Notizen aus dem Untergrund

Foto: Pixabay

Von Nadine Waller. Heute wieder mal auf ein Goldkorn gestoßen. Nachts von Papa geträumt. Und Oma. Er wutentbrannt hinter mir her, Oma in rettender Absicht hintendrein.

Eine wilde Verfolgungsjagd, die in einem Gewaltexzess endete. Niemals hat mein Vater mir im wirklichen Leben physische Gewalt angetan. Ich ihm auch nicht. Heute Nacht habe ich ihn mit einer Peitsche geschlagen und ja, ich wollte ihm wehtun, wollte ihn vielleicht sogar sterben sehen.

Der Kater hat mich geweckt aus diesem Traum, dem ich mit rasendem Herzen entkommen bin. Danke lieber Kater.

Heute Morgen nach einer langen Zeit der Stille das Gesicht meines Vaters vor meinem inneren Auge. Nach einem kurzen Moment löst es sich auf, dieses mein Bild von ihm, meine Erinnerungen, die nicht nur, aber auch, sehr schmerzhaft sind.
Ich halte inne und widerstehe dem Impuls, ein anderes Bild an diese Stelle zu setzen. Ich warte einfach ab. Nach kurzer Zeit kann ich spüren, wie die Energie, die in diesem meinem Bild von ihm gespeichert war, zu mir zurückkehrt.

Ein Gefühl von Erleichterung breitet sich in mir aus. Mit dem sich auflösenden Bild habe ich Papa freigelassen, denn er war so viel mehr als der verzweifelte alkoholkranke Mann, der keine andere Lösung für seinen Kummer fand als die tägliche Betäubung.

Er liebte Indianergeschichten. Er hat mir beigebracht, Lagerfeuer zu entfachen und er hat mich ermutigt, vom höchsten Balken der Scheune ins Heu zu springen.
Heute werden wir unseren wilden Seelen freien Lauf lassen und gen Westen galoppieren. Vielleicht werden wir gemeinsam ein paar Pferde stehlen…

Ich liebe Dich, Papa.

Nadine Waller

Nadine Waller ist Heilpraktikerin, begeisterte Forscherin und Coach im Feld der Quantenheilung und Craniosacral-Therapeutin mit einer Leidenschaft für Neugeborene und ihre Eltern. https://frei-geist-coaching.de/psychotherapie-und-coaching/

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter: ,
4 Kommentare zu “Notizen aus dem Untergrund
  1. Dorothee sagt:

    Danke, Nadine!

  2. Patrick sagt:

    Ein wunderschöner, berührender und versöhnender Text über die immerwährende Liebe zum eigenen Vater.
    — Danke! —

  3. Voll schön, liebe Nadine! Danke dafür, dass Du es mit uns teilst 🙂

  4. Liebe Nadine, wir haben uns gerade auch auf die Pferde geschwungen und reiten hinter euch her in die Weite der Prärie.
    Herzliche Grüße von Heide (63 Jahre alt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.