2013 Seelenführung in die Neue Zeit

2013

Foto: Dieta

Von Georgia Fritz. Vielen spirituellen Menschen erschien 2012 als ein besonderes Jahr. Das Ende des Maya-Kalenders, von zahlreichen Medienveröffentlichungen unsachlich als das Ende der Welt beschrieben, verursachte rund um den Globus einen Hype um den 21.12.2012, an dem – je nach innerer Einstellung – entweder Herausragendes oder Furchtbares erwartet wurde. Dann kam der 21.12. und nichts passierte.  Kein Raumschiff, kein Tsunami, keine rettende Lichtgestalt. Hatte der Mayakalender also falsch gelegen? Natürlich nicht, beschrieb er doch nur die Vollendung eines ca. 26.000 Jahre alten Zeitzyklus und den Beginn eines neuen Zeitzyklus, der am 22.12.2012 fortgesetzt wurde. Die jetzt startende Neue Zeit hat es nach Prophezeiungen vieler Seher, Ältester und spirituell Erwachter allerdings in sich: Sie wird als Beginn eines bewussteren und lichtvolleren Zeitalters angesehen.

Um diese Prophezeiungen zu verstehen, werfen wir einen kurzen Blick in die Astronomie: Der Zeitraum, in dem die Erde einmal ihre Bahn um die Sonne vollendet, dauert 25.800 Jahre und wird Platonisches Jahr genannt. In dieser Zeitspanne dreht sich unsere Erde also um 360 Grad einmal um sich selbst und wechselt alle 2.150 Jahre in ein neues Sternkreiszeichen. Dieser Planetenzyklus war bereits den alten Ägyptern, Griechen und eben auch den Mayas bekannt.

Einige spirituelle Traditionen verstehen ein platonisches Jahr als eine evolutionäre Welle, in deren Verlauf sich die Erde aus der Ebene der Dunkelheit ins Bewusstsein (und wieder zurück) bewegt. Aktuell verlassen wir langsam den Einfluss eines auf Angst und Ausbeutung ausgerichteten Fische-Zeitalters (siehe die letzten 2.000 Jahre) und bewegen uns in ein von Freiheit und Bewusstheit ausgerichtetes Wassermann-Zeitalter hinein (siehe die Gegenwart).

Wie viele andere, bin auch ich davon überzeugt, dass unsere Welt vor einem evolutionären Quantensprung steht und dass die in den letzten Jahren weltweit beobachteten Veränderungsprozesse Ausdruck des Evolutionsschrittes in eine erhöhte und spirituell reifere Menschheit sind: den Eintritt in das Christusbewusstsein und das Bewusstsein der Liebe. Christusbewusstsein meint hier nicht eine bestimmte religiöse Ausrichtung, sondern ist Sinnbild eines menschlichen Geistes, der mit seiner göttlichen Herkunft und Bestimmung eins geworden ist. Die Qualität der Neuen Zeit fordert uns auf, alte Strukturen, die auf Angst und Ego basieren, zu transformieren und durch Freude und Liebe zu ersetzen. Die Dominanz des männlichen Prinzips des Logos weicht einem weiblichen Prinzip des Herzens und führt zu einer Verschmelzung beider Polaritäten.

Denn mit jeder Hinwendung zum Herzprinzip wird unsere innere Führung gestärkt, wächst das Vertrauen in uns selbst und unsere eigene Intuition. So werden wir unabhängig von den Stimmen anderer, von äußeren Einflüssen und Manipulationen. Mit jeder Herzöffnung stärken wir auch unsere Rück-Verbindung zu unserer Seele, zu unserem Höchsten Selbst und zu unserem göttlichen Ursprung. Eine reife Seelenpersönlichkeit, die mit ihrem Höchsten Selbst verschmolzen ist, agiert im menschlichen und materiellen Kontext stets aus der Perspektive von Reinheit und Liebe. Durch ihre enge Anbindung an die Quelle (Gott, Buddha, Nullpunktfeld, Kosmos, Schöpfung – nenn’ es, wie es deiner Tradition entspricht, es sind nur menschliche Bezeichnungen für ein und dieselbe Energie) wird sie nach und nach zum Schöpfer ihrer irdischen Realität, wirkt sie mehr und mehr als ein vollkommener Mensch und bringt im besten Sinne den Himmel auf die Erde!

Jeder menschliche Wandlungsprozess kann nur im eigenen Inneren vollzogen werden. Er beginnt mit der eigenen Absicht und verdichtet sich mit jeder Übung, jeder Vergebung, jedem Friedensangebot und jeder Liebesbezeugung ganz einfach Schritt für Schritt. Heiße also die Neue Zeit willkommen und sei bereit, die Dinge, die du in deinem Sein verändern willst, jetzt zu wandeln. Sei bereit für Transformation, sei bereit für Freude und Leichtigkeit, sei bereit für die Liebe!

muttermariaAutoreninfo: Georgia Fritz ist Medium, Transformations- und Seelencoach. Als Heilerin der Neuen Zeit überträgt sie Energien aus den Höheren Lichtdimensionen. Seit vielen Jahren hilft sie Menschen dabei, sich wieder an ihren Ursprung zu erinnern und mit ihrem Höchsten Selbst zu verbinden. Mehr Infos zur Autorin unter www.seelenfuehrung.de. Soeben erschien ein zeitloses Weisheitsbuch mit Inspirationen aus der göttlich-weiblichen Quelle als eBook: „Mutter Maria spricht für Ihre Kinder“ ist für 3,99 Euro zu beziehen auf der Autoren-Website oder bei www.xinxii.com.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Leben Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.