Update: Der Ruf der Mütter – Marsch für den Frieden

Foto: Ute Maria

Vorbemerkung von Bettina: Dieser Artikel wurde durch die aufkommenden Kämpfe im Nahen Osten am 7. Oktober überrollt – Unsere Gedanken und unser Segen gehen zu allen Menschen in diesem Gebiet. Ute Maria Büenfeld geht es soweit gut (siehe unten) und wir schließen uns ihren Friedensgrüßen: Shalom und Salam an!

Bericht aus Jerusalem am 5.10.2023. Ein kraft,- und hoffnungsvoller Tag. Um 13 Uhr beginnt das Treffen der Organisationen woman wage peace (Frauen streben nach Frieden- die israelische Frauen) und woman of the sun ( Frauen der Sonne – die palästinensiche Frauen) am Monument of Toleranz in Jerusalem. Sie kommen zusammen, Frauen und Mütter aus Israel und Palästina um gemeinsam ihre Stimme zu erheben für den Frieden in diesem Land, für die Zukunft ihrer Kinder. Sie fordern das Blutvergießen zu beenden.

Schon der Treffpunkt am Denkmal der Toleranz spricht für sich. Das Denkmal zeigt zwei Häflten einer zerbrochenen Säule, die geteilt und dennoch miteinander verbunden sind. In der Mitte wächst ein Olivenbaum, der mit seinen Blättern beide Hälften umschließt und beschatten möchte. Die Vision des polnischen Künstlers ist, dass Toleranz das Zusammenleben ermöglicht. Sie ist eine grundlegende und notwendige Voraussetzung dafür, dass Menschen unterschiedlicher Kulturen, Einstellungen und Überzeugungen gedeihen und sich entwicklen können. Das Denkmal als bleibendes Symbol für Toleranz, Respekt und Frieden.

Weiterlesen auf ihrem Blog

Nachricht von Ute Maria vom 8. Oktober:

Ich bin derzeit in Bethlehem.
Straßen und Checkpoints blieben heute geschlossen, ebenso die Geschäfte.
Die Straßen sind menschenleer.

Mir fehlen die Worte und die Ereignisse machen uns alle hier so fassungslos.

Wie es weitergeht bleibt abzuwarten.
Hier in Bethlehem ist die Situation relativ sicher.

Shalom und salam nach Deutschland,

Ute Maria

Friedensgipfel der Frauen im Nahen Osten

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter: ,
2 Kommentare zu “Update: Der Ruf der Mütter – Marsch für den Frieden
  1. Mona Hering sagt:

    Oh, Göttin!
    Ich stelle mir grad vor, dass diese Meldung vom Friedensmarsch der Frauen durch die ganze Welt gesendet worden wäre und überall inneres Leuchten in den Gesichtern ausgelöst hätte!!!

    Nicht vorstellbar das erneute Leid auf beiden Seiten dieser unheilvollen Grenze, das wenige Stunden später erneut entstand!

    Ich habe Tränen in den Augen
    Mona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.