Unser allen Sonnengalerie

Lesezeit 2 Minuten –

sonnenherzEs war Ende Mai und es regnete wie so oft in diesem Jahr. Die Künstlerin Ulrike Hirsch vermisste die Sonne und rief ihre LeserInnen auf, die Sonne in uns und durch uns scheinen zu lassen… jetzt! ☼. Die daraus entstandene Sonnengalerie ist nun online und kann jederzeit angezapft und ergänzt werden!

Hier ihr schöner Azfruftext: „Der vorletzte Mai-Tag. Es regnet schon wieder. Das tut es seit Tagen. Seit Wochen. Gefühlt: seit Jahren. Sogar die Heizung ist wieder an, und schon am Vormittag brauche ich Licht am Zeichentisch.
Ich habe mich lauthals beschwert – bei meiner Familie, Freunden, Nachbarn – immer wieder. Das half nicht.
Ich habe schlechte Laune bekommen. Das half auch nicht.
Ich habe ganz viel Kaffee getrunken und Kuchen gefuttert. Das half auch nicht.
Ich habe aus dem Fenster die Wolken angebrüllt. Tja, das half auch nicht.
Und dann habe ich aufgehört zu kämpfen…

Jetzt male ich Sonnen. Ich male immer wieder kleine leuchtende Sonnen. Sie liegen auf meinem Zeichentisch herum und strahlen. Und sie erinnern mich immer wieder daran, dass ich auch in mir eine strahlende Sonne habe, die pausenlos scheint und sich durch nichts ausknipsen lässt. Und ich möchte Euch anregen, dies auch mal zu versuchen!
Wenn Euch das Wetter aufregt, fertigmacht, herunterzieht oder sogar richtig ankotzt, dann malt Sonnen. Es hilft! ☼

Und nochwas: Ich lade Euch ein, Eure Sonnen mit mir und der Welt zu teilen! Wenn Ihr eine malt oder zeichnet, dann könnt Ihr mir diese gern schicken. Macht ein Foto von Eurer Sonne oder scannt sie ein und sendet mir die Datei an meine E-Mail-Adresse: [email protected]
Ich eröffne damit hier eine leuchtend helle Sonnengalerie, in der alle, die wollen, einen Kurzurlaub machen und Licht tanken können. Es liegt an uns – also tun wir’s! Ich freu mich auf Eure Sonnen-Post! ♥

Sharing is caring 🧡
Bettina Sahling
Bettina Sahling

Bettina Sahling ist die Gründerin und Hauptakteurin hinter dem Online-Magazin newslichter.de, das sich seit seiner Gründung im Jahr 2009 der Verbreitung positiver Nachrichten widmet. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, täglich inspirierende Geschichten und gute Nachrichten zu teilen, um den Lesern Hoffnung und positive Impulse zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert