Die meistgelesenen newslichter Artikel

6f14efbe9d5122ce050d12db06309165_largeHeute möchte ich Euch in der newslichter-Geburtstagswoche die von den Klickzahlen erfolgreichsten Artikel vorstellen:
In diesem Jahr sorgte das Beautiful Body Projekt für den bisherigen „Einschaltquotenrekord“ bei den newslichtern. Fotografin Jade Beall war selber überrascht von der gewaltigen Resonanz auf ihr Fotoprojekt. Sie sammelte bei Kickstarter inzwischen 58.425 US-$ (gebraucht wurden 20.000 $) und bald wird das Buch mit 100 und mehr schwarz/weiß Fotografien von Müttern veröffentlichen. Es soll nur das erste Buch aus einer Reihe sein, welche die Schönheit der Frauenkörper feiern soll.

5_dinge_die_sterbende_am_meisten_bereuenIm Januar 2012 war der Artikel 5 Dinge, die Sterbende bedauern eine echte Erfolgeschichte. Krankenschwester Bronnie Ware hatte diese Weisheiten in ihrer langjährigen Arbeit in der persönlichen Betreuung von Sterbenden erfahren und in einem Buch geteilt. Durch einen glücklichen Zufall hatten die newslichter die Geschichte fast als erstes deutschsprachiges Medium veröffentlicht. Erst später zogen fast alle klassischen Zeitungen und Magazine nach.

 

Anne Thomas Foto: Ode Magazine Blog

Anne Thomas Foto: Ode Magazine Blog

2011 im März war der Brief der Hoffnung aus Sendai meistgelesen. Mitten in den Nachwehen der Katastrophen in Japan erreicht mich per Mail, wahrscheinlich über viele Ecken, dieser bewegende Brief von Anne aus Sendai, die dort englisch unterrichtet. Er spricht inmitten des täglichen Überlebens in der gebeutelten Stadt auch von Mitmenschlichkeit, Dankbarkeit und dem Wunder des Lebens zu jeder Zeit. Ein gutes Beispiel dazu, dass die newslichter die dunklen Seiten des Lebens nicht ausblenden und doch anders damit umgehen.

Sharing is Caring 🧡
Posted in Leben Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.