Farben & Licht für Dich: Violett

Foto: Violett/Erika Schneider

Von Erika Schneider. Heute begleitet dich die Farbe Violett. Violett steht für krative Inspiration, öffnet deinen Geist und fördert deine Intuition.

Violett ist eine spirituelle und transformierende Farbe. Integrierst du Violett in deinen Alltag, kann dich die Farbe dabei unterstützten, neue Erkenntnisse über dich, die Welt und das Universum zu erhalten. Violett hilft dir „online“ zu gehen. Sie verbindet dich mit dem „World Wide Web“ der Inspiration und der Intuition.

„Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als die Schulweisheit sich träumen lässt.“ Shakespeare

Violett: Weisheit, Mystik, Transformation, Yin-Yang, Spiritualität
Chakra: Scheitelchakra
Edelstein: Ametyst, Bergkristall, Rohdiamant, Fluorit, Meteoriten
Körperliche Heilwirkung: Violett hat eine Beruhigende Wirkung auf den ganze Organismus, ist krampflösend, schmerzstillend und dämpft sämtliche Körperfunktionen. So hat Violett eine lindernde Wirkung bei Kopfschmerzen, Migräne und fördert den Schlaf.

Hintergrund zu Farben und Licht hier.

Zur Person Erika Schneider, Dipl. Farb- und Seelen-Therapeutin, Seminarleiterin

Foto: Erika Schneider

Mein Glück habe ich in Farben gefunden
. Die Farbtherapie habe ich nicht gesucht, sie hat mich gefunden. Seit ich erleben durfte, wie sich durch Farblicht mein Heuschnupfen lindern lies, und die Ursache dafür sich auch in meiner Seele fand, lebe ich Farben täglich. Schon während der mehrmonatigen Therapie keimte in mir der grosse Wunsch auf, meine lebensverändernden Erfahrungen im Umgang mit Farben und Farblicht anderen Menschen weiterzugeben. In der Ausbildung zur Dipl. Farbtherapeutin AGP und weiteren Seminaren, erlernte ich die professionelle Anwendung der Farben und des Farblichts. Täglich darf ich mich über die Kraft der Farben und des Lichts freuen und erleben, was sie bewirken. Dafür bin ich sehr dankbar. Meine ganze Leidenschaft gehört den Farben und ihrer Wirkungsweise auf Körper, Geist und Seele. Hier mehr auf ihrer Webseite

Posted in Lichtübung Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Dein Kommentar wird nach der Prüfung freigeschaltet. Bitte beachte, Einschätzungen und Meinungen in Ich-Form zu formulieren und die AutorInnen zu wertschätzen. Nicht identifizierbare Namen (Nicknames), Kommentare ohne erkennbaren Bezug auf den Inhalt des Artikels und Links zu nicht eindeutig verifizierbaren Seiten bzw. zur Eigenwerbung werden grundsätzlich nicht freigeschaltet.