Nature’s Comeback

Noch nie wurde weltweit so viel geschädigte Umwelt wiederhergestellt wie zuletzt, berichtet die UN. Bei der Weltnaturkonferenz in Armenien ist aber auch klar, dass diese Bemühungen weitergehen müssen.
Der Bericht Das Comeback der Natur – die Wiederherstellung des Ökosystems für die Menschen und Planet, bietet die erste umfassende globale Bewertung der Fortschritte rund eine Milliarde Hektar wiederherzustellen.
Bis 2030 sollen 30 Prozent der Welt unter Naturschutz gestellt werden. Aktueller Stand: 18,4 Prozent an Landflächen, 23 Prozent der küstennahen Meeresgebiete und zehn Prozent der Hohen See. Zudem sollen eine Milliarde Hektar degradierter Flächen wiederhergestellt werden – die Menschheit hat erst etwa ein Viertel geschafft.
Dranbleiben!




