Loslassen und neu ausrichten

Wäre es nicht großartig, wenn wir einen Gegenstand, ein inneres Muster oder eine Beziehung einfach loslassen und gehen lassen könnten, wenn wir glasklar spürten und wüssten, dass er/sie/es nicht mehr zu dem passt, was wir wirklich wollen? Wenn wir das Alte einfach in Liebe und Wertschätzung verabschieden und uns gleichzeitig auf das fokussieren könnten, was wir uns wirklich ersehnen?

Wir HABEN die Freiheit, das Potenzial und die Größe, das zu tun. Und wir haben jegliche Unterstützung, die wir uns vorstellen können. Vor allem in dieser Zeit, in der das alte Jahr geht und das neue noch nicht da ist.

Loslassen und Ausmisten gehörte lange Zeit nicht gerade zu meinen Stärken. Heute weiß ich auch warum. In dem mentalen Feld von Familie, Freundeskreis und Kollegium, mit dem ich überwiegend verbunden war, richtete man seinen Fokus gewohnheitsmäßig eher auf das Alte und Vergangene, als auf das, was noch alles möglich wäre. Und so war man – ich eingeschlossen – in einem oft kaum wahrnehmbaren Opfermodus, in einem subtilen Widerstand gegen das, was nicht mehr stimmt und gleichzeitig aber nicht bereit, Abstand davon zu nehmen.

Für mich ist dieses Muster heute verständlich und gut nachvollziehbar. Denn es hat mir einen gewissen Halt und ein Gefühl von Sicherheit und Beständigkeit gegeben. Doch im Nachhinein erscheint es mir, als hätte ich Scheuklappen angehabt.

Diese lösten sich erst auf, nachdem ich – endlich – erahnte, dass es da noch mehr geben muss – außerhalb meines bisherigen Rahmens. Erst dann konnte sich mein Blick weiten und ich konnte nun deutlich sehen, dass da noch unendlich viel mehr auf mich wartete.

Von da an fiel es mir viel leichter, Altes loszulassen. Denn das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen wurde nun mehr und mehr aus dem Potenzial genährt, das ich in meiner Zukunft sah.

Wir können das, was gehen möchte, noch leichter loslassen, wenn wir uns mit dem Wachstumsprozess unserer Seele verbinden. Unsere Seele möchte immer und unendlich wachsen – obwohl sie ihrem Wesen nach bereits unendlich ist. Unsere Seele jubiliert, wenn wir uns dem zuwenden, was noch alles möglich ist. Wenn wir erkennen, dass ein nie endender Weg in eine unendliche Größe vor uns liegt. Und dass wir jeden Schritt dieses Weges neugierig und in Liebe gehen dürfen.

Wir dürfen wertschätzend anerkennen, dass (und wie) das Alte uns gedient hat. Und dann dürfen wir es loslassen und durch etwas Neues ersetzen – wenn wir möchten. Etwas, was wir lieben. Ein neuer Gedanke, eine neue Wahrnehmung, ein neues Gefühl von Sicherheit, eine neue Handlung oder ein neuer Gegenstand.

Was kann uns ein größeres Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit geben als das Erkennen, dass jetzt bereits alles da ist und dass wir niemals aus der kosmischen Ordnung herausfallen können? Dann gibt es keinen Grund mehr, am Alten festzuhalten oder im Widerstand damit zu sein.

Wenn wir mutig zulassen, dass das Neue unser ganzes Sein auf allen Ebenen erfüllt, stellen wir plötzlich erstaunt fest, dass das Alte auf leichte Art gehen, sich transformieren oder auflösen kann.

Was ruft dich aus der Tiefe deiner Seele? Wie fühlt sich das Neue für dich an?

Die Antworten auf diese Fragen, schwingen bereits jetzt in dir! Auch wenn du vielleicht (noch) keine Worte dafür findest …

Alles Liebe,
Amaresh

P.S. Entspannt in die Weihnachtszeit: Sanvja und ich laden dich am Di., 19.12. um 19 Uhr von Herzen zu einem kostenfreien Selfcare Coaching Call mit Hot Seat/Love Seat an – eine super Gelegenheit, dich zu deinem persönlichen Anliegen von uns coachen zu lassen. Anmeldung unter https://bit.ly/selfcare-coaching-call.
Unser Online-Seminar „Soul Clearing“ unterstützt dich auf wundervolle Weise beim Loslassen und Neuausrichten. So ziehst du mehr Leichtigkeit und Magie in dein Leben. Erhältlich noch bis 31.12.2023 unter https://bit.ly/soul-clearing. Bei Buchung von „Soul Clearing“ bis 15.12. erhältst du unsere „Magie der Rauhnächte“ gratis dazu. Dieses Angebot begleitet dich durch diese kraftvolle Zeit der Transformation und des Neubeginns. Einzeln buchbar unter https://bit.ly/magie-der-rauhnaechte.
Wenn du dich individuell in das neue Leben begleiten lassen möchtest, das nach dir ruft, dann vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch für meine 6-monatige schamanische Intensivbegleitung. Es gibt nur noch wenige freie Plätze! Termin buchen unter https://bit.ly/amaresh-erstgespraech.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Lichtübung Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.