Die Liebe in den Zeiten des Jetzt

„There is always something left to love.“ – Gabriel García Marquez. Was auch immer Deine Erfahrung gerade ist, sie war vermutlich schon eine ganze Weile auf Parkposition und wartete nur darauf sich endlich zeigen zu dürfen. Nun ist sie da. Und ich möchte Dir sagen: Egal, was Du gerade erlebst. Nutze diese Zeit unter allen Umständen FÜR Dich!!!

Und kümmere Dich um die Liebe. Sie ist eine Haltung, eine Lebenskraft und Sexiness in Dir, eine Anbindung an die kleinste Kleinigkeit, die gerade gut ist, und die Du bereit bist zu bemerken und zu würdigen. Egal, was gerade passiert. Sie ist Deine Magie. Und wenn sie ganz und gar verschwunden zu sein scheint, dann finde sie wieder in Deinem Atem, in der Dankbarkeit für etwas so Alltägliches wie Dein Frühstück oder in den Augen eines kleinen Kindes. Von da aus kann sie sich wieder in Deinem Körper und in Deinem Leben ausbreiten. Jeden Tag. Hege und pflege die Liebe in Dir. Nähre sie. Dünge und gieße sie. Schenk ihr Deine Aufmerksamkeit.

Falls Du Dich fragst, wie das gerade jetzt gehen soll.

Hier sind meine …

Top 10 Liebes-Booster

1. Nature Touch
Verbringe jeden Tag Zeit in der Natur. Wenn Du gar nicht ‚raus kannst, berühre und betrachte eine Zimmerpflanze. Wenn Du keine hast, verbringe Zeit damit den Himmel durch ein Fenster zu betrachten. Tiere streicheln und beobachten gehört auch dazu.
Wenn Du kannst, leg Dich im Garten oder Wald auf den Boden und tanke. Oder umarme Bäume. Zeit in der Natur ist ein absolutes Zaubermittel für Körper, Geist und Seele.

2. Alone time
Vielleicht hast Du sie ohnehin gerade. Für alle anderen: Verbringe täglich soviel Zeit wie möglich nur mit Dir in Stille und Ruhe. Meditation ist genial. Bewusst Atmen ist ein Zaubermittel.

3. Women’s time/Men’s time
Verbringe einmal pro Woche Zeit unter Frauen, wenn Du eine Frau bist. Und verbringe einmal pro Woche Zeit nur mit Männern, wenn Du ein Mann bist. Im Augenblick geht’s am besten virtuell per Skype/zoom etc. Und nutzt die gemeinsame Zeit, um Euch auszutauschen über Euer Erleben und um Euch gegenseitig zu stärken. Gemeinsame Meditation oder Stille, feste Redezeiten für jeden Einzelnen, in denen die anderen ihre ganze Aufmerksamkeit schenken, und was auch immer Euch mehr in Eure Mitte bringt, ist toll.

4. Celebration
Feiere das, was gut funktioniert. Im Kleinen wie im Großen. Schöne Beziehungen, wiedergefundene Kontakte, neue Wahrheiten und Erkenntnisse, Dankbarkeit für das, was in Deinem Leben schon da und gut ist. Jeden Tag. Mit einem schönen Essen, einem Glas Wein, einem Lied, einem Jubelschrei, einem kleinen online-Fest mit Freunden, einer Kerze,….

5. Movement
Bewege Deinen Körper jeden Tag. Von Dehnen über Fitness, Yoga, Tanzen und Waldlauf ist alles, was dem Körper gut tut, perfekt. Hör‘ ihm zu!

6. Helthy nutrition
Ernähre Dich gesund. Spüre, was Deinem Körper jetzt gut tut. Und gib es ihm.

7. Water
Trinke täglich ausreichend Wasser von guter Qualität. Lass Tränen fließen, wenn es sich danach anfühlt. Tränen sind so reinigend und heilsam.

8. Creative Expression
Drück Dich aus. Male, schreibe, dichte, musiziere, singe, töne, pflanze, zeichne, tanze, backe, koche, spiele und genieße.

9. Sleep
Sorge jede Nacht für ausreichend Schlaf. Regelmäßigkeit bei den Zeiten des Zubettgehens und Aufstehens unterstützt die Schlafqualität. Wenn Du zur Zeit schlecht schläfst, mach’ kein Thema daraus. Ich segne jeden, der mir in den Sinn kommt mit den schönsten Sachen, die mir einfallen, wenn ich nicht schlafen kann. Oder ich mache mir selbst Liebeserklärungen. Meistens schlafe ich dabei wieder ein. Denk’ Dir was aus. Bau‘ auch tagsüber power-naps ein, wann immer es sich danach anfühlt und Du die Möglichkeit hast.

10. Caring
Schenke jemandem Deine Aufmerksamkeit. Frage Dich intuitiv, wer Deine Hilfe braucht. Nimm den Faden einer vernachlässigten Verbindung wieder auf. Überrasche jemanden mit einem Anruf oder einer von Herzen kommenden Nachricht.

Ich sende Dir eine riesige Portion Zuversicht, Vertrauen, Gehalten- und Getragen-Sein, jede Menge Liebe und eine riesige virtuelle Umarmung!

Claudia

Claudia

Claudia Shkatov.

Herzenshörerin – Trainerin – Autorin

www.blissbow.de

instagram.com/soulquestretreats

 

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter: , ,
5 Kommentare zu “Die Liebe in den Zeiten des Jetzt
  1. Wundervolle Impulse, liebe Claudia!

    Herzenserwärmend 🙂

    Tausend Dank dafür und einen Tag voller Liebes-Booster wünscht euch allen
    Imke

  2. Almut Lichte sagt:

    Wahrscheinlich ist das das ganz normale Leben, erinnern wir uns jetzt? Wir werden erinnert!
    Herzlichen Dank, Claudia und besonders immer wieder den newslichtern für Eure wunderbare Arbeit und kostbare Unterstützung.
    Es geschehen wirklich Wunder. Danke.
    Almut

  3. Sophia sagt:

    Sexiness die keine megacoole Chirurgen- oder Bauarbeiter-Gesichtsmaske braucht.
    Und die einen frei und entspannt durchatmen lässt.
    Wie schön.

  4. Björn S. sagt:

    Super! Ich danke für das Erinnern.

  5. Steffen sagt:

    Super Liebesinspiration liebe Claudia – herzlichen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.