Schamanismus der neuen Zeit

m_reinhardt – stock.adobe.com

Schamanismus wandelt sich. Die schamanischen Welten öffnen sich. Es ist faszinierend und berührend, wie sich das uralte schamanische Wissen perfekt mit der neuen Zeitqualität verbindet.

Lange habe ich das Schamanische im Grunde genau so praktiziert, wie ich es vor rund zwanzig Jahren gelernt habe. Als ich jedoch 2021 aus dem Schuldienst ausstieg und als Life Coach die schamanische Arbeit mit anderen Coaching-Tools kombiniert habe, veränderte sich das grundlegend. Zunächst fiel mir auf, dass die schamanischen Kräfte nicht nur beim schamanisch Reisen präsent waren, sondern dass sie auch alle meine anderen Tools durchwoben. So tauchten beispielsweise bei Visualisierungen und beim Tapping auch Krafttiere und andere geistige Helfer auf. Und diese führten mich zu meiner großen Überraschung in ähnliche Heilrituale wie sonst beim schamanisch Reisen. Tore öffneten sich und Welten verschmolzen, die in Wahrheit nie getrennt waren.

In der nachfolgenden Zeit wurde ich von meinem inneren geistigen Team immer wieder ermutigt, offen und neugierig mit den verschiedenen Möglichkeiten der Transformation zu spielen – orientiert am jeweiligen Anliegen. Seit dieser Zeit sind in meinen Coachings gemeinsame Visualisierungen mit meinen Klient*innen möglich, in denen ich sie dabei begleite, ihre Heilungs- und Transformationsschritte selbst zu finden und diese auf ihre eigene Weise zu gehen. Das Wundervolle hierbei: sie erfahren sich dabei auf magische Weise selbst als ihre eigene Heilerin, ihr eigener Heiler.

Das ist für mich Schamanismus der neuen Zeit. Wir Menschen sind auf eine neue Art füreinander da. Wir unterstützen, helfen, begleiten uns gegenseitig – und zwar auf Augenhöhe, von Mensch zu Mensch. Wir lassen jegliches Besser und Schlechter, Höher und Niedriger zurück, weil wir erkennen, dass all das nicht der höchsten Wahrheit entspricht. Wir werden immer feinfühliger und können daher die Seele unseres Gegenübers und unsere Verbundenheit wahrnehmen und würdigen. Und auf dieser Ebene ist unser Umgang miteinander und unsere Kommunikation eine ganz andere.

Die Rollen, die wir in unserem täglichen Leben spielen, werden sich dadurch nicht auflösen. Ganz im Gegenteil. Sie sind wie ein Teil eines großen Spiels, in dem jeder Teilnehmende eine besondere Aufgabe hat. In Anbindung an unsere wahre Essenz können wir diese Rollen nun ganz anders ausfüllen. Wir können sie mit Seele füllen. Was wegfallen kann, ist die Identifikation damit. So können Coaches und Heiler ihre Klient*innen aus einer tiefen Verbundenheit heraus begleiten und sie als große Seelen sehen – vollständig, heil und strahlend. Daraus ergibt sich eine völlig andere Perspektive auf ihre persönlichen Anliegen und ihr Schmerz heilt letztendlich durch den Kontakt mit ihrem eigenen inneren Licht, das in ihrer inneren Welt strahlt.

Das Schamanische wandelt sich auch noch aus anderer Hinsicht. Vor einigen Monaten ist Sanvja und mir bei den Vorbereitungen für unser schamanisches Online-Seminar Soul Calling aufgefallen, dass die sich verändernden Energien der Erde auch die schamanischen Welten tiefgreifend transformieren. So fließen die für uns deutlich wahrnehmbaren, immer aktiveren kristallinen Lichtkräfte der (Inner-) Erde in die traditionell schamanische “Untere Welt” und heben deren Schwingung stark an. Ebenso wird die “Obere Welt” von den kristallinen Ebenen angehoben, welche unserer Wahrnehmung nach die Erde umgeben.

Auf diese Weise hat sich das Schamanische für uns energetisch an die Qualität dieser Zeit angeglichen. Und die uralte Weisheit, die in ihm schwingt, kann uns besser als je zuvor dabei helfen, uns in dieser besonderen Zeit des Übergangs in die höchste Version unserer selbst zu transformieren. Und so können wir als jene Schöpferwesen, die wir in Wahrheit sind, ein Leben zu erschaffen, das im Einklang mit der Erde und allen Lebewesen ist.

Alles Liebe,
Amaresh

Du spürst, dass du bereit bist, dein volles Potenzial zu dir zu nehmen, deine alten Limitierungen hinter dir zu lassen und achtsam mutige Schritte in deinem Leben oder Business zu gehen? Meine sechsmonatige schamanische 1:1 Intensivbegleitung ist tiefste und nachhaltige Transformation. Näheres unter https://amaresh.de/

Du möchtest eine neue innere Ordnung in dir und/oder in deinem Business finden und dich dadurch von unnötigem Gepäck befreien? In unserem achtwöchigen 1:1 Coaching Special Magical Relief biete ich zusammen mit Sanvja eine kreativ-schamanische Aufstellungsarbeit an, die dein Leben auf magische Weise verändern kann.
Näheres unter https://zauberedichwach.de/einszueins/#special

In unserer schamanischen Online-Seminarreihe Shamanic Healing kannst du in deinem eigenen Tempo in die schamanischen Welten eintauchen und lernst das schamanische Reisen und weitere kraftvolle, heilsame Rituale.
Näheres unter https://zauberedichwach.de/shamanic-healing/

Sharing is Caring 🧡
Posted in Heilung Verwendete Schlagwörter: ,
Ein Kommentar zu “Schamanismus der neuen Zeit
  1. Wim Lauwers sagt:

    Ja, Amaresh, ich bin mit Allem, was Du schreibst einverstanden: Wir l(i)eben in der neuen Zeit. Nur, eine kleine Ergänzung meinerseits: Wir sind nicht „verbunden“: das trennt uns von einander. WIR sind eins. <3 <3 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.