Der Frühling tiriliert und mein Herz ruht noch im Winterschlummer

Foto: Pixabay

Wer kennt dieses Gefühl nicht? Die Welt erwacht aus ihrem Winterschlaf. Es blüht, duftet, tiriliert und die Schmetterlinge tanzen ihren ersten berührend unschuldig-fröhlichen Liebestanz. Und – ich komme einfach nicht mit. In mir ist es noch dämmrig und der ‚Herzensvorhang‘ ist zugezogen. Eine leichte Scham umhüllt mein Sein angesichts des wiederkehrenden Lebens, mit seiner Vitalität und unbeschreiblichen Schönheit. Mit dem Zauber des sich neu ins Lebens Gebärens. Dem Ende von Rückzug und Einsamkeit.

Jedes wiederkehrende Blümlein, jedes Insektlein, jeder Grashalm und jedes Käferlein fügt sich in absoluter Selbstverständlichkeit wieder in den sich nach Außen richtenden Organismus Natur ein. Es kennt seinen Platz. Es weiß wie es ‚geht‘ und reckt sich der Sonne entgegen. Mein Herz liegt noch im winterlichen Schlaf. Das ist völlig okay. Und, da gibt es diese Sehnen. Tief in mir. In einem Winkel meines noch verschlafenen Herzens. Fast hätte ich es überhört. Die Stimme meiner ureigenen Natürlichkeit. Die sich nach Lebendigkeit und Zugehörigkeit sehnt und ein Teil im frühlingshaften Geschehen sein will. Einfach so!

Zarte ‚Weckimpulse‘ – Nimm mit deinen Sinnen wahr: rieche den Waldboden und die Blüten der Blumen und Büsche – Leg dich auf den Rücken und schau durch einen Baum in den Himmel -Schließe deine Augen und lausche – Nasche an Giersch, Gänseblümlein, Veilchenblüte, Löwenzahn, Brombeerknospe, Bärlauch, …. Mach dir einen Wildkräutersalat. Wichtig: Dein Herz darf dabei weiterschlafen. Die Botenstoffe des Frühlings werden es auch im Schlaf erreichen.

Erschöpfung zulassen, transformieren und mich wieder neu ausrichten. Leben Jetzt leben – Auszeit und Ausrichtung im Allgäu | | 13.-20.04.2024 | Ausbildung naturgestützter Prozessbegleitung – zu innerer Freiheit und Liebe. Ins Leben sterben – die Sterbehütte | Geh deinen Lebensweg weiter und lerne dabei automatisch andere Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten | 24.-28. April 2024 |Heide Steiner www.innereweite.de

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.