Zauberformel A – L – I

, 24. Juli 2012

ALI ist eine kleine Zauberformel für unseren Alltag. Fühlen wir uns erschöpft, verdreht, müde, verspannt oder fangen unsere Gedanken an zu rasen, ist es Zeit für eine Mini-Pause mit:
A = Atmen
L = Lächeln
I = Innehalten

Drei Atemzüge reichen meist bereits aus, um uns neu zu zentrieren und innere Weite zu schaffen. Atmen bringt Körper und Geist zusammen, Lächeln schenkt uns selbst liebevolle Zuwendung und befriedet den inneren Kritiker und Richter, Innehalten gibt uns einen Augenblick jenseits des Funktionierens, Erreichens und nährt das Gefühl innerlicher Freiheit in uns.

Häufig vergessen wir im Trubel das A L I und verlieren uns in unseren Aktivitäten. Dann braucht es äußere Achtsamkeitsglocken, die uns ans Innehalten erinnern. Eine ausgezeichnete Achtsamkeitsglocke kann unser Telefon sein. Statt unmittelbar zum Telefon zu greifen üben wir:

A = Atmen

L = Lächeln

I = Innehalten

Rote Ampeln, Wartezeiten an der Straßenbahn oder an der Kasse, Kirchenglocken sogar Computerabstürze – alles kann uns erinnern, dreimal durchzuatmen. Wir können ein individuelles Sicherheitsnetz spannen, indem wir Innehaltepunkte ans Handy, an den Laptop an die Espressomaschine kleben. Und schon begleitet uns ein Lächeln durch den Tag.

Inspiriert durch Achtsame Wirtschaft.de

  • Helga Winkler

    Danke – Thank you Bettina, wunderbare Affirmation – Gruesse aus SudAfrika
    tolle Newsletter
    Love & Light Helga – SA  – Garden Route

Vorheriger Artikel:

Nächster Artikel:

Kooperationen und Events

Sonne-mit-Abo

Partner der newslichter

newslichter.de verzichtet bewusst auf klassische Werbeformate. Trotzdem möchten wir ausgewählten Partnern die Möglichkeit geben, sich bei den guten Nachrichten vorzustellen. Wollen Sie ab sofort für 365 Tage Partner dieses starken Netzwerkes sein? Hier buchen

Sonne-mit-Abo

Nimm ein Abo

Es gibt so viele gute Sachen auf der Welt, es ist wirklich wichtig, dass Du mitmachst! Also Nimm ein Abo. Für jedes 50. Abo pflanzen wir einen Baum bei 1tree4one. Damit Freude, Licht und Liebe weiter wachsen.

541419_10152389379504041_39

Wechselaktion

Zu Oköstrom wechseln und die newslichter unterstützen.  Über diesen Link wechseln und die newslichter bekommen 30 Euro als Spende. LichtBlick ist unabhängig von den konventionellen Energieriesen und ohne Atomkraft und Kohle Marktführer bei Ökostrom.