Kuddelmuddel

Lesezeit 2 Minuten –

– Für Elke – Familien sind komplexe Organismen, Patchwork Familien umso mehr. Und die Komplexität potenziert sich, wenn wir weiter in Richtung Communities oder gar Völker schauen. Es ist schon ein spannendes Unterfangen, das eigene System aus Gedanken, Emotionen, Körpersymptomen und das gesamte eigene Energiefeld zu verstehen und zu managen. Zumindest unser Verstand ist damit extrem überfordert. Und wenn wir versuchen, über unser eigenes Feld hinaus auch noch andere Menschen und ihre Felder mit zu managen, entsteht meist ein großes Durcheinander – ‚Kuddelmuddel‘ sagen wir dazu in meiner rheinischen Heimat.

Wer von Euch sich gerade in einem solchen Kuddelmuddel befindet, dem möchte ich sagen: Gib es auf, das Kuddelmuddel lösen, entwirren oder gar verstehen zu wollen!!!
Es ist erstens gar nicht Deine Aufgabe.
Zweitens ist es unmöglich. Und je mehr Du es versuchst, um so mehr ziehst Du die metaphorische Schlinge um Deinen eigenen Hals zu. Oder energetisch gesagt, gibst Du durch Deine Aufmerksamkeit dem Kuddelmuddel so viel Momentum, dass es nicht anders kann, als noch größer zu werden.
Und drittens gibt Dir das Kuddelmuddel eine großartige Gelegenheit, Dich auf Dein eigenes Feld zu besinnen. Es will Dir Deine wahre Power und deinen wahren Einfluss auf die Dinge und auf Deine Beziehungen zeigen. 

Alle Beteiligten in einem Kuddelmuddel sind nur da, um einander in genau diese Erkenntnis hinein zu inspirieren. Und wenn es sich eher nach Zwang als nach Inspiration anfühlt, dann liegt es an Deinem eigenen inneren Widerstand, die Kontrolle über alle anderen aufzugeben. Jeder von uns kann immer nur sein eigenes Feld in Ordnung bringen. Wenn Deine Verbindung mit Deinem Inneren Wesen, Deiner Seele, Deiner Quelle, Deine Verbindung zwischen Himmel und Erde stabil steht, wird sich Dein Kuddelmuddel wie von selbst ordnen. Für unsere Seele ist so etwas ein Klacks und ein Riesenvergnügen. Dein Inneres Wesen und die Inneren Wesen aller anderen stehen in ständigem Austausch und orchestrieren alles zum höchsten Besten aller Beteiligten. Wenn mindestens einer von uns dies dem Leben erlaubt und seine Finger aus allem außer seiner eigenen Verbindung, seinen eigenen Gedanken, Emotionen und seinem eigenen Energiefeld vollkommen herauslässt, wird dies möglich.

Wenn Du dies hier liest, bist Du energetisch intelligent, führungsstark und voller Liebe und Hingabe für die Menschen in Deinem Feld. Und es wird Dir gelingen.

Lass getrost los! 

PS Und wisse, dass Du bestimmte Schritte nicht allein tun musst. Erlaube Dir mutig und großzügig Begleitung und support.

Sharing is caring 🧡
Claudia Shkatov
Claudia Shkatov

Claudia Shkatov TELLING A NEW STORY
www.claudiashkatov.com Mentoring for a New Time

5 Kommentare

  1. Liebe Claudia, das sind für mich goldrichtige Worte zur richtigen Zeit, genau das was ich gerade brauche. Lieben Dank! LG Lea

  2. Vielen Dank für diesen wundervollen Beitrag. Genau zur rechten Zeit für mein persönliches Kuddelmuddel.

  3. Wie wundervoll!! Ich bin von Herzen voll berührt.
    Solch weise Worte – solch hilfreiche Worte – wie WUNDERBAR .❤❤😊❤❤
    Ich werde es mehrfach teilen 🙂
    Ganz lieben Dank liebe Claudia – Herzensgrüße Ulla Ursula 🧡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert