Unternehmerinnen und Unternehmer der Neuen Zeit

Foto: unsplash

für Cécile. Du bist jetzt an einem entscheidenden Meilenstein Deiner bewussten Evolution angelangt. Und es gibt kein Zurück mehr. Diese Tür ist offen, und sie wird sich ebenso wenig wieder schließen, wie Du wieder in den Bauch Deiner Mutter zurückkehren wirst. Du übernimmst Verantwortung für Dein Energiefeld. Du übernimmst Verantwortung für Deine Seelengaben.

Du übernimmst Verantwortung für die, die Du bist und für den, der Du bist. Und Du zeigst Dich damit. Das ist nicht trivial. Es ist ein heiliger Schritt.

Deine Arbeit wird zum Ausdruck Deiner Einzigartigkeit. Egal, was Du tust, es kann nur dann von Liebe und Authentizität – also von göttlicher Kraft – getragen sein, wenn es Dein Energiefeld nährt. Du gestaltest also Deine Arbeit als einen Raum, in dem Du Dich mit Deinen Seelengaben zum Ausdruck bringen kannst. Und dann – und nur dann – kann das, was Du mit dieser Arbeit teilst, auch von originärem, einzigartigen Wert für Deine Mitarbeiter und Klienten sein.

Diese energetische Liebe und Authentizität zeigt sich zum Beispiel in einem wachsenden Zufluss finanzieller Mittel. Freier Geldfluss ist kein Ausdruck von harter äußerer Arbeit, von Glück oder Zufall, einer bestimmten Stundenzahl mit der Du Dich einbringst, oder besonderer finanzieller Techniken im Außen. Freier Geldfluss und echter Wohlstand sind in ihrer Essenz Ausdruck eines Überfließens im Innen. Es ist ein freier Fluss der eigenen inneren Energien, der eigenen Gaben, der eigenen Liebe, der eigenen Einzigartigkeit als logische Konsequenz einer Anbindung an Deine Seele.

Das ist eine Grundlage der Neuen Zeit. Alles, was nicht Liebe ist, kann nicht weiterbestehen.

Die Basisenergie der Fülle ist Freiheit. Diese Freiheit fühlen wir, wenn wir lernen zu verkörpern, dass Liebe, Anerkennung, Sicherheit, Zugehörigkeit und (Selbst)Wert ihre Quelle in unserer Seelenverbindung haben, statt in der Erfüllung unserer Bedürfnisse durch etwas oder jemanden im Außen. Wenn sich also im Außen finanzielle Enge und ein Gefühl der Unfreiheit zeigen, ist das ein Hinweis auf (D)ein unbegrenztes inneres Energiefeld – eine Fülle auf allen inneren Ebenen – in Dir, das erschlossen werden will. Darum könnte es in Deinem nächsten Schritt gehen

Wer könnte Dein erster großer Verbündeter in Deinem Team, in Deiner Umgebung auf diesem Weg sein? Gemeinsam könnt Ihr ein völlig neues Schwingungsfeld inspirieren und kreieren, an das dann andere, deren Bestimmung eine klare Schnittmenge mit der Deinen haben, andocken können.

Dieser Weg bedeutet immer wieder zuallererst eine große Fürsorge für die eigene Energie und die Pflege Deines Energiefeldes. Weiterhin bedeutet es, immer wieder in die Führung zu gehen für die eigenen Wünsche und für die Inbesitznahme und den Ausdruck der eigenen Seelengaben. Als Unternehmer und Unternehmerin der Neuen Zeit gestalte ich also mein Business so, dass ich sicher sein kann, dass meine Energie von ihm genährt und getragen wird. Mein Körper muss sich sicher fühlen können, und mein Energiefeld muss sich sicher anfühlen, damit ein größerer Zufluss von Seelen-Klienten und Ressourcen möglich wird. Auch meine Angebote und mein Geschäftsmodell gestalte, verwalte und präsentiere ich, indem ich meine Seelentalente und meine wahren Wünsche zugrunde lege. Das beginnt in der Unternehmensführung und kann dann Resonanz im ganzen Team und meiner gesamten Umgebung finden. Genial ist immer das, was einfach ist.

Es braucht in der Neuen Zeit große innere energetische Kapazitäten für großen äußeren Wohlstand. Alles andere ist nicht mehr tragfähig.

Wenn ich aus diesem Raum des inneren Überflusses und des Seelen-Luxus komme, kreiere ich eine völlig neue Ebene der Excellence im Führen und Co-Kreieren mit meinem Team und meinen Klienten.

Gleichzeitig willst Du Raum für die Frau und den Mann einnehmen und nähren, die und der Du außerdem bist. Mutter/Vater, Gefährte/Gefährtin, Geliebte/Geliebter, Schwester/Bruder, Tochter/Sohn, Freundin/Freund, Kunstschaffende/r, Netzwerkerin/Netzwerker, Musikerin/Musiker, Tänzerin/Tänzer, … Möglicherweise findest Du heraus, dass dieser Raum sogar eine größere Priorität in Deinem Leben hat. Und alle Seiten befruchten sich gegenseitig. Es braucht also auch eine große Klarheit in Bezug auf die Zeit und die Zeiten, die Du im Unternehmen und mit Tätigkeiten für Dein Unternehmen verbringst, immer Deine wahren Wünsche und Dein Energiefeld im Fokus haltend. Auch hier hast Du bereits wichtige Weichen gestellt. Du beginnst ganz klar damit AN Deinem Unternehmen zu arbeiten, anstatt in ihm zu versinken. Und Deine Lieblingsmenschen sind sich Deiner Präsenz, Zuwendung und Hingabe gewiss

UND: Du bist für all das hier gemacht!

