Reif für die (P)Insel?

Reif für die (P)Insel?

Bild: Katharina Franckenberg

Von Katharina Frankenberg. Kreativität drückt sich in vielen Formen aus – eine dieser vielfältigsten bist Du selbst!
„Wenn du auf dem Weg Fortschritte machen 
und zu den Höhen aufsteigen willst, 
nach denen du dich gesehnt hast, ist es wichtig, 
nicht viel zu denken, sondern viel zu lieben und daher alles zu tun, 
was dich am besten für die Liebe erweckt.“ 

Teresa von Avila (1515-1582)

Als ich diese Worte von Teresa von Avila las, sprang mein Herz sofort in die Luft.

Genau! Ja! Das ist es, was ich beim Malen und Gestalten erlebe, seit vielen Jahren. Es weckt mich auf für die Liebe zum Leben, zur Erde, zur Welt, zu meinen Mitmenschen, zu mir selbst. Es macht mich lebendig und offen für das Schöne und Erfüllende, dankbar für das, was ist, und gibt mir die Zuversicht und die Kraft, damit umzugehen, was sich eng und schwer anfühlt. Ich habe das Geschenk des Malens entdeckt! Seit vielen Jahren folge ich diesem Pfad.

Das „Point Zero Painting“ hat mein Leben verändert (über die Jahre) und zeigt mir auf kreativem Weg wo ich hin will und wo ich gerade bin.
Was ist in Dir lebendig? – Was sehnt sich in Dir nach Selbstausdruck, Freiheit, Selbstbewusstheit und Selbsterkenntnis? Möchtest Du mal eine kreative „Auszeit“? – Zeit für Dich selbst? – Bist Du reif für die (P)Insel?

Gemalt wird intuitiv aus dem Unbekannten heraus. Vorstellungen von »richtig« oder »falsch«, von »gut« oder »schlecht«, von »ich müsste« oder
»ich sollte« oder »ich darf nicht«, Urteile und Vergleiche werden zurückgelassen, um in einen Zustand von Empfänglichkeit und Hingabe zu kommen.
Reif für die (P)Insel?

Thomas Altmann und Kathrin Franckenberg

Wenn Du neben dem „Point Zero Painting“ auch andere Methoden und Möglichkeiten des kreativen und intuitiven Selbstausdrucks erfahren möchtest, bist Du herzlich eingeladen, mit uns auf die schöne Nordseeinsel Borkum zu reisen.
Wir freuen uns auf Dich!
Kathrin Franckenberg und Thomas Altmann
09. bis 14.10.2017 Auszeit auf der Nordseeinsel Borkum
Weitere Informationen findest Du hier: https://malfreude.de/auszeiten.html

Posted in Projekte Getagged mit: , ,
Ein Kommentar zu “Reif für die (P)Insel?
  1. Avatar Cornelia Mohrig sagt:

    Das ist ein beglueckendes Bild zum Sonntag. Danke, liebe Newslichter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.