Weiblichkeit leben – Ein Gespräch


Omara Evertz und Sabrina Gundert haben sich zusammengetan, um ihre Schätze und Zugänge zum Thema Weiblichkeit zu bündeln und anderen Frauen und Männern zur Verfügung zu stellen. Daraus ist ein erstes Video-Gespräch entstanden.

Der weibliche Zyklus und der Wert der Menstruation, Rituale für den Alltag und die heilsame Kraft von Frauenkreisen sind drei der Themen, die sie darin bewegen.

Gerade als Frauen haben wir oft das Gefühl, nur während unserer Hoch-Zeit rund um den Eisprung wirklich „gut zu funktionieren“. Die Zeit der Blutung, der Menstruation, erleben viele von uns als lästig, anstrengend und schmerzhaft. Doch in dieser Zeit steckt ein Geschenk: die Einladung zu Rückzug, Innenschau und dem Erahnen dessen, was in und für den nächsten Monat gesät werden mag. Folgen wir dieser Einladung, können wir erleben, wie unser Leben runder und entspannter wird. Zugleich säen wir damit wertvolle Samen für die Gesellschaft im Gesamten, indem wir vorleben, wie ein Leben in der Verbindung aus Ruhe und Aktivität aussehen kann. Im Video sprechen wir, Omara und Sabrina, konkret darüber, wie du dir diese Zeiten der Stille und des Innehaltens gestalten kannst.

Sowieso geht es viel um die Menstruation, die immer noch mit so viel Scham behaftet ist. Wir sprechen frei darüber, wie wir unsere Blutungszeit (er)leben und welche Rituale wir uns für diese Zeit des inneren Winters und Neumonds – des Rückzugs und der Stille – kreiert haben.

Platz zu nehmen in Frauenkreisen erleben wir beide, Omara und Sabrina, als wertvollen Weg des Heilwerdens: Hier werden wir gesehen und können wir sein – egal, wie wir uns gerade fühlen. Ob im inneren Sommer und auf dem Höhepunkt unseres Lebens oder im inneren Winter, vielleicht gerade in einer tiefen Krise. Wir sprechen darüber, wie wir selbst Frauenkreise erfahren und wie für uns ein neues Miteinander von Frauen aussehen kann.

Darüber hinaus teilt Omara Wertvolles aus ihrem Leben als Mama und zum Thema Muttersein und Spiritualität (und wie Kinder hierin einbezogen werden können) und ich, Sabrina, spreche über den Jahreskreis und wie unser Leben rund wird, indem wir alle Jahreszeiten mit ihren jeweiligen Qualitäten zu uns zurückholen.

Möge unser Video-Gespräch dich wertvoll unterstützen, inspirieren und begleiten auf deinem Weg. Herzlich, Sabrina und Omara.

Sabrina Gundert begleitet Frauen, die Führung in ihrem Leben zu übernehmen, ihrer Wahrnehmung, Wahrheit und inneren Weisheit zu trauen und ihren eigenen Weg daraus entstehen zu lassen und ihm konsequent zu folgen. Bücher von ihr: „Auf dem Herzensweg – Lebensgeschichten spiritueller Frauen“, „Hab Mut und geh – Das Herzensweg-Praxisbuch“.

Vom 25.-27. September 2020 bietet sie das Wochenendseminar „Wo die weisen Frauen wohnen – Ein Initiationswochenende in die weise Kraft der Frauen“ im Seminarhaus Lindenhof nahe Bodensee und Schweiz an. Eine Anmeldung ist bis 20. August 2020 möglich, hier.

Omara Evertz – Women’s Wisdom: Ich begleite Frauen aus alten Strukturen heraus, hin zu einer neu gelebten Weiblichkeit im Alltag. Eine Weiblichkeit, die mit dem eigenen Rhythmus verbunden ist und Sanftheit mit Stärke vereint. Als alleinerziehende Mama einer wundervollen Tochter wurde ich zu meinen Kraftquellen geführt und durfte neue Wege finden. Wege und Erkenntnisse, die ich heute in meiner Arbeit mit Frauen über Einzelsitzungen, Meditationsreisen und Frauenkreise offline und online teile. Hier mehr..

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.