Dein energetisches Erbe

Lesezeit 3 Minuten –

Gibt es etwas, wovon Du denkst, dass es Dir in Deinem Leben fehlt? Falls es so ist, dann muss bereits eine Resonanz (also ein Anknüpfungspunkt) in Dir mit genau diesem Thema existieren. Andernfalls wüsstest Du gar nicht, dass Du es vermisst. Diese Resonanz nenne ich Dein energetisches Erbe.

Möglicherweise ist es etwas, was es irgendwo in Deiner Ahnenreihe auf eine ganz besondere Weise bereits gab. Oder Du trägst eine Resonanz in Dir durch das Beispiel eines Menschen, der nicht zu Deiner Blutsverwandtschaft gehört. Beides ist erbtechnisch gleichermaßen relevant und gewichtig. Nehmen wir zum Beispiel das Thema Wohlstand. Wünschst Du Dir in Deinem Leben vielleicht mehr finanzielle Leichtigkeit und Freiheit? Doch Du hast keine Ahnung, wie sich das anfühlen könnte, denn in Deiner Ursprungsfamilie war Geld – egal wie viel oder wie wenig davon da war – immer ein Spannungsthema. Dann forsche einmal in Deiner Erinnerung nach. Wo in Deiner Vergangenheit, insbesondere in Deiner Kindheit, oder auch in Deiner Gegenwart, gab es einen Kontext, in dem Du Dich leicht und frei fühltest? Gab es Großeltern, Urgroßeltern oder andere Menschen auf Deinem Lebensweg, die stets eine Atmosphäre von Großzügigkeit, Gastfreundschaft und Frei-Giebigkeit um sich herum verbreiteten? Vielleicht sind oder waren das Menschen, die große finanzielle Freiheit genossen und damit in Dankbarkeit und Entspannung leben konnten. Möglicherweise waren es sogar Menschen, die eher weniger Geld hatten. Doch in ihrem Haus standen die Türen immer offen. Es fand sich immer ein Grund zum Feiern. Andere Menschen waren von Herzen willkommen, und es wurde einfach das geteilt, was da war. Das ist übrigens etwas, was ich in meinen sieben Jahren in Moskau immer wieder und überall, wo ich hinkam, erlebt habe 

Es ist egal, welche Resonanz Du in Dir finden kannst. Wenn Du eine hast, dann ist das die Garantie dafür, dass das, was Du Dir wünschst, auf energetischer Ebene bereits für Dich existiert. Es ist ein Erbe, das Du jederzeit antreten kannst. Es gehört Dir.

Ich z.B. war lange Zeit wütend auf meine Mutter und ihre drei Schwestern, dass sie nach dem Tod meiner Großeltern deren gesamtes Anwesen – und einen der auf allen Ebenen reichsten Orte meiner Kindheit und Jugend – verkauft haben. Und ich dachte viele Jahre, ich würde es eines schönen Tages einfach zurückkaufen. Inzwischen weiß ich, dass ich das gar nicht zu tun brauche. Ich besitze nämlich das energetische Erbe meiner Großeltern. Hier ist alles enthalten, was ihr Zuhause und der Ort, den sie für unsere gesamte große Familie einschließlich ihres riesigen Freundeskreises kreiert hatten, beinhaltete. Jeder Geschmack, jede Farbe, jeder Duft, jeder Klang und jedes Gefühl, das ich an diesem Ort erlebte und zu meinem machte, liegt hier bombensicher wie auf einem großen energetischen Schweizer Bankkonto, das auf meinen Namen läuft. Und ich habe jederzeit Zugriff. Alles, was ich heute hier abhebe, fließt nun auf einer neuen Ebene – meiner ganz einzigartigen – in all das ein, was ich nun mit diesem Reichtum erschaffen will.

Finde die Erinnerung an das Gefühl dessen, was Du bereits kennst. Denn wenn Du es ersehnst, kennst Du es. Es gehört schon Dir. Es gehört zu Dir. Es ist ein Teil von Dir.

Tritt Dein energetisches Erbe an. Noch heute!

PS: Meine Buchempfehlung zu Wohlstand auf allen Ebenen: Vivian Dittmar’s ‚Echter Wohlstand – Warum sich die Investion in Inneren Reichtum lohnt.‘

Sharing is caring 🧡
Claudia Shkatov
Claudia Shkatov

Claudia verbrachte 20 Jahre im internationalen Management, bevor sie sich nach einer Erwachenserfahrung im Jahr 2010 den inneren Wissenschaften widmete. Seitdem begleitet sie als Mentorin, Spirituelle & Energetische Strategin und Autorin wache Menschen in Familien, Wirtschaft und Politik durch wesentliche Klärungs- und Veränderungsprozesse. Ihre Kernthemen sind Soul Integrity sowie Leadership, Partnership und Power Led By Soul. Claudia ist Mutter dreier Söhne und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Berlin.
www.claudiashkatov.com Mentoring for a New Time

3 Kommentare

  1. Wow! 😃
    Hallo Claudia, ich lese deine Beiträge immer mit großer Freude.
    Danke für die Möglichkeiten, die deine Worte eröffnen… ! Neue Erkenntnisräume tun sich auf.

  2. Vielen DANK für die berührenden Worte.
    Schön, den echten Wohlstand von Vivian hier empfohlen zu sehen.
    Dies mag ich gern „unterschreiben“ …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wow, Du hast aber viel zu sagen!

Möchtest Du nicht lieber als AutorIn für uns schreiben?

Zum Kontaktformular