prana/Chi durchströmt, zu wissen scheint, wo genau eine Blockade sitzt, selbst wenn ich sie selbst noch nicht als Schmerz gespürt habe.

Mit dieser Art des Atmens lasse ich es geschehen. ES atmet mich. Ich gebe meine Kontrolle ab und spüre Vertrauen, Hingabe, Ekstase. Und immer wieder Ekstase. Die Sehnsucht findet eine Antwort.
Der Atem führt mich auf Heldenreise, durch einen Prozess, in dem Bilder aus der Tiefe meiner Seele aufsteigen. Sie sind mir Botschaften. Ich erfahre noch mehr über mich und das Höhere, in das ich eingebunden bin. Ein Erfahren der Einheit.
Weisheit zieht ein.

Wissen, das ich gut in meinem Alltag gebrauchen kann, das mir ein Anker sein wird, an das ich mich erinnere, wenn ich später weniger verbunden sein sollte mit mir und allem, was ist.

Ich kehre zurück mit Erkenntnissen, frischem Leben in mir, neuer Tatkraft, geheilten Verletzungen, entdecktem Potential, gestärktem Mut, erhöhter Achtsamkeit, geweckter Kreativität, Lebensfreude, Wahrhaftigkeit und VOLLER LIEBE!

Diese Art des Atmens hat in mir und meinem Leben so viel Freude, Bewusstheit, Vertrauen, Lust und Möglichkeiten geweckt, dass ich sie seit vielen Jahren auch anderen Menschen zugänglich mache, indem ich entsprechende Atemreisen begleite und damit anderen diese Erfahrungsräume eröffne.

Das Begleiten solcher Atemreisen habe ich im Jahr 2012 in meiner Ausbildung bei Dr. Christina Kessler gelernt.

Aktuell gibt es viele breathwork Angebote, teilweise auch online, die ich nicht kennengelernt habe und daher nicht über sie schreiben kann.

Von Herzen empfehlen aber kann ich Euch all diejenigen, die Kessler Breathwork (oder Energieatmen nach Christina Kessler) anbieten.

Außerdem möchte ich Euch auch auf die Intensität der Prozesse hinweisen, die dieses Atmen auslösen kann. Beginnenden möchte ich sehr ans Herz legen, sich in Präsenz begleiten zu lassen und bei der Auswahl ganz besonders auf die innere Stimme zu achten, so dass Ihr die Begleiterin, den Begleiter findet, der/dem Ihr Euch anvertrauen könnt.

Und dann wünsche ich Euch eine wunderbare bewusstseinserweiternde Erfahrung. Möge sie Euch mit Eurem innersten Wesenskern und dem großen Ganzen verbinden, so dass Ihr eine tiefe und lebensdienliche Reise erleben werdet!

So sei es!

Jumana Mattukat

Falls Du Dich für solch eine Erfahrung mir anvertrauen möchtest: die Atemreisen sind Bestandteil all unserer Veranstaltungen im Wald. Außerdem biete ich das verbundene Atmen nach Dr. Christina Kessler regelmäßig in Bremen an. Melde Dich gerne!

www.jumanamattukat.de

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung Verwendete Schlagwörter:
4 Kommentare zu “Breathwork – verbunden atmen
  1. Viola sagt:

    Liebe Jumana,
    der ATEM – unser ständiger Begleiter, ich liebe ALLES was mit diesem LEBENS-ELIXIER zusammen wirkt – u.a. auch im bewussten Gehen…In den 1980zigern war es gewesen, dass mir der ATEM ein neues Interessenfeld offenbarte, und das ist mir bist HEUTE angenehm und HEIL- versprechend geblieben…Habe schier ALLE ATEMÜBUNGEN praktiziert und ekstatische SEINSZUSTÄNDE damit erfahren…Und als LEBENSREGULATOR – ist ER mir ständig gegenwärtig…
    DANKE dir für dein Erinnern, und deiner ATEMERFAHRUNGEN…
    Von Herzen
    Viola

    • Jumana sagt:

      Liebe Viola, wow, wie schön, dass die Kraft des Atems Dich schon so lange begleitet. Danke fürs Teilen Deiner Erfahrungen!!
      Alles Liebe
      Jumana

  2. Alexandra Thoese sagt:

    Für mich ist das verbundene Atmen nach Christina Kessler einer der tiefsten Erfahrungen, die ich in meinem Leben machen durfte. Ich durfte es durch dich, liebe Jumana, kennen- und lieben lernen. Es ist wahrlich eine Heldenreise, die man antritt. Die Musik die du aussuchst, berührt mich und führt mich ganz automatisch in die Bereiche, die ans Licht kommen mögen. Es ist wie das Meer. Mal ruhig und friedlich, mal mit kleinen Wellen, leicht schaukelnd und mal stürmisch, mit TiefTauchgang und ordentlichen Turbulenzen. Ohja. Lebendig. Weit. Tief. Getragen. Verbunden. Den Raum mit dir empfinde ich als absolut sicher und ich fühle mich geborgen und in jedem Moment gut versorgt und getragen von deiner Energie. Ich vertraue meinem Atem, meinem Körper, meiner Seele, meinem Prozess und dir, die du stets da bist, wenn ich eine Hand brauche, die mich über die nächste Welle trägt.

    Danke für dich und deine Liebe, die in allem, was du tust so spürbar ist.

    In Liebe, Alexandra

    • Jumana sagt:

      Liebe Alexandra,

      wie so oft berührst Du mich so sehr mit Deinen liebevollen Worten so doll – mitten ins Herz. Was für ein Geschenk Du (mir und der Welt) bist.
      Danke für Deine Resonanz auf meine Atemreisen!!!
      Tiefe Liebe zu Dir hin!
      Jumana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.