
Foto: Warka Water Tower
Die erste, äußere Hülle ist ein halbstarres Exoskelett mit Stielen von Juncus oder Bambus; die zweite Hülle im Inneren besteht aus Kunststoff, ähnlich dem Stoff, aus dem die Beutel z.B. von Orangen sind. Das Netz aus Nylon -und Polypropylenfasern dient als Gerüst für die Kondensation durch die Tröpfchen aus Tau Form durch das Gitter in ein Becken an der Basis der Struktur geschleust werden. Jeder Turm kostet etwa $ 550 und kann in weniger als einer Woche mit einem Vier-Personen-Team und lokal verfügbaren Materialien gebaut werden.
Gerade in felsigen Hochebenen wie in Äthiopien felsigen Hochebenen ist der Warka Tower eine gute Alternative zum Bohren eines viel teureren Brunnes. Vittorie hofft, dass die Warka Towers 2015 in Serie gehen können. Mehr hier.
Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.