Deine Hingabe an das was ist, und Deine Ausrichtung auf das, was Du – eine menschliche Imagozelle – glasklar und tief in Dir weißt, siehst und fühlst, sind der Schlüssel.

Go for it!

Ich selbst gehe diesen Weg gerade auch, sowohl im Business als auch im Privatleben. Es bedeutet, dass ich an einem Punkt bin, an dem ich in allen Bereichen eine noch explizitere Wahl treffe im Hinblick darauf, wer ich bin, was ich liebe, was ich teilen will und mit wem. Ich bin dabei, mein Leben in allen Bereichen immer noch klarer und einfacher zu gestalten, so dass alles meine Essenz und mein Energiefeld nährt und ehrt. Es geht nur noch das, was sich wirklich im Einklang mit mir anfühlt, ob Klienten, Gefährten, meine Angebote, Honorare, Essen, Gespräche, Partys, Reisen, Orte, …. Ich werde da immer eindeutiger. Und immer, wenn ich selbst solche Schritte gehe, dann erlebe ich, dass meine Klienten, ebenso wie auch mein privates Umfeld, wie von einer großen energetischen Welle erfasst, mitgehen. Mein Wunsch ist es z.B. schon eine Weile, meine Arbeit wieder umfassender in die Wirtschaft und auch in die Politik einzubringen. Jetzt bin ich so weit, mich wirklich dafür zu entscheiden. Und über die tiefe individuelle Arbeit mit meinen Klienten entsteht wiederum ein ganz eigenes Verbindungsnetzwerk, dessen Bestimmung ich noch nicht so genau kenne. Doch ich bin sicher, auch das wird sich bald zeigen.

Zu diesem Text inspirierten mich der große Mut und das weise Herz einer Klientin, die gerade ihr Familien-Business konsequent in eine Neue Zeit hinein entwickelt, und die luxuriöse energetische Klarheit einer jungen australischen Kollegin.

Claudia Shkatov
TELLING A NEW STORY

www.claudiashkatov.com
Mentoring for a New Age

Sharing is Caring 🧡
Posted in Menschen Verwendete Schlagwörter: ,
9 Kommentare zu “Unternehmerinnen und Unternehmer der Neuen Zeit
  1. Danke für diesen Text und in diesem Sinne können wir uns verbinden auf dem Weg!

    • Gitta sagt:

      Danke liebe Claudia… deine Worte gehen vollkommen mit meinem Sein in Resonanz und ich möchte mich Bettina Sahling nur anschließen. Lasst uns verbinden im Geiste, im ♥️ und im Handeln ✨🫶

  2. Liebe Claudia,
    danke für diesen kraftvollen Text. Gestern im Gespräch über Starke? Frauen kam der Impuls, dass Stärke (oder sage gerne Kraft, Erfolg …) genau dann entsteht, wenn sich Einzigartigkeit und Sehnsucht verbinden. Wenn du alles, was du kannst und bist – auch das, was du vielleicht ablehnen möchtest – mit einem lauten JA in die Waagschale wirfst und es mit der Essenz deiner Sehnsucht anreicherst. Dann darf es fließen. 🤍

  3. Wim Lauwers sagt:

    Danke Claudia, es stimmt Alles, was Du schreibst. So lebe ich auch. Heutefrüh wurde mir auch bewußt, daß ich die Welt mit meinen Augen sehe, mit meinen Erfahrungen, mit meinen Gefühlen. So hat Jede(r) sein/ihr eigenes Bild, ihre/seine eigene Wahrheit. Das hinzunehmen ist die GROßE KUNST! Weil dann FRIEDEN ist, weil WIR gemeinsam, wie in einem Puzzel, das GANZE bilden. <3 <3

  4. Agnes sagt:

    Liebe Claudia, tiefen Dank für deine Worte, für deine gelebte Weisheit! Jaaa! Auch ich bahne den Pfad meines ganz eigenen Weges. Herzensgrüße

  5. Natalia sagt:

    ❤️Vielen herzlichen Dank für diesen kraftvollen Text und ich schliesse mich Bettina und Gitta an.
    Mitakuye oyasin – mit allem Verbunden

  6. Anke sagt:

    Danke, für mich genau die richtigen Worte zur richtigen Zeit – dient es auch meinem Energiefeld und nicht nur dem der anderen – ich male es als Symbol in mein Sichtfeld, bis es verinnerlicht ist. Danke und das Allerbeste für Euch alle

  7. Ihr lieben führungsstarken Wesen, vielen Dank für Euer Mitschwingen und Eure immer wieder liebevolle Wertschätzung!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